Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Indiablo.de Petition

1. Standard

das ist doch ein witz....

Zitat Zitat von Oeler Beitrag anzeigen

Danke für Ihre Geduld und gutes Glück zu Ihnen.

Customer (Oeler soe) - 10/28/2006 02:39 AM
    gibts auch schlechtes glück ?

aber immerhin bedanken sie sich für unsere gedultdas zu lesen

2. Standard

Alles in allem ist dieser generierte Text an Dreistigkeit gegenüber dem Kunden nicht zu überbieten. Es ist zwar lustig ihn als Dritter zu lesen und darüber zu schmunzeln, aber in Sachen Hilfestellung und Sorgfalt gibt es eine glatte 6. Hätte ich SOE nicht bereits den Rücken gekehrt, ja ich würde es jetzt tun. Eine Frechheit zu glauben die zahlenden Kunden so abspeisen zu können. Was für einen Bildungsstand muss man haben um nicht zu merken, daß dieserart Wort-für-Wort Übersetzung nichtmal bei Vorschulenglisch funktionieren würde? Also ist SOE nun naiv, dreist oder nur absolut Planlos?

Bei Eurem Lieblingsfeind aus Blizzards Schmiede geht das Problem gerade in die Gegenrichtung. Da wird sich gerne mal drüber mukiert, daß die Anglizismen und denglische Inkonsistenz zunehmend schwinden.

Ach ich weis auch nicht. Hauptsache ich kann artgerecht Leben. Ohne SOE!

*macht sich heimlich Rum in den Kaffee*
    Prost, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

3. Standard

Zitat Zitat von Bahari Beitrag anzeigen
    Alles in allem ist dieser generierte Text an Dreistigkeit gegenüber dem Kunden nicht zu überbieten. Es ist zwar lustig ihn als Dritter zu lesen und darüber zu schmunzeln, aber in Sachen Hilfestellung und Sorgfalt gibt es eine glatte 6. Hätte ich SOE nicht bereits den Rücken gekehrt, ja ich würde es jetzt tun. Eine Frechheit zu glauben die zahlenden Kunden so abspeisen zu können. Was für einen Bildungsstand muss man haben um nicht zu merken, daß dieserart Wort-für-Wort Übersetzung nichtmal bei Vorschulenglisch funktionieren würde? Also ist SOE nun naiv, dreist oder nur absolut Planlos?
    Und hier haben wir mal wieder das Paradbeispiel, warum so viele den Supportjob an den Nagel hängen. Statt anzuerkennen, dass jemand, der offensichtlich die deutsche Sprache nicht kann, trotzdem versucht zu helfen, regt man sich auch noch dummdreist über sein nichtperfektes Deutsch auf und es scheint nicht wirklich zu interssieren, dass man hier helfen wollte.
    Der SOE-Mitarbeiter hat mein vollsten Respekt! Leider ist es ja inzwischen so, dass es den Leuten wohl nicht wirklich darum geht, dass geholfen wird, sondern dass sie denjenigen, die helfen wollte, möglichst für einen Fehler anpissen können.
    Und ja, ich weiss von was ich rede, ich bin selber technischer Supporter und musste mal bei meinem Chef vorreiten, weil ich einem englischen Kunden eine Mail in einem nicht so perfekten englisch geschrieben habe. Dass dem Menschen innerhalb von einer halben Stunde bei seinem Problem geholfen wurde und er vor einem übelsten finanziellen Schaden bewahrt war, hat niemand interessiert, dass diese Mail leider mit 6 Jahren Schulenglisch nicht perfekt war, war ein tagelanger Aufreger.
    Ehrlich gesagt darf man sich nicht mehr wundern, wenn einem nicht mehr geholfen wird, denn es wird nicht mehr der Wille zum Helfen honoriert, sondern es wird gekuckt wie man den auch noch in die Pfanne hauen kann.

Zugegeben, die Mail ist zum Schmunzeln, aber für mich zählt der Wille zum Helfen und nicht, dass es kein perfektes Deutsch ist!

4. Standard

Du glaubst doch nicht wirklich, daß ein SOE Supportmitarbeiter diesen Text geschrieben hat oder? Diese Mail ist ein englisches Standarttemplate das einfach aufs übelste von einem Übersetzungsscipt vergewaltigt wurde. Falls überhaupt ein Mensch im Spiel war, dann hat er das Problem höchstens kategorisiert und dieses Template ausgewählt. Es geht mir auch überhaupt nicht darum den armen kleinen Supportsklaven sein Handwerk madig zu machen, denn er bekommt seine Abläufe auch nur diktiert. Das Problem liegt auch hier mal wieder in SOEs Stuktur und Geldgier. Support zu automatisieren gehört ja heutzutage zum Standart, das ist traurig genug, aber auf biegen und brechen so eine gewürfelte Moppelkotze auf den Markt zu schmeissen um Arbeitsplätze zu sparen spottet jedweder Beschreibung.

Aber mal unter uns, ohne dabei Schlipse zertreten zu wollen. Sollte ein solches Schreibwerk aus menschlicher Feder stammen, dann hat dieser Mensch leider in diesem Fall seine Aufgabe verfehlt. Tut mir Leid, so empfinde ich das. Es nützt mir als Supportsuchender herzlich wenig die Leistung anderer zu honorieren, wenn mir im Endeffekt damit nicht geholfen ist. Meine Meinung über SOE mag mitlerweile einem Schubladendenken gleichkommen, denn ich interpretiere Dein "...dass man hier helfen wollte." als "...dass man hier sparen wollte." Vom Gegenteil konnte ich mich bis dato nicht überzeugen. Kennst Du die neue Werbekampagne gegen Armut in der Welt? (ich weiss gerade nicht welche Organisation) Da wird philosophiert, wie schon es doch wäre wenn der gute Wille wirklich helfen würde, letztendlich wird jedoch klargestellt das nur wollen rein gar nichts nützt. Würde ich auf meiner Arbeit nur guten Willen zeigen aber keine Qualität abliefern, würde ich wohl recht schnell vor dem großen roten A warten.

So oder so. Qualität hat Ihren Preis und der wurde hier nicht gezahlt.

Nun steinige mich.
    Prost, Bahari.

P.S.: Fasse das bitte nicht als persönlichen Angriff auf, es geht hier schlicht und ergleifend um SOE, nicht um Dich.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

5. Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Und hier haben wir mal wieder das Paradbeispiel, warum so viele den Supportjob an den Nagel hängen. Statt anzuerkennen, dass jemand, der offensichtlich die deutsche Sprache nicht kann, trotzdem versucht zu helfen, regt man sich auch noch dummdreist über sein nichtperfektes Deutsch auf und es scheint nicht wirklich zu interssieren, dass man hier helfen wollte.
    Der SOE-Mitarbeiter hat mein vollsten Respekt! Leider ist es ja inzwischen so, dass es den Leuten wohl nicht wirklich darum geht, dass geholfen wird, sondern dass sie denjenigen, die helfen wollte, möglichst für einen Fehler anpissen können.
    Sorry, Ataie, aber das ist einfach Quatsch. Hier geht es darum, dass SOE eine vorgefertigte englische 08/15-Supportmail durch google oder ein ähnlich "intelligentes" Tool mal eben ins Deutsche übersetzt und das dann ungeprüft an einen deutschen Kunden als Problemlösung verschickt. Niemand will hier jemandem ans Bein pinkeln.

Glaubst Du ernsthaft, hier hat sich ein (menschlicher) Mitarbeiter bemüht, eine Problemlösung zu finden? Das ist doch ganz offensichtlich eine fertige Standardantwort. Die Anfrage wurde auf Schlüsselwörter hin gescannt und eine entsprechende 08/15-Antwort aus dem elektonischen Hut gezaubert.

Es ist einfach eine Frechheit, einem deutschen Kunden diesen Text vorzusetzen. Das zeigt einmal mehr, dass SOE hier mit den billigsten Mitteln (sprich: kein dt. Mitarbeiter, der diese Schrott-Übersetzung mal gegenprüft) hantiert.

Mac

edit: LOL @ Bahari: zwei Doofe, ein Gedanke

6. Standard

Es geht hier nicht darum, dass es ein Standardtemplate ist, mit dem man geantwortet hat, denn im Support macht man IMMER erst den Standard, da damit 90% geholfen ist und man ausschliessen kann, dass es am üblichen Fehler liegt (das Zeugs wiederholt sich eben und leider machen viele eben das gleiche Falsch und irgendwie muss ich ja erst mal ausschliessen, dass es der übliche 08/15-Fehler ist!)
    Es geht darum, dass wer helfen wollte, obwohl er die Sprache nicht spricht, er versucht hat dafür sogar geeignete Mittel zu finden (mag sein, dass ein Übersetzungsprogramm vielleicht nicht geeignet ist) und man sich dann trotzdem noch bitter über die Hilfe beschwert (es steht ja offen, das Problem damit behoben war).
    Er hat versucht sich zu behelfen, damit dem Kunden geholen wird. Aber statt zu honorieren, dass er es versucht hat, wird das auch noch als schlechten Kundenservice hingestellt.
    Und im Gegenzug zu der Werbung, blieb es nicht nur beim Willen, sondern es kam zum aktiven Tun, dass jetzt schlecht gemacht wird!

Aber laßt mich raten, das war an einem Freitag, wenn ihr davon betroffen wärt und der Support hätte bis Montag gewartet, bis der Supporter mit perfekten Deutsch wieder da gewesen wäre, dann würde man den nächsten Hassthread los lassen, dass der Kundenservice nichts taugt, weil sie so spät geantworten haben und sich für das Problem gar nicht interessieren.

Zitat Zitat von Bahari
    So oder so. Qualität hat Ihren Preis und der wurde hier nicht gezahlt.
    Stimmt, der normale User kann sich den einfach nicht Leisten und mit einer monatlichen Leistung von ~13 Euro zahle ich den Server und Zugang dazu, nicht den Service dabei (was ja immer alle Irrtümlich glauben!) Viele Überschätzen sich, was ihnen mit ihrem Obulus da wirklich zusteht und wenn dann jemand ihnen das trotzdem gibt, machen sie es auch noch schlecht..

Ich stelle mir euch echt vor, wie ihr euch Verhaltet, wenn ihr im Ausland in einen Unfall verwickelt werdet und der Notarzt kein Deutsch kann.. (vermutlich beschwert ihr euch dann auch bei eurer Krankenkasse, dass das kein Service wäre..)

7. Standard

Ich denke, die meisten Benutzer wären eigendlich schon froh, wenn sie mit solchen Übersetzungen innerhalb und außerhalb des Spieles verschont würden.

8. Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass wer helfen wollte, obwohl er die Sprache nicht spricht, er versucht hat dafür sogar geeignete Mittel zu finden (mag sein, dass ein Übersetzungsprogramm vielleicht nicht geeignet ist) und man sich dann trotzdem noch bitter über die Hilfe beschwert (es steht ja offen, das Problem damit behoben war).
    Er hat versucht sich zu behelfen, damit dem Kunden geholen wird. Aber statt zu honorieren, dass er es versucht hat, wird das auch noch als schlechten Kundenservice hingestellt.
    OK, der Kundenservice schickt eine 08/15-Mail, weil das meist paßt und 90% der Probleme damit erledigt sind. Kann ich mit leben, ist nachvollziehbar. ABER: Warum muss sich denn der Mitarbeiter darum kümmern, dass diese 08/15-Mail noch ins Deutsche übersetzt wird? Warum gibt es die (geschätzt) 100 vorgefertigten 08/15-Mails nicht schon längst in Deutsch - und zwar in vernünftigen lesbarem Deutsch? War das die erste Support-Anfrage eines deutschen Kunden? Doch wohl kaum! Warum wurde bisher kein deutschsrachiger Mitarbeiter beauftragt, die 100 Mails ein für allemal vernünftig zu übersetzen? Weil es zu teuer ist? Ja, offensichtlich. Oder weil's SOE eh völlig schnuppe ist.

Wenn es wirklich so gewesen sein sollte, dass ein nicht deutschsprachiger Mitarbeiter sich darum bemüht hat, dem deutschen Kunden bestmöglich zu helfen:

Aber glauben kann ich da nicht dran.

Mac

9. Standard

Zitat Zitat von Macavity Beitrag anzeigen
    OK, der Kundenservice schickt eine 08/15-Mail, weil das meist paßt und 90% der Probleme damit erledigt sind. Kann ich mit leben, ist nachvollziehbar. ABER: Warum muss sich denn der Mitarbeiter darum kümmern, dass diese 08/15-Mail noch ins Deutsche übersetzt wird? Warum gibt es die (geschätzt) 100 vorgefertigten 08/15-Mails nicht schon längst in Deutsch - und zwar in vernünftigen lesbarem Deutsch? War das die erste Support-Anfrage eines deutschen Kunden? Doch wohl kaum! Warum wurde bisher kein deutschsrachiger Mitarbeiter beauftragt, die 100 Mails ein für allemal vernünftig zu übersetzen? Weil es zu teuer ist? Ja, offensichtlich. Oder weil's SOE eh völlig schnuppe ist.

Wenn es wirklich so gewesen sein sollte, dass ein nicht deutschsprachiger Mitarbeiter sich darum bemüht hat, dem deutschen Kunden bestmöglich zu helfen:

Aber glauben kann ich da nicht dran.

Mac
    Ich weiss nicht, ob Du zum arbeitenden Volk gehörst, aber da sollte zumindest bekannt sein, warum jemand evtl gerade icht da ist, weil:
    - Schichtplan
    - Wochenende
    - Urlaub
    - Krank
    - es einfach Nacht ist und nur eine Notbesetzung da ist

Wenn man jetzt auf die Dokumenten/Daten des, in diesem Fall, Spezialisten keinen Zugriff hat, muss man sich behelfen oder warten und beides bei beidem motzen inzwischen doch allem rum.

Mir scheint man kann es solchen Kunden kann man es einfach nicht recht machen. Wenn man hilft, wird gemotzt wie geholfen wird. Wartet man mit der Hilfe, damit der Kunde sich nicht über die Form bechwerden kann, motzt er rum, dass die Hilfe so spät kommt.
    Stellt man heraus, dass Anfragen nur in englisch gestellt werden sollen (da es keinen Supporter mit Muttersprache aus diesem Land gibt), wird rumgemotzt, dass man ein anrecht auf Unterstützung in der eigenen Sprache ein anrecht hätte

Der Grund, warum ich schon so viele gute Support gehen sah.
    Bei solchen Kunden ist es echt nicht mehr verwunderlich, warum keiner mehr den Job machen mag, egal wie man es dreht, man kann es nicht recht machen.

Aber seid ihr wirklich stolz, dass ihr immer einen Grund zum Rumotzen findet, wenn euch wer helfen will?

10. Standard

Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass eine auf englisch geschriebene Mail den Weg in dieses Forum gefunden hätte, und dass wir nun darüber diskutieren würden.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte