Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eliteunis

  1. #1

    Standard Eliteunis

    Ich weiss auch nicht, warum ab erdas Thema kotzt mich irgendwie an. Ich finde nicht die Uni zählt, sondern das was man in der Uni gemacht hat (Auslandssemester /-Praktika, Nebenjobs)...und München ist da eh ganz vorne, ich frage mich, ob das zu Lasten der Freizeit der Studenten geht...

  2. Standard

    naja, einerseits wird den unis ein wenig wettbewerb gut tun, da das fehlen einer kontrollinstnaz da oftmals sehr viel trägheit mit sich bringt.

    andererseits bezweifle ich, dass die prüfungskriterien wirklich etwas mit der qualität der ausbildung zu tun haben, weil was nutzt es den studenten, wenn ihr prof nie da ist, tolle forschungen macht und viele drittmittel dafür einspielt, wenn er dies nicht weiterzuvermitteln weiss?

    meine uni war auch mal als elite-uni im gespräch, hauptargument war, dass so wenige es bis zum abschluss schaffen. allerdings ists eher eine art frustrations-darwinismus, also ein großteil der aussteiger wird durch bürokratie, schikane-klausuren ( die maximale ausfallquote wurde bei uns bei fast jeder klausur erreicht ) oder schlechte auswahl rausgemobbt, mit qualität der ausbildung oder gar elite hat das nix zu tun. seitdem bin ich ein wenig skeptisch, was so als elite durchgeht

    naja, geschüttelt werden muss an den konzepten unserer universitäten auf jeden fall, denn die wirtschaftliche unabhängigkeit wird nicht zur objektivität sondern zur bequemlichkeit genutzt.
    die frau, die schneller tippt als ihre shift-taste

    Kontaktratte für: Ratongaraubzüge in, um und außerhalb von Freihafen

    Wenn Sie antreffen, gefallen jede weiteren Inspiel Ausgaben oder Frage dem Gefühl, das frei ist, ein neues einzureichen, etikettieren.
    SOE-Customer-Support, 2006

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •