Brad McQuaid hat im offiziellen Forum eine ganze Menge über eine bedeutende Änderung im Belohnungssystem von Vanguard Saga of Heroes geschrieben. Demnach wird die Belohnung nun von einem Bedrohungs-Level des Monsters selbst abhängen. Ist dieser Level gering, wird man nur geringe Belohnungen und nur wenig Erfahrung hinzugewinnen; allerdings ist hierbei auch die Strafe bei einem Tod weit geringer, als bei Monstern mit einem hohen Bedrohungslevel, so wie sie hauptsächlich in Dungeons anzutreffen sein werden. Die Strafe reicht von einfachen temporären XP Verlust, über einem permanenten XP Verlust zu einem Corpserun, der entweder nur bedeutet zum nächstgelegenen Außenposten zu reisen, in das Dungeon zu gehen oder gar das Monster zu vernichten, welches einen selbst getötet hat, da es die Leiche gefressen hat. Ob man nun einen XP Verlust erleidtet oder nur eine Erfahrungsschuld aufbaut, soll nach Brad der Spieler selbst entscheiden können.
But in general, the death penalty can range from a money sink, to some exp lost but able to be regained, to exp lost period, to dropping a corpse with all of your gear but having that gear respawn after X number of hours real time at an Outpost, to a corpse that drops with all of your items that has to be recovered or dragged out by a friend, to even more severe penalties (for example, perhaps a corpse cannot be dragged, or even you have to defeat the mob that killed you in order to have access to your corpse (for example, a giant worm that eats your corpses, and until it dies, there is no corpse to loot)).
Was haltet ihr von dieser Änderung, macht es Vanguard strategischer oder eher mainstreamtauglicher? Diskutiert mit uns über diese Tatsachen im Forum.
Danke an vibron für den Hinweis für die News.
Lesezeichen