Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Risiko vs. Belohnung

  1. Standard Risiko vs. Belohnung

    Brad McQuaid hat im offiziellen Forum eine ganze Menge über eine bedeutende Änderung im Belohnungssystem von Vanguard Saga of Heroes geschrieben. Demnach wird die Belohnung nun von einem Bedrohungs-Level des Monsters selbst abhängen. Ist dieser Level gering, wird man nur geringe Belohnungen und nur wenig Erfahrung hinzugewinnen; allerdings ist hierbei auch die Strafe bei einem Tod weit geringer, als bei Monstern mit einem hohen Bedrohungslevel, so wie sie hauptsächlich in Dungeons anzutreffen sein werden. Die Strafe reicht von einfachen temporären XP Verlust, über einem permanenten XP Verlust zu einem Corpserun, der entweder nur bedeutet zum nächstgelegenen Außenposten zu reisen, in das Dungeon zu gehen oder gar das Monster zu vernichten, welches einen selbst getötet hat, da es die Leiche gefressen hat. Ob man nun einen XP Verlust erleidtet oder nur eine Erfahrungsschuld aufbaut, soll nach Brad der Spieler selbst entscheiden können.

      But in general, the death penalty can range from a money sink, to some exp lost but able to be regained, to exp lost period, to dropping a corpse with all of your gear but having that gear respawn after X number of hours real time at an Outpost, to a corpse that drops with all of your items that has to be recovered or dragged out by a friend, to even more severe penalties (for example, perhaps a corpse cannot be dragged, or even you have to defeat the mob that killed you in order to have access to your corpse (for example, a giant worm that eats your corpses, and until it dies, there is no corpse to loot)).


    Was haltet ihr von dieser Änderung, macht es Vanguard strategischer oder eher mainstreamtauglicher? Diskutiert mit uns über diese Tatsachen im Forum.



    Danke an vibron für den Hinweis für die News.

  2. Standard

    Ich finde die Idee nicht ganz so gut auf unterschiedliche Art und Weisen zu bestrafen. Das mit dem Monsterlevel finde ich ja noch in Ordnung, auch dass es je besser das Monster ist, desto besser ist der Loot ist auch in Ordnung und auch das mit einem stärkeren oder schwächeren XP Verlust.

    Nur das man entscheiden kann ob man Erfahrungsschuld oder einen XP Verlust nach einem Tot auf sich nimmt zum Beispiel nicht, man sllte das für alle gleich halten.

    Auch ist es meiner Meinung nach net so schön, wenn man nie weiß wo genau die Leiche nun ist. Zwar wird man per Kompas oder Silberfaden hingeführt, aber ist die Leiche nun noch im Dungeon, braucht man sie gar nicht, muss man das Monster noch besiegen oder liegt die Leiche einfach nur beim nächsten Außenposten. Finde das keine gute und durchdachte Lösung, ist für mich einfach nur ein mixen von allem möglichen.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. #3

    Standard

    Ich find's eigentlich ganz nett: Man kann entscheiden, welchem Risiko man sich aussetzt. Schließlich bedeutet mehr Risiko auch mehr XP. Wer sich also für hart hält (oder hart ist - wie ich :Eef: ), der kann mit höherem Risiko bessere Rewards einheimsen - bin damit schon zufrieden.

  4. Standard

    Zitat Zitat von Gryphus
    Auch ist es meiner Meinung nach net so schön, wenn man nie weiß wo genau die Leiche nun ist. Zwar wird man per Kompas oder Silberfaden hingeführt, aber ist die Leiche nun noch im Dungeon, braucht man sie gar nicht, muss man das Monster noch besiegen oder liegt die Leiche einfach nur beim nächsten Außenposten. Finde das keine gute und durchdachte Lösung, ist für mich einfach nur ein mixen von allem möglichen.
    Brad hat zumindest geschrieben, dass die Benutzerschnittstelle das dem Spieler wissen lässt, wie "gefährlich" der Gegner nun wirklich ist. Also nehme ich einfach einmal an, dass man normalerweise nicht komplett überrascht feststellen muss, dass man sich nun einen Corpse Run eingefangen hat bzw. dass man auch nicht eine komplette Stunde mühselig versucht, seine Leiche aus den Tiefen eines Dungeons zu holen, um dann festzustellen, dass der nächste Außenposten die richtige Stelle gewesen wäre.
    Aber die Besorgnis kann ich schon ganz gut verstehen. Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich in einem MMOG solo unterwegs war, ein Quest auch schön harmlos begonnen hat, und ich schließlich feststellen musste, dass ich eine volle Gruppe benötige, um den bösen Endmob zu besiegen. Wenn das auch noch getoppt, indem der böse Endmob meine Leiche nach meinem ersten kläglichen Versuch schließlich verschluckt, wäre ich schon halbwegs sauer.
    Bleibt für mich also abzuwarten, wieviel Energie Sigil dazu verwendet, den Spieler möglichst genau wissen zu lassen, worauf er sich beim Annehmen von Quests und Aufgaben denn tatsächlich einlässt.

  5. Standard

    Eigentlich war ich ja immer ein kleiner Fan von den Farben Grau, blau, weiß, orange, rot und lila zur signalisierung der monsterstärke, bin da mal gespannt wie das sigi nun löst, denn dieser ansatz passt ja nun nicht mehr so ganz in die ganze sache hinein.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Ähnliche Themen

  1. Drei Jahres-Belohnung
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 22:02
  2. Belohnung aus Erbequest wiederbekommen
    Von Tunare im Forum Everquest 2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 20:18
  3. Keine Quest belohnung in der gruppe!!!
    Von MagmaDemon im Forum Quests
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 16:00

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •