Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: EQ-Map – nicht bei allen Gilden gern gesehen

1. Standard

Mein Senf dazu:
    1.MAP wird wohl anscheinend offiziell unterstützt und befürwortet, ist also kein externes 'Tool' mehr, Sony hat ja durch die veränderbaren User Interfaces sogar die Grundlage für MAP integriert und damit im Prinzip darum gebeten, dass die Community so etwas entwickelt.
    2.Aufgrund der grottigen Übersetzung bzw zur Zeit dem Fehlen derselbigen (GOA, die winzige Firma die für den Vertrieb von DAoC in Europa zuständig ist hat es geschafft ein mindestens genau so schwer zu übersetzendes Spiel nach anderthalb Jahren nahezu perfekt übersetzt zu haben und war schon 3-6 Monate nach Spielstart auf dem Stand der jetzigen EQ2-Übersetzung - und SOE ist eine globale Firma mit Millionenumsatz.) ist MAP ungemein praktisch, da man dort die Mobnamen in der englischen Fassung findet und nicht auf die unkonsistente Übersetzung von SOE angewiesen ist um einen bestimmten Mob zu finden.
    3. Es erleichtert die teils völlig perversen Quests stark - wer will ehrlich behaupten, dass er bei Prisma 1 die Runen OHNE im Internet nachzuschlagen gefunden hat und auch niemanden fragte der sie schon gefunden hatte (da die Person ganz sicher die Lösung aus dem Inet hat und man deshalb auch selbst hätte nachschlagen können).
    Diese Runensuche alleine sollte jeden davon überzeugen, dass das Internet eine legitime Hilfe bei MMORPGs ist, denn niemand findet eine komplette Gruppe, die mit Level 50 mit ihm die gesamte Spielwelt abläuft und sich durch gelbe Gegner kloppt um mit extrem viel Glück mal 2-3 Runen zu finden.

Wer die Runen nicht absolut ohne externe Hilfe und ohne Informationen von anderen Spielern gesucht hat nicht das Recht jemandem MAP zu verbieten.
    4. Benutzt ihr bei Raids Teamspeak? Oder habt ihr schon mal einen Mob umgehauen der deutlich schwerer als Sanguis in Antonica ist? Teamspeak wohl das externste Programm überhaupt - aber für viele Raids absolut notwendig.
    5. Wer will das denn bitte kontrollieren können?
    Niemand aus der Gilde kann sehen ob ich nun zur Punkt XY renne weil ich den Mob da vermute oder weil ich da nen leuchtenden Punkt auf der Map sehe...
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Ihks, das soll auch jeder machen, der so am besten spielen kann. Aber was wäre an einen kleinen Zusatz "(in manchen Gilden verpönt)" so schwer?
    Nichts .... ich schriebe auch daß es nützlich ist und nicht unabdingbar.
    Und es ist ein Guide für Anfänger und keine Hardcore RP Player. Ich in meinen Augen halte es dann für die Aufgabe der Gilde drauf hinzuweisen, daß solche Tools nicht akzeptiert werden, sehe es aber nicht als Bestandteile eines Einsteigerguides. (Davon, daß ich es persönlich eher daneben finde mal ganz abgesehen. Wie schon gesagt, wenn SOE ne Zoombare Map mit Notizmöglchkeit hätte würd ichs wohl auch ned nutzen .. so eben schon und fands grad am Anfang sehr nützlich)
    Agosh - Raufbold / Versorger
    Enub - Wärter / Juwelier
    Varklosh - Assassine / Schneider
    Nagesh - Troubadour / Alchimist
    Kiarr - Schattenritter / Waffenschmied
    Korien - Zauberer / Weise

Innovation

3. Standard

Toll, daß Eure Gilde dieses nicht wünscht.
    Ist bei Euch auch Ogaming nicht erlaubt, sogar verpöhnt ?

Werdet glücklich und stark mit dieser Regelung, aber versuche doch denen, die es nutzen nicht indirekt nen Schuh anzuziehen, der so nicht passt. Hoffe Du verstehst, und ich muss nicht ausführlich werden.
    Es reicht, daß Du mit diesem Post Meinungen und eine Diskussion provoziert hast, die Du sicherlich auch so wolltest. Ist ja auch Werbung, ob es eine gute oder schlechte ist, werden die Memberströme die Euch nun erwarten sicher selber erkennen lassen.

...evtl. is es besser sowas wirklich nur Gildenintern zu handhaben, Du gehst ja auch nicht in ne Kneipe und hälst denen Vortrag, daß bei Dir im Freundeskreis Alkohol und Zigaretten tabu sind. Das interessiert die, wie ähnlich bezogen auf diesen Thread, eigentlich fast keine Sau.

4. Standard

ah danke für den link! jetzt weis ich endlich was das mit dieser "map" auf sich hat.

daher ein grosses danke an den TE für den hinweis auf dieses tool habs mir gleich installiert ;)
    beyond ear candy - promoting prog/power/heavy metal!
    vid /vid

Funkelzahn 70er Nekro! *Alle lieb knuddelt*

5. Standard

Nu hört bitte mit der unnötigen Diskussion auf und seid wieder lieb!

Und kehrt zurück zum Thema: Uglus "A Nubs Guide to EQ II"

Was zum Henker ist Denglish?

Denglish ist die in EQ2 implementierte und äusserts dynamische Sprache des UI (User Interfaces).
    Mal heißts Wurzelknolle, dann Tuber Strand oder auch mal Interfaceget14082() oder so ... ist aber immer das Gleiche, nämlich die geerntete Wurzel aus Antonica oder den Gemeinlanden.
    Ein gwisses Maß an Englisch sollte also vorhanden sein ;)
    Ansonsten ist die Community hier, wie auch IG (in Game) wirklich klasse und jede Frage wird beantwortet.
    Großartig! Wir sollten uns darauf einigen, das jedem Neuling der nochmal nach der Lokalisierung fragt, diese dynamische Eigensprache angepriesen wird.

Uglu, Respekt auf ganzer Linie!

Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

Standard

Werden Leute bei euch eigentlich auch schon geächtet wenn sie nur nen Exp-Bar Mod benutzen ?
    Weil rein Technisch ist EQ2Map nix andderes, nur ein paar XML-Dataeien und Grafiken die man in das
    von SOE dafür vorgesehene Verzeichnis packt, und würde SOE sowas nicht wollen dann würden sie auch
    dem Client garkeine Daten dafür senden damit das ganze funktioniert.

Und Papier und Bleistift sind auch "externe" Hilfsmittel ... muss man sowas auch vernichten und auch
    schwören das man keinen Browser mehr auf dem Rechner hat damit man nicht Ogaming benutzen kann ?

Kann mir das schon praktisch genau vorstellen wie damals die Maphack Hexenjagden bei D2, jeder hats benutzt bloss
    durfte man es nur nicht zugeben, und gaaanz vorsichtig sein wenn man nen Screenie postet das da nicht irgendwer
    zuviel drauf sieht .. und wenn man dann den Fehler macht wird man von wem gebannt der es auch benutzt
    der nur bisher sich nicht hat erwischen lassen

Standard

ha no ha no ... jetzt hau ma uns doch mal ned die Köppe ein hier wegen dem Furz.

Der eine mags, der andere ned. Auch Ataie´s Hinweis ist doch ok.
    Ich für meinen Teil denk es hat nix in nem NEWBIE guide zu suchen, weils eher Leute abschreckt wie anzieht und Sinn und Zweck solch eine Guides ist ja, Leute für etwas zu begeistern und den Einstieg zu erleichtern.
    Agosh - Raufbold / Versorger
    Enub - Wärter / Juwelier
    Varklosh - Assassine / Schneider
    Nagesh - Troubadour / Alchimist
    Kiarr - Schattenritter / Waffenschmied
    Korien - Zauberer / Weise

Innovation

8. Standard

Selten so nen Mist gelesen, die Kiddi-Gilde will ich kennen lernen, die so nen Quark erzählen soll

Twinks (90) Trouba,Klage,Thauma,Fury,Briga

9. Standard

Manchen macht es eben Spaß etwas mehr zu suchen, wenn man nicht weiterkommt eben mit kleinen Tips von welchen die wo anders geguckt haben oder nicht, kleine Hilfe ist oft eher gern gesehen als die ganze Lösung vorgekaut.
    Raids hab ich schon gegen manches, immer ohne Teamspeak, damals in Daoc gings auch gegen die größten Vicher ohne groß Probleme.

10. Standard

Bei DAoC gab es einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied - Wenn der Raid beim ersten Mal kein Erfolg war, brachte man beim nächsten Versuch 3 Theurgen mehr mit (oder halt Animisten...oder 30 Middies).

Die meisten Mobs bei DAoC erforderten nur eine große Anzahl von Spielern - also so 100-150, Taktik war da eher eine Nebensache.
    Einzig die 3-Gruppen-Drachenraids waren absolut von der Kommunikation zwischen den Spielern abhängig, und hätten damit von TS profitieren können.

Aber um bei DAoC zu bleiben - welche erfolgreiche Stamm/Gankgruppe spielte dort ohne TS?
    Von den serverbekannten Gruppen sollte wohl keine einzige ohne TS gespielt haben.

Und ich finde doch, dass ein Link zu MAP in einem Newbieguide etwas zu suchen hat, wer nicht gerade völlig neu in MMORPGs ist, gewöhnt sich schnell an die etwas überladene Map, aber dann ist sie ihm schon eine große Hilfe.
    Und auch völligen Neulingen sollte man diesen Tipp nicht vorenthalten, besser sie sind am Anfang leicht verwirrt, als dass sie bis Level 40 oder 50 nie von MAP erfahren und dann evtl unterwegs durch lange Sucherei gefrustet das Spiel aufgeben oder sich einfach unnötige Arbeit machen müssen.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte