da ich gerade mal Stufe 51 bin: nein
Es braucht kein besseres Verständnis von Denglish, um zu wissen, dass ich Grimmfeder nicht im Nektulos zu suchen brauche und er nur an einer gewissen Stelle in der Donnersteppe zu finden ist und es keinen Sinn macht deswegen die ganze Donnersteppe abzusuchen.
Man muss kein Genie sein, um zu blicken, dass Reag vielleicht was mit Gaer zu tun haben könnte.
Dennoch sind es simple Rätsel, die einem entgehen, wenn man nur Komplettlösungen nimmt, da man nicht erkennt, dass es Rätsel sind, da man ja alles vorgekaut bekommt.
Ich? ;)
So wie man wunderbar Parcour in EQ machen kann:Everquest Parcour
Wenn es nicht verboten ist, gibt es immer wer, der es testet, untersucht, macht, .. nur ob er so nett ist und sein Wissen teilt, das steht auf einem anderen Blatt..
btw die quest ist mit 45 annehmbar ;)
was das thema angeht find ich muss man hald seinen hausverstand einsetzen.
klar ich such auch nciht komplett norath nach diesen runen ab dafür würd ich jahre brauchen ;)
aber leute die wegen jeder mini, 0 rätzel quest gleich im ooc heulen oder ogaming bemühen, nehmen sich in meinen augen nur selbst den spass
You know you've achieved perfection in design.
Not when you have nothing more to add.
But when you have nothing more to take away.
You know you've achieved perfection in design.
Not when you have nothing more to add.
But when you have nothing more to take away.
Okay, dann bin ich wohl gerade im falschen Gebiet, denn nachdem ich gesehen habe, dass man mit dem Teppich kleine Skorpione überfahren kann (ja, die sterben nach dem drüber fliegen mit dem Teppich ), teste ich gerade in der Wüste, ob man das auch noch mit anderen Kleingetier machen kann (ich liebe solche Gimmicks (möge es Tunare mir nachsehen *hüstel*) )
Es gibt z.B. eine Quest, wo man einen winzigen Gegenstand in einem See in der Donnersteppe finden muss. Ich hatte da so meine Schwierigkeiten, OBWOHL ich den Punkt in EQ2Map hatte.
Naja, wer die Zeit hat, in einer Zone jeden Pixel zu untersuchen, der hat natürlich auch Zeit, über die kleinen und großen Rätsel, die natürlich alle trotz denglisch lösbar sind, nachzudenken.
Viel Zeit..... sehr viel Zeit........noch mehr Zeit....*gähn*......soooo viel Zeit.....*schnarch*... ähhh sorry, bei mir funktioniert das nicht.
Aber jeder muss selbst wissen, wie er seine Freizeit verbringt - und bei der Freizeit die man zur Verfügung hat ist es wie mit der Weisheit, alle die immer logischen und durch Überlegung natürlich lösbaren Rätsel zu entschlüsseln - sie ist recht unterschiedlich und manchmal ungerecht verteilt....
Stimmt, es muss jeder selber wissen, ob er seinen Charakter mit Spiellösungen im Express levelt. Mir macht das kein Spass, daher habe ich auch für mein Level 51 "nur" 11 Monate gebraucht (abgesehen davon, dass ich meistens nur abends spielen kann).
Nur ich würde mir über das geschriebene mal Gedanken machen Ihks, denn Spielelösungen sind auch einfach mal falsch oder die Koordinaten stimmen wegen Zahlendreher nicht. Ist es da nicht traurig, wenn man dann den Gegenstand nicht findet, nur weil er 10 Meter weiter links liegt obwohl man im richtigen Gebiet ist? Und daran ist nicht mal das "Denglish", "abgetrennte NPC-Texte" oder "falsche Namen" schuld, sondern es liegt einfach an einem selber, weil man die Spielwelt, in der man ist, eben null kennt.
Es ist richtig, es ist jeder seine Freizeit - nur manchmal kommen mir manche Foderungen etwas widersinnig vor, wenn man genau weiss, dass es jetzt schon so nicht funktioniert (und es die Leute auch zugeben), trotzdem dann die Erweiterung davon fordern...
Die Koordinate hat schon gestimmt. Du kannst - oder willst übrigens nicht verstehen worauf ich hinaus will: Quests sind für mich ok, wenn ich sie durch logisches denken lösen, bzw. ein Gebiet einschränken kann.
Damit du es verstehen kannst, wenn du denn willst, hier ein paar Beispiele:
"Finde im Nek-Wald den Treant XY" - ist für mich ok, wenn der auch irgendwo im Nek-Wald steht, und zwar sicher. Wenn der allerdings Platzhalter hat, und ich dafür den gesamten Wald abholzen muß - inakzeptabel.
"Töte Mob XY, der sich in einem Kastell im Nek-Wald in der Nähe der Docks befindet" - hier akzeptiere ich die Platzhalter, da der Ort eindeutig eingegrenzt ist, und klar ist, an welcher Stelle ich die Platzhalter beseitigen muß.
Beispiel für eine in meinen Augen sehr gelungene Quest ist die Befreiung der Froschlocks. Da kommt z.B. eine Passage mit Prüfungsfragen über die Geschichte der Frösche. Die kann man lösen, wenn man die Informationen über die Geschichte vorher aufmerksam liest. Diese Quest war aber (zumindest als ich sie machte) nicht übersetzt. Wären die Geschichtsinformationen durch die Übersetzung teilweise abgeschnitten, und NPC-Namen bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt gewesen, wäre auch die Quest für mich inakzeptabel.
Für mich nicht akzeptabel z.B. Worte reiner Magie: Die zu erreichenden Altare sind über die gesamte damalig vorhandene Welt verstreut, und erscheinen und verschwinden - selbst wenn du also die gesamte Welt absuchst kannst du nicht sicher sein alle zu entdecken, ohne Spoiler also reiner Zufall oder wochenlanges Ostereiersuchen.
Ich hoffe, verständlich gemacht zu haben was ich meine - ansonsten noch ein ganz einfaches Beispiel, passt nicht ganz zum Thema, macht aber deutlich, dass manchmal sehr geringe Unterschiede im Wortlaut eine Menge ausmachen und so auch die Bedeutung einer ganzen Quest verändern können:
Ratten füttern - ok, Ratten futtern - inakzeptabel!!!
Ich weiß jetzt nicht, wieso Du mein Abendessen ansprichst, aber was soll daran inakzeptable sein? Ratten muss man erst füttern, damit sie schön saftig und fett werden. Danach kurz mit dem Knüppel auf den Kopf, Fell abziehen, den Spieß durch und so 30 min über dem Feuer braten. Noch gut würzen, ich empfehle eine Mischung aus Tollkirschen Wurzel, Feenbeere und Immerfrost Bohnen.
Also ich ... finde das nciht inakzeptabel
Agosh - Raufbold / Versorger
Enub - Wärter / Juwelier
Varklosh - Assassine / Schneider
Nagesh - Troubadour / Alchimist
Kiarr - Schattenritter / Waffenschmied
Korien - Zauberer / Weise
Innovation
Lesezeichen