Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Hilfe für Neulinge - Teamklassen

1. Standard

dann formuliere ich es so: raufi hat keinen nennenswerten aoe-tank, denn bisher habe ich wie gesagt nie festgestellt, das ich damit je die ganze gruppe auf mich gezogen hätte, jedenfalls nicht, wenn ein hexer im team ist.
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

2. Standard

Zitat Zitat von Niffie Beitrag anzeigen
    dann formuliere ich es so: raufi hat keinen nennenswerten aoe-tank, denn bisher habe ich wie gesagt nie festgestellt, das ich damit je die ganze gruppe auf mich gezogen hätte, jedenfalls nicht, wenn ein hexer im team ist.
    Dann hat der Hexer seine AEs zu früh raus gehaun. Die 20 sec bis der Gruppentaunt erneut verendet werden kann sollte er mit den AEs schon warten und dein Target derweile mit Single Nukes umhaun, dann klappts auch bei Gruppen. (Vorraussetzung ist naturlich das der Gruppentaunt sofort kommt, sobald alle Mobs in Reicheite sind, bzw um dich rum stehen) Bei Single Targets haben Monc/Raufi garkeine Probleme, durch die hohe dmg. Ab LvL 28 (Drachenhaltung) sowieso nich, wenn bei 50% der Treffer extra Hass eingesammelt wird.

Außerdem solltest du deine Taunts mindestens auf Adept1 haben, wenn du hin und wieder mal in Gruppe tankst, sonnst wirt du keine freude dran haben.

Zum Thema 2er Team. Wenn dein Freund nen Wizzi machen möchte dann würde ich dir den Pala wärmstens ans Herz legen. Unter den Plattentanks ist der Pala der mit den meisten möglichkeiten sich selbts am Leben zu halten und somit auch am längesten Solo, bzw ohne Heiler stehen bleibt. Dies natürlich auf kosten der dmg, aber die kommt ja dann vom Wizzi, also sollte mit der Combo viel zu schaffen sein. Solo macht du mit dem Pala auch genügent dmg, wenn du richtig geskillt bist und die Ausrüstung stimmt.

Kleine Ergänzung: Der grüne Taunt ist immer der Gruppentaunt. Natürlich sollten auch alle Mobs der Gruppe in deiner Reichweite sein, damit der auf alle wirkt. Somit ist es quatsch mit dem zu pullen.

MfG, Heronimo

Heronimo (Pala, LvL 70)
    Raziel (Wizzi, LvL 42)
    Sciro (Waldi, LvL 40)
    Ramiresz (SK, LvL 33)
    Liju (Monc, LvL 32)

Standard

Zitat Zitat von Heronimo Beitrag anzeigen
    Dann hat der Hexer seine AEs zu früh raus gehaun. Die 20 sec bis der Gruppentaunt erneut verendet werden kann sollte er mit den AEs schon warten und dein Target derweile mit Single Nukes umhaun, dann klappts auch bei Gruppen.
    Das Problem ist das nach den 20 Sekunden da schon nix mehr steht meistens, früher hatte man doch sogar
    schon das Problem das wenn man nicht gleich angefangen hat zu casten und dann die 4 Sekunden casting Time
    endlich durchwaren, man nur noch die Meldung bekam das das Target schon tot ist.

Andererseits kenne ichs mit meiner kleinen 54er Schattenritterin auch wenn da mal der Warlock von nem Gildi
    dabi ist, das wenn er seinen dicken AoE so zügig raushaut das er auch was bringt, dann oft noch ein Mob
    auf ihn geht, aber meist dann auch vor seinen Füssen zusammenbricht

Trotzdem können einen Warlocks schon echt leid tun, denn in Gruppen können sie ihr Potenzial daher
    meist echt nicht ausspielen, und wenn man dann mal auf nen Parser schaut siehts meist so aus das
    ich mit meinen SKs Zonenweit mehr Damage mache wie Warlocks oder Wizards.

4. Standard

Dann bin ich ja beruhigt, dass bei den Tankklassen doch alles "normal" ist, sprich die grünen die Gruppen Taunts sind, und das ebenso beim Raufbold wie bei den anderen Klassen.
    Ich hatte mich halt nur sehr gewundert, weil sich bei der Diskussion ingame im Channel vor einigen Wochen ein 70er Raufbold zu Wort gemeldet hatte und eben die Behauptung aufstellte, seine Klasse hätte keine Gruppen Taunts. Da ich zu der Zeit noch keinen Raufbold spielte, achtete ich nicht so sehr darauf, grübelte allerdings kurze Zeit, weshalb das "böse" Gegenstück meines Mönchs keinen Gruppen Taunt haben sollte. Ich ging ja davon aus, dass ein 70er seine Klasse und seine Spells gut kennen dürfte und daher wissen müsste, wovon er sprach.

Als dann Niffie hier noch mal auf das Thema kam (und ich ja jetzt auch noch einen Raufbold spiele), war mir doch etwas unwohl, weil ich dachte, ich hätte da was Grundsätzliches falsch verstanden.
    Dass der Aggroaufbau bei Schlägern aber prinzipiell etwas anders läuft als bei Plattentanks, das ist mir schon klar.

@ Beldin: Dass Krieger mehrere Gruppen Taunts hätten, kann ich so nicht bestätigen. Mein Wächter ist 42 und besitzt immer noch "nur" einen, der alle 14 Level ersetzt wird.

@ Heronimo: Da es neuerdings ja sehr risikoreich ist, die Mobs anders als mit Bodypull zu holen, stellt sich für einen verantwortungsbewussten Tank gar nicht erst die Frage, ob er mit Single oder Gruppen Taunt pullen soll. Gruppen Taunt kommt dann gleich zu Anfang zum Einsatz, wenn alle Gegner "vor Ort" sind.

Ich danke für die Erklärungen und bin beruhigt, dass der Gruppen Taunt meines Raufbolds wirklich einer ist und keine geschickte Täuschung.

Gruss,
    Anyzamarah

5. Standard

Zitat Zitat von Anyzamarah Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich halt nur sehr gewundert, weil sich bei der Diskussion ingame im Channel vor einigen Wochen ein 70er Raufbold zu Wort gemeldet hatte und eben die Behauptung aufstellte, seine Klasse hätte keine Gruppen Taunts.
    Selbstverständlich hat der Raufbold auch einen Gruppen-Taunt, mit lvl64 kann man ihn sogar auf Master2 auswählen (was sehr sinnvoll ist). Mich wundert ein wenig, dass ein 70er Raufbold das nicht weiss, vielleicht meinte er was anderes im Channel.

Das man als Raufbold manchmal Probleme mit dem Hexenmeister in der Gruppe hat, kann ich leider auch bestätigen. Selbst bei dem Gruppen-Taunt auf M2 kann ein Hexer locker das Aggro klauen... wenn er will. Aber nach zwei drei Toden findet jeder Hexer den optimalen Damage heraus, um nicht ständig zu sterben, daher sehe ich's nicht so kritisch. Natürlich ist es schade, dass man dabei nicht das volle Potenzial des Hexers ausnutzt, aber andererseits wurde Raufbold/Monk nicht als reiner Gruppen-Tank konzipiert. Stellt euch mal vor, der Raufi könnte genauso gut tanken, wie ein Wächter... Wer würde dann noch einen Platten-Tank spielen wollen? Ich sehe die beiden Schläger-Klassen eher in der "Damage Dealer" Kategorie. Laut Raid-Logauswertungen haben sie den gleichen Damage-Output wie z.B. ein Zauberer. Und wenn sie noch genau so gut tanken könnten, wie ein Wächter, wäre das ziemlich unfair den anderen Klassen gegenüber. Reicht schon, dass man als Raufbold alleine Instanzen leerräumen kann, für die man normalerweise eine Gruppe braucht.

Grüße
    Grigori

Standard

Zitat Zitat von Grigori Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich hat der Raufbold auch einen Gruppen-Taunt, mit lvl64 kann man ihn sogar auf Master2 auswählen (was sehr sinnvoll ist). Mich wundert ein wenig, dass ein 70er Raufbold das nicht weiss, vielleicht meinte er was anderes im Channel.
    eGay ?

leider gibts immer mehr von denen
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

7. Standard

Der 70er Bersi meiner Frau hat mehrere Singletaunts, einen Gruppentaunt, Rettung sowie einen OAE-Taunt (der ist aber mit Vorsicht zu gebrauchen, weil hohe Reichweite).

Ihr Raufbold (62) hat bis auf den OAE-Taunt die gleichen Taunt-Möglichkeiten.

Nochmal zu den Spell-Icon-Farben: rot=Single, grün=Gruppe, blau=OAE.

Gruß

PS: Wenn ein DD seine dicken Damagespells sofort nach dem Pull raushaut, kannst als Tank Deine Taunts auf Master5 haben und Du hast verloren...bzw. der DD
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

8. Standard

Die verschiedenen Singletaunts, von denen du sprichst, die Berserker und Raufbold (und entsprechend vermutlich auch Wächter und Mönch) besitzen, gibt es die "regulär" oder durch das Achievement-System? "Mehrere" Singletaunts deute ich so, dass sie auf verschiedenen Timern liegen, so dass man sie parallel nutzen kann, ist das richtig?
    Ich frage, weil meine drei Tanks jeweils lediglich einen Singletaunt haben, der regelmäßig ersetzt wird, aber nicht mehrere auf separaten Timern. (Aus diesem Grund lasse ich auch den Splitpaw-Taunt mal außen vor, weil er ja leider auf dem Timer des Singletaunts liegt und somit nicht zusätzlich, sondern nur anstatt, genutzt werden kann.)

9. Standard

@Galvon Tar
    Der Raufbold hat definitiv nur einen Singletaunt und einen Gruppentaunt. Zusätzlich noch die "Rettung", aber die hat jeder Kämpfer. Also wenn du sagst, Bersi hat mehrere Singletaunts, dann stimmt das mit den "gleichen Taunt-Möglichkeiten" nicht mehr.

Grüße
    Grigori

Standard

Wenn ich mich richtig erinnere hatte mein Bersi (mit 30 gelöscht weil mir zu öde :P ) zumindest einen Melee-Angriff
    der zusätzlich nen Taunt hat, und ich denke mal der Schildangriff hatte auch noch nen Taunt.

Müsste also dann so aussehen :

JEDER Fighter hat 1 AoE-Taunt, 1 Single-Taunt, Rettung
    Brawler haben ne Taunt-Stance, Procchance wenn SIE nen Mob Treffen.
    SK hat ne Stance die Hate erzeugt wenn er getroffen wird
    Pala hat Amends - direkter Hatetransfer von nem Mitspieler
    Alle Plate-Tanks haben einen Single-Target Schild-Taunt
    Bersi hat nen Melee Angriff mit Taunt
    Bersi hat nen Open-AE Taunt

Hat Bersi nicht auch noch ne Stance mit Taunt-Proc ?

Guardian hat ? Ka .. nie einen gespielt, aber der soll doch der Ober Aggrohalter sein, also muss da doch
    noch einiges kommen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte