Dankeschön---
Ich glaub ich nehm doch gleich Brigant.....is einfacher
oder Klagesänger....muss ich mir mal anschaun
Dankeschön---
Ich glaub ich nehm doch gleich Brigant.....is einfacher
oder Klagesänger....muss ich mir mal anschaun
Ich würde eher nen Swashbuckler machen.
Und ich würd' eher einen Klagesänger machen
Am besten beide mal testen, erst dann kann man wirklich sagen, was einem eher liegt.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Ich hab ein paar probiert....Raufbolde sind kuhl.
Aber hab n paar Fragen:
1. Kommen Raufbolde allein klar?? Ja, oder??
2. Was zur Hölle is ne Heldenchance und wie nutze ich sie?
3. Is Rattonga Ok als Raufbold??
4. Da steht unter manchen meiner charaktere "Einmalig Aussehen ändern" und unter manchen nicht...wieso??
1. Ich habe einen Raufbold und auch einen Klagesänger und bin viel solo unterwegs.
Beides sind Klassen, die solo recht gut zurechtkommen. Der Raufbold hat die Nase vorne, wenns darum geht, sich irgendwo durchzuprügeln. Er bekommt irgendwann die Fähigkeit, sich totzustellen und kann damit auch in ansonsten aussichtslosen Situationen überleben. (Ist eine Prozentchance und klappt nicht immer.)
Der Klagesänger ist zwar nicht ganz so kampfstark, aber sein Run-Speed-Buff und die Fähigkeit, sich unsichtbar zu machen, macht ihn zu einem angenehmen Quest-Charakter. Er erhält die Evac-Fähigkeit, d.h. er kann sich an einen sicheren Ort teleportieren. (kann auch den Rattenhintern retten, im Kampf eingesetzt kann das allerdings unterbrochen werden).
Fazit im Bezug auf Solospiel: Du liebst die einfachen Dinge des Lebens und könntest dich stundenlang einfach nur rumprügeln: Raufbold
Du liebst alle Arten von Quests, erforscht gerne unbekannte neue Gebiete: Klagesänger.
2. Das Heldenrad kann von jedem Char ausgelöst werden, bekommt man ca. auf Level 3-5 glaub ich. Ist kein Hexenwerk, aber im Spiel am praktischen Beispiel viel besser zu erklären. Da suchst du am besten einen netten Mitspieler, der mit dir groupt und es dir zeigt.
3. Eine ambitionierte Ratte kann jeden Beruf ausüben, den sie möchte
(Ich spiele fast nur Ratten, wie schon mal erwähnt, Rassenwahl ist eher Geschmackssache, gehen tut alles.)
4. Mit dem Aussehen ändern weiss ich jetzt nicht, hab nie drauf geachtet, da alle meine Ratten natürlich fantastisch aussehen
Ich möcht' nicht behaupten, daß man als Raufbold das ganze Spiel solo bestreiten kann; aber er kommt solo schon prima zurecht. Gibt einige Threads zum Thema "Raufbold", da erfährst du sicher mehr.
Das wird eigentlich schon auf der Anfangsinsel genau erklärt - außer, man klickt die Erklärungsfenster ständig weg *ggg*.
Eine Heldenchance ist eine Kombination aus zwei Angriffen/Zaubern o.ä. Um die Heldenchance zu starten, gibt's einen Extra-Angriff - denn müßtest du wie oben erwähnt schon auf der Insel bekommen haben; ich glaub mit Level 4 oder 5. Wenn du die Heldenchance (oder das Heldenrad) begonnen hast, blinken diverse Angriffe/Zauber auf. Mit diesen kannst du das Heldenrad starten, ein zweiter schließt das Heldenrad ab und du machst nochmal Extra-Schaden oder bekommst eine Rüstungbonus (gibt da je nach Klasse verschiedene Auswirkungen).
Es gibt auch noch Heldenräder, die man in der Gruppe machen kann, die besondere Effekte haben - ist aber etwas kompliziert und eigentlich benutzen wir's in der Gruppe selten, da es eh' immer einer versaut *gg*.
Ja, ist absolut in Ordnung. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt ist es vollkommen egal, welche Rasse du für welche Klasse nimmst. Die anfänglichen Werte verändern sich im Laufe des Spiels starkt. Und wo's an Stärke fehlt, kann man später mit Ausrüstung oder AA-Punkten "aufrüsten".
Vielleicht hast du am Aussehen deiner Charaktere schonmal herumverbessert? Normalerweise hat man nach der Erstellung 1x die Möglichkeit, die Optik des Charakters zu verändern (Haare, Hautfarbe etc.). Und zwar 1x für die normale Graphik und 1x für die SOGA-Modelle. Wenn du danach etwas ändern willst, mußt du zu Friseur und 1 Goldstück dafür berappen.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
Danke für die vielen Antworten....ich nehm nen Raufbold (Mönch)
Klagesänger is nämlich nich so meins...ich willl kloppen und heilen !
Außerdem sind Fists kuhl und die buffs sind auch ganz gut.
btw heilen kann keiner der beiden zumindest nicht "richtig", was die beiden draufhaben sind her notheals ;) bringen aber imho sehr wenig.
und wie schon gesagt wurde
Schläger = FP
Mönch = Q
aber naja solang alles kuhl is ;)
You know you've achieved perfection in design.
Not when you have nothing more to add.
But when you have nothing more to take away.
Lesezeichen