Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Anfänger hat ein paar Fragen

1. Standard Anfänger hat ein paar Fragen

Guten Abend ihr lieben Leutz

Nach 4 Jahren Dark Age of Camelot und zwischenzeitlich ein wenig WoW habe ich nun vor EQ2 zu testen. Allerdings hätte ich da ein paar Fragen:

1. Werde ich es auf Grund von DAoC und WoW eher schwer oder doch eher einfach haben mich in EQ2 einzuleben, was Steuerung etc. angeht?

2. Wirkt sich die Wahl zwischen Qeynos und Freeport stark auf den späteren Spielverlauf aus?

3. Wie siehts mit dem PvP aus? Wenn man sich für einen PvE Server entscheidet, fällt PvP dann komplett weg oder ist es wie in DAoC, dass es dafür dann spezielle Gebiete gibt? Und gibt es spezielle Belohnungen in Form von Fähigkeiten (wie in DAoC) oder Ausrüstung (wie in WoW) je erfolgreicher man ist?

4. Welche Möglichkeiten hat man, wenn man das max. Level erreicht hat (was ja glaube ich im Moment Level 70 ist)? In den meisten MMORPGs ist es dann ja so, wass es nur noch darum geht das perfekte Template zusammenzukramen und dann im PvP so ordentlich zu rubbeln. Gibt es in EQ2 da etwas, das man da noch tun könnte?

5. Wie geht das Leveln von statten? Einfach nur durch stupides umnieten von Mobs oder nur durch ellenlanges questen?

6. Wie ich gelesen habe, sollte man sich das Add On Echoes of Faydwer holen, da dort schon das Grundspiel + die zwei vorher erschienenen Add Ons enthalten sind. Gilt dies jetzt für jede Version von EoF oder gibt es Collectors Editions? Würde z. B. diese Version ausreichen? http://www.amazon.de/Everquest-2-Ech...8&s=videogames

7. Mit welcher Klasse ist man für seinen first Char gut beraten? Meist wird zwar immer nur gesagt "Zock was dir Spaß macht", allerdings ist es z. B. in DAoC so, dass einige Klassen bei Raids usw. gar nicht mehr oder nur sehr ungern mitgenommen werden, da man diese einfach nicht gebrauchen kann. Außerdem macht mir so ziemlich alles Spaß. Sei es nun ein Nah- oder Fernkämpfer, ein Magier oder ein Heiler bzw. eine Supportklasse.

8. Da ein Freund von mir dann auch anfangen würde würde mich interessieren, ob es sich lohnt zu zweit zu groupen oder ob man solo besser bedient wäre?

Tjo, das wäre es eigentlich für den Moment. Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Grüße, T3quil4

Standard

Zitat Zitat von T3quil4 Beitrag anzeigen
    Guten Abend ihr lieben Leutz

Nach 4 Jahren Dark Age of Camelot und zwischenzeitlich ein wenig WoW habe ich nun vor EQ2 zu testen. Allerdings hätte ich da ein paar Fragen:

Ja auch wenn ich schon mit einem auge im bett bin möchte ich mal fix antworten ^^

1. Werde ich es auf Grund von DAoC und WoW eher schwer oder doch eher einfach haben mich in EQ2 einzuleben, was Steuerung etc. angeht?

A: die steuerung ist wie bei wow recht einfach und der char spielt sich recht gut.

2. Wirkt sich die Wahl zwischen Qeynos und Freeport stark auf den späteren Spielverlauf aus?

A: ist eigentlich egal ,ausser dass du zum teil unterschiedliche klassen hast.
    mit eof sind jetzt götter ingame ,da könnte es auch auswirkungen haben aber ich hab mich bisher nur aufs twinken konzentriert und kann zu den göttern auch nicht viel sagen.

3. Wie siehts mit dem PvP aus? Wenn man sich für einen PvE Server entscheidet, fällt PvP dann komplett weg oder ist es wie in DAoC, dass es dafür dann spezielle Gebiete gibt? Und gibt es spezielle Belohnungen in Form von Fähigkeiten (wie in DAoC) oder Ausrüstung (wie in WoW) je erfolgreicher man ist?

A: mit pvp hab ich nicht viel am hut nach daoc udn wow hatte ich einfach keine lust mehr auf pvp

4. Welche Möglichkeiten hat man, wenn man das max. Level erreicht hat (was ja glaube ich im Moment Level 70 ist)? In den meisten MMORPGs ist es dann ja so, wass es nur noch darum geht das perfekte Template zusammenzukramen und dann im PvP so ordentlich zu rubbeln. Gibt es in EQ2 da etwas, das man da noch tun könnte?

A:das ist ein völlig falscher ansatz,eq2 beginnt nicht mit 70 es macht schon mit lvl 10 verdammt viel spass. im gegensatz zu wow ist bei eq2 max lvl nicht das ziel, jedenfalls hatte ich nicht das gefühl.ich spiele nun schon 2-3 monate eq2 und hab absolut nie langeweile gehabt oder hatte das gefühl ich muss jetzt unbedingt bis lvl 70 dauerzocken oder muss unbedingt hier und da was machen.
    ich sags immer wieder eq2 bietet sehr viel und man wird zu nichts gezwungen es macht einfach laune.

5. Wie geht das Leveln von statten? Einfach nur durch stupides umnieten von Mobs oder nur durch ellenlanges questen?

A:stupides umnieten oO ... also ich erinnere mich gerne an die zeit am gobo berg in lyo man das war das geil ...
    ich hab einen thaumaturgisten,waldläufer und nen heiler und egal mit welchem char ich einloge es macht spass mobs zu schnetzeln ist nicht wie bei wow wo ich als druide 20 minuten brauche für nen mob ...

lvln kannst du ganz unterschiedlich du kannst dir lvls kaufen ^^ questen, gruppen questen ,solo grinden,gruppen grinden ,mal im dungeon mal in der wildniss mobs hauen oder lvls sammeln (collections) ^^
    Die quests sind arg unterschiedlich mal bekommst du hau mir 12 gnolle tot und andere quests sind ewig lang und machen viel spass besonders die ganzen neuen quests aus desert of flames,kingdom skies und echos of faydwer sind alle super geil

6. Wie ich gelesen habe, sollte man sich das Add On Echoes of Faydwer holen, da dort schon das Grundspiel + die zwei vorher erschienenen Add Ons enthalten sind. Gilt dies jetzt für jede Version von EoF oder gibt es Collectors Editions? Würde z. B. diese Version ausreichen? http://www.amazon.de/Everquest-2-Ech...8&s=videogames

A: es gibt keine weitere dvd version von echos of faydwer,bei der version sind alle addons dabei und 30tage zocken.

7. Mit welcher Klasse ist man für seinen first Char gut beraten? Meist wird zwar immer nur gesagt "Zock was dir Spaß macht", allerdings ist es z. B. in DAoC so, dass einige Klassen bei Raids usw. gar nicht mehr oder nur sehr ungern mitgenommen werden, da man diese einfach nicht gebrauchen kann. Außerdem macht mir so ziemlich alles Spaß. Sei es nun ein Nah- oder Fernkämpfer, ein Magier oder ein Heiler bzw. eine Supportklasse.

A:ich kann dir da nur sagen zock mal alles durch bis lvl 20 oder lvl 10
    ich hab mit einem waldläufer angefangen und habs auch nicht bereut auch wenn andere klassen es einfacher haben dank pet.

zu raids kann ich auch nicht viel sagen mein höhster char ist um lvl 50.

kleiner einsteiger tipp... leider gibts nette typen auf valor die sich vorm eof addon alle low lvl adept bücher gekrallt haben und diese mit abzocker preisen dann beim broker verkaufen wollen.... sehr lame sowas aber da kann man leider nicht viel machen ausser evtl lehrling 4 kaufen

8. Da ein Freund von mir dann auch anfangen würde würde mich interessieren, ob es sich lohnt zu zweit zu groupen oder ob man solo besser bedient wäre?

A: das hängt von den klassen ab die ihr beide spielen wollt.
    anfangs ist es schon fast egal zu zweit bekommt man alle heroics bis lvl20 tot ab 20 brauch man einen heiler würde ich jetzt meinen.
    nekro oder elemntarist mit einem guten heiler evtl furie ^^ sind schon ein cooles team,besonders wenn beide auch noch die richtigen master rassen spells haben,dann geht da schon die post ab.

also dd mit pet und heiler damit kann man sich schon in ein dungeon wagen.

Tjo, das wäre es eigentlich für den Moment. Ich freue mich schon auf Eure Antworten.

Grüße, T3quil4
    ich hoffe ich konnte dir helfen ich geh dann mal pennen

3. Standard

...sind schon ein cooles team,besonders wenn beide auch noch die richtigen master rassen spells haben,dann geht da schon die post ab.
    Öhm, kurze Frage: master rassen spells? oO Sind das dann Spells, die z. B. ein Rasse A Wizzard hat, wofür ein Rasse B Wizzard nicht die gleichen, sondern andere besitzt?

Standard

in bestimmten lvln abständen bekommst du die möglichkeit dich gegen eine rasse zu spezialisieren.

mit lvl 12 must du dich halt entscheiden ob du dich gegen gnolle oder orks spezialisieren willst,dann bekomst du einen skill der macht sehr guten dmg und wächst mit deinem lvl.
    Ich glaube alle 10 lvl kannst du dich für eine andere rasse entscheiden.
    manche rassen sind verbreiteter deshalb ist es sinnvoll jemanden zu fragender sich gut auskennt.
    ich würde vorschlagen 1.orc und 2.skeleton 3.giant 4.goblin 5.lizardman
    die späteren da must du jemanden fragen der sich besser auskennt und was für denraid besser ist .
    Das ganze hängt auch stark von ab wo du lvln willst.

5. Standard

Hi,

also ich habe da mal ne Frage, undzwar ich spiele derzeit WoW bin lvl 60 und habe langeweile. Da wollte ich mir mal andere Onlinespiele anschauen und da bin ich auf Everquest 2 gestoßen. Habe gesehen das es da viele Versionen giebt. Kann man sich ein Spiel kaufen und gleich alle Addons/Versionen(wie z.B.Kingdom of Sky, denke da giebt es noch 2andere) haben?
    Und da habe ich noch eine Frage^^-Giebt es bei Everquest 2 vorteile oder nachteile zu WoW (Spielspaß, Raids.....)

Bitte um schnell antwort danke

PS:NEED des Spiel

Standard

kauf dir bei amazon das addon Echoes of Faydwer, da ist das hauptspiel und alle 3 addons für nur 35 euro dabei.
    wow hab ich nie gespielt, aber beim kumpel gesehen und deswegen hab ichs auch nie gespielt ;)

7. Standard

ich DANKE dir

also das heißt: wenn ich mir Echoes of Faydwer kaufe habe ich alle Addons und kan mit lvl 50-70 diese nutzen +Feen zocken oder ^^

Standard

jo genau kannst alles machen damit

9. Standard

Servus zusammen,
    na dann werde ich mal meine Anfängerfragen auch hier stellen. Bin seit 3 Tagen
    Everquestler und habe einen lvl 12 Abenteurer:

1.) Erkennung Aggro-Mobs: Also ich habe ja gelernt, daß wenn ich einen Mob anwähle evtl. Mobs der gleichen "Grp" angezeigt werden. Woran erkenne ich, ob ein Mob automatisch Aggro kriegt wenn ich zu nah ran kommen und wann ich mich gefahrlos nähern kann?

2.) Ich bin schon ein paar mal verreckt an nem gleichalten Mob. Habe erst später gemerkt, daß diese Mobs so komische "Schnörkel" um den Namen tragen. Sind das heldenhafte Mobs oder wie die heißen und wie groß sollte der Altersunterschied sein, wenn man sich an diese Mobs ranwagt.

3.) Abenteurer-Frage: Im Moment kämpfe ich mit einem 1-hand-Schwert. Von 2x 1-Hand-Waffen bin ich abgegangen, weil ich irgendwie nur (für mein Verständnis) lächerlich schwache Waffen gefunden habe (Schaden 1-2/1-3) während das 1-Hand-Schwert (vom Mob gedropt) 4-11 Schaden macht. Sehe ich hier irgendwas falsch? Wo finde ich für mein Alter bessere 2x 1-Hand-Waffen? Beim Markler hab ich nix gefunden. Ist es überhaupt sinnvoll mit 2 Waffen rumzurennen als "Schurke"?
    Danke für die Info!
    Gruß
    Sven

Standard

Hallo,

zu 1) Aggro-Mobs haben einen roten Rand um ihren Namen und sind dadurch eigentlich gut zu erkennen.

zu 2) Richtig, das sind Heroics. Zusätzlich können Mobs noch Pfeile nach oben oder unten unter ihrem Namen haben. 3 Pfeile rauf = sehr schwer, 3 runter = sehr leicht.

Welches Level man braucht um einen bestimmten Heroic Mob zu legen hängt auch stark von der Klasse ab - einfach mal probieren .

zu 3) Hierzu kann ich leider nichts sagen, da ich keinen Schurken habe.

Grüße,

Zelia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte