ich find das unmöglich, wie du das spiel so runtermachst ihks, und das nur wegen deiner persönlichen vorlieben. ich werde dich fortan ignorieren und bei jeder gelegenheit schlecht über dich reden.
mal zu dem spiel: das erinnert mich doch sehr an "pirates of the burning sea", was durch eine sehr gute umsetzung und das versprechen von viel character-interaktion glänzte und einfach in jeder hinsicht einen tick schicker anmutet als dieses hier.
für mich ist das allerdings gar nix ( mal ganz vom zeitmangel abgesehen). wäre man da eine person und die mannschaft bestände aus spielern ( sprich gilden als schiffsmannschaften), wäre das was anderes und sicher weit stimmungsvoller.
mich mit einem schiff identifizieren, dazu fehlt mir dann doch ein wenig was. naja, in 7 Monaten sag ich sicher was anderes , aber die kernaussage bleibt.
wieviel spannender wäre es doch, mit einer abgerissenen gaunermannschaft an land mit kleinen schurkereien das geld für ein erstes schiff zu ergattern, mit dem ziel irgendwann einmal eine stolze piratenflotte in die meere zu ziehen. stattdessen fängt man dort an, wo ich das spiel beenden würde.
Lesezeichen