Jeder ein anderes Lied gröhlend verliessen Umnachtung und Queek Arm in Arm sich gegenseitig stützend Oonais Einkehr.
Wieder in der Tempelstrasse angekommen meinte Queek: Solsch Disch noch bringen, kleiner?
Jooooch,. Deck misch schu lallte Umnachtung
Queek brauchte den kleinen braunen Rattonga noch in das von Ihm eigenhändig gezimmterte Doppelbett.
Du Queek, isch hab da mal ne Frage
Ja, kleiner?
Warum bischt Du eingentlich Nekrofant?
Neschromant verbesserte Queek mit schwerer Zunge. Mhh, also weil isch das am besten kann und gut bin.
Nein nein nein *rülps* meinichnisch. Du bist so ein lieber Rattonga. Escht. Nimm die kleine Schwester von TalkTalk. Du hast Disch so rührend um sie gekümmert als Sie verletzt war. Und Scissors. Du hast mit ihn geredet, auch wenn Du immer 3 Meter Sicherheitsabstand gehalten hast. Er war alleine, und das hat Dich bewegt. Ich habe es gespürt. Du wolltest seine Einsamkeit erleichtern, OBWOHL er ein Ikschar ist. Du hast Oonai geholfen – gut das ging daneben weil Du schon gut getankt hattest. Aber Du hast ihm mit einem Vernichtungsspruch geholfen!!!! Damit hast Du schon Gnome in Feinstaub verwandelt. Statt seiner Lebenkraft hast Du seinen Alkohol entzogen.... und noch einige Dinge mehr, die Du nicht hättest entziehen sollen.
Queek zuckte als wäre er von einem Streitkolben getroffen worden
Ach komm schon Queek, wie sagt ein alters Rattongasprichwort? Käse verschimmelt! Und natürlich Schmigi. Erst dachte ich, dass Du auf sehr viel mehr als auf Ihre Aufläufe stehst. Heute Abend habe herausgefunden, dass jeder, der die Unschuld in sich bewahrt hat sich sicher sein kann, das Du bist zum Tode für ihn Kämpfen würdest.
Aber ein echter Nektromant hätte nichts der vorher aufgezählten Sachen getan, würde sich nicht kümmern, warum also Grosser? Du kämpfst auch manchmal ohne Erwin gegen 4 Gegner gleichzeitig. Ohne Magie. Als würdest Du den Tot suchen..... oder den Kick.
Warum also Nekromant?
Das ist dasch, wasch Rattonga eben machen. Wir schind Fäulnisch, Pestilensch und Gift gewöhnt und dagegen resischtent
Umachtung seuftze, Queek war betrunken und wollte scheinbar nicht antworten. Du verkauftst gerade die Vorteile unserer Rasse und die Vorurteile gegen die Rattonga.
Kein Rattonga muss stehlen und Verderbnis über die Welt bringen. Die besten Nekromanten sind Rattonga, das ist unumstritten. Aber auch bei uns gibts Nieten. Ich weiss nicht in welcher Rattongahölle Du aufgewachsen bist, aber ich glaube wir sollten uns mal darüber unterhalten.
Queek liess die Ohren hängen und fing an zu schluchzen. Keiner hat mich lieb.
Umnachtung verfluchte sich selbst, nahm Queek in den Arm und war sich sicher, das würde mal wieder einer von DIESEN Nächten werden........
Hoffentlich würde Oonai bald wieder auf den Beinen sein, sonst würde Queek sich noch viel grössere Vorwürfe machen, wenn er wieder nüchtern wird.
Lesezeichen