Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Umfrageergebnis anzeigen: Faes sind...

Teilnehmer
61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • klasse

29 47,54%
  • geht so

8 13,11%
  • mist

24 39,34%
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 234567891011 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 104

Thema: Eindruck von den Faes

1. Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle Beitrag anzeigen
    Es gibt einen inneren Realismus und einen äußeren Realismus und wer unter Fantasy versteht, dass alles erlaubt ist, macht genau denselben Fehler, den du oben ankreidest.

Ich kann mir eine Fee sehr gut als Mönch vorstellen. Sie sind flink und klein und können problemlos Schlägen ausweichen.
    Allerdings habe ich auch ein Problem mit einer plattenrüstungsbestückten Fee, deren Primärattribut STR ist, die eine Fee für mich nicht wirklich besitzt.
    Du kannst jetzt mit Magie, etc. anfangen, dann sollen sie aber auch andere Attribute setzen und nicht die klassischen Großundstark-Attribute.
    Grüß Dich,

zum einen gebe ich Dir Recht. Es gibt natürlich einen Unterschied zwischen den Auffassungen des Realismus. Dennoch denke ich, dass ebenso, wie eine plattetragende Fae unrealistisch erscheint, es unrealistisch scheint Feuer, Wind und Eis aus den Fingern bersten zu lassen. Nehmen wir Tolkien. Er hat es geschafft eine in sich schlüssige Fantasy-Welt zu erschaffen, welche sich genau aus diesem, ihrem eigenen Realismus so erfrischend von anderen Fabelwelten abhebt - und dieses Genre interessanterweise mitbegründete. Auch in Mittelerde gibt es Magier. Doch an keiner Stelle lassen Gandalf oder Saruman ihren Kräfgten "freien Lauf" und beschwären Untote, werfen Feuerbälle auf ihre Gegner oder ähnliches. Es ist eine, sagen wir dezente Weise der Magie. Und in einer solch dezenten Magie sind Übertreibungen wie vollgepanzerte Schmtterlingsmenschen Fehl am Platze, zugegeben. Doch in einer Welt, wie sie EQ, WoW, Lineage oder ähnliche darstellen, mit Magiern die ganze Heerscharen mit einem Fingerschnips verschwinden und Kriegern, die Hieben eines Drachen widerstehen, der fünfzigfach so groß ist wie sie ohne gleich in der Mitte auseinanderzufallen, sollten auch Fae in Platte keinen Gedankenwall darstellen. Und sind wir mal ehrlich, ist doch gut so. Sonst würde der ganze Mumpitz sicherlich nicht so viel Spaß machen.

Tál

2. Standard

Die Darstellung der Gamemechanik ist doch nur eine Vereinfachung des Kampfgeschehens, ich bezweifle das in offizielen Geschichten die Helden gegen einen Goblin genauso kämpfen wie gegen Drachen oder Riesen aber das alles anzupassen wäre einfach zu kompliziert, ebenso würde ein oger wohl ganz anders kämpfen als ein Elf, grund warum es nicht so dargestellt wird ist der selbe. Wo jetzt die Magie bei Mittel Erde doch recht stark ist such ich nun mal nicht, aber gibt doch genug Fantasy Welten wo Magie sehr deutlich ist und trotzdem deutliche Beschränkungen was möglich ist statt finden.

3. Standard

@Taljamin

Irgendwo...ganz tief in meinem Innern, bin ich (die Ratte) im Grunde dankbar für die Rasse der Fee. Nichts...nicht mal Katzen...treten so sehr in den Focus meiner Abneigung und lassen bissige Komentare zu.
    Evtl. hart an der Grenze zum Flame. IG wird das Wort Feenversteher zum
    schlimmsten Schimpfwort...und Tuckenland zum Inbegriff des Grauens.
    Aber ich schweife schon wieder ab.

Wie Ihks sagt: Auch rosa Rüschenhemden sind Geschmackssache.
    Mein Empfinden mit dem Auftauchen der Feen in EQ2 ist, dass das Spiel
    insgesamt "putziger" wird und das in den Channels vermehrt das
    kindische Gebaren von minderjährigen Pubertätsverweigerern mit kolosalen
    Rechtschreibschwächen zunimmt (Böse Zugen behaupten die kommen alle von WoW). Gleichzeitig sehe ich eine Flut von völlig beknackten Namen die mein persönliches Spielempfinden eintrüben. Die Verantwortlichen selber scheint ihre eigene Richtlinie einen Dreck zu scheren.....und an all dem sind natürlich
    die Feen schuld. *zwinker*

Kein Groll von meiner Seite wg. dem Beitrag und auch eine Entschuldigung deinerseits halte ich nicht für nötig...ohne ein wenig Pfeffer schmeckt Suppe nunmal nicht.
    Eine Fee mag man oder auch nicht
    ...aber man muss nicht durch jedes
    Klo in Qeynos schwimmen um zu wissen was Scheisse ist.

Standard

dass zu Beginn eines Addons vermehrt Kiddies auffallen, ist nichts neues. Ist bei jedem Addon so gewesen und nach paar Wochen sind sie entweder weg oder haben sich angepasst.

5. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski Beitrag anzeigen
    dass zu Beginn eines Addons vermehrt Kiddies auffallen, ist nichts neues. Ist bei jedem Addon so gewesen und nach paar Wochen sind sie entweder weg oder haben sich angepasst.
    Damals, als die Frösche die neue Rasse waren hätte man Schlossblick-Weiler auch in Froschblick-Weiher umbenennen können, und ich befürchtete eine echte Amphibien-Invasion. Heute sieht man noch ein paar vereinzelte Exemplare herumhüpfen, so selten dass sie einem direkt auffallen. Ich hoffe, es wird ähnlich sein mit den Feen - ein Bild wie in diesem neuen EQ2-Comic wäre schon ein Grund zur Panik. (Ja ich weiss, Gründe zur Panik sind vielfältig bei Rattongas )
    Das einzige was sich auf Dauer vermehrt wie die Ratten sind die ähh.. Ratten.
    Und das ist auch gut so
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

6. Standard

Zitat Zitat von Táljamin Beitrag anzeigen
    ja, ich verstehe den Sarkasmus hinter Deinen piepsenden Lauten Herr Ratte. Und ich muss zugeben etwas offensiv reagiert zu haben und Deinen Worten vielleicht etwas zu viel Ernsthaftigkeit beigemessen zu haben, als ich es hätte tun sollen.

Ich entschuldige mich hiermit und hoffe Du nimmst es mir nicht allzu übel.
    Ach, mach dir da keine Gedanken, der kann ab und zu einen Nasenstüber vertragen, der ist im Spiel auch immer gemein zu mir, der Naglfae ... ähh Naglfar
    Feen sind schön klein und bunt - mit einem Haps sind die im Mund

Standard

Zitat Zitat von Gracjanski Beitrag anzeigen
    Der Spamanteil kann wieder schön runtergehen
    bist du immer so steif? Oder liegts daran, dass es ein Thema von dir ist? Keine Ahnung wie es die anderen sehen, aber bis zu diesem Beitrag von dir hab ich hier wirklich gern im Thread gelesen und endlich mal wieder ein bisschen schmunzeln können

aber vielleicht ist Spass hier im Forum ja nicht gern gesehen... man weiss es nicht

Standard

So.. schlagt mich .. gebt mir Tiernamen .. aber ich bin gerade ganz verliebt in die kleine
    Finde die auch in keinster weise tuntig, oder was auch immer, sonder ist irgendwie eher son bissel
    mein kleiner "Dark Angel" ... gäbs die in "normaler" Grösse könnt ichs mir sogar als SK vorstellen

9. Standard

Black is beautifull.
    Sieht wirklich toll aus deine Fee.

Da komme ich mit meiner noch nicht ganz ran.

Leider bekomme ich die Fenster nicht mehr ausgeblendet mit F10.
    Weiss jemand woran das liegen könnte?

Gruss
    RangGoon

10. Standard

Nein wirklich...todschick...allerliebst und überhaupt nicht tuckig

Wer Feen nachmacht oder verfälscht,
    oder nachgemachte oder verfälschte
    Feen sich verschafft und in Umlauf bringt, ist.......

Aber ich könnte mir ne Fee auch gut vorstellen....
    im Mixer....und dann auf "Feinpürieren" drücken.

*seuftz* Wann kommt nochmal Age of Conan raus?
    Eine Fee mag man oder auch nicht
    ...aber man muss nicht durch jedes
    Klo in Qeynos schwimmen um zu wissen was Scheisse ist.

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 234567891011 LetzteLetzte