Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 89

Thema: RP-Regeln – gibt's die?

1. Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Ihks, Du erinnerst Dich noch an diese Post von Dir?

Naja lassen wir es.. es macht keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren, der ein paar Posts weiter unten genau das Gegenteil von dem wieder sagt, was er davor gesagt hat... Viel Spass noch beim Aussage selber wiederlegen
    Hihi.. du bist schon witzig... ich weiss was ich gesagt habe - ich konnte nur nicht wissen dass dir ein Begriff wie Ironie vollständig fremd ist. Ich kann nicht mal versprechen, dass es nie wieder vorkommt, denn sry, ganz so ernst wie du kann ich das ganze nicht nehmen, erinnere dich - es ist ein Spiel, dient zur Entspannung und soll Spaß machen

Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    ich konnte nur nicht wissen dass dir ein Begriff wie Ironie vollständig fremd ist.
    Leuten die irgendwas zu verbissen sehen ist Ironie oder Zynismus meist immer ein Buch mit 7 Siegeln,
    wunder mich da auch immer wieder drüber das manche sowas nichtmal erkennen wenns einem wirklich
    schon wie ein Raubtier ins Gesicht springen sollte .. aber davon scheints echt Leute en masse zu geben

In Foren muss man echt schon am besten immer [ironie]-tags benutzen, nur macht das dann meist
    irgendwie ja auch den Spass zunichte .. und manche verstehens selbst dann immer noch nicht

es ist ein Spiel, dient zur Entspannung und soll Spaß machen
    Auch hier wundert man sich für wiviele das nicht zuzutreffen scheint .. die wollen feste Regeln und möglichst
    noch Miltärische Hirarchien .. und ansonsten gibts immer noch die die ständig heulen das irgendwas nich
    "herausfordernd" genug ist .. und sie eben mehr Dauer-Stress oder was auch immer brauchen und eben
    sowas wie "entspanntes" Spielen für die das schlimmste überhaupt zu sein scheint

3. Standard

Ich frage mich warum hier Leute zwanghaft was rein dichten wollen das alles so super verbissen ist wenn man gern einen stimmige Atmosphäre hat, es ist sicher nich weniger verbissen als die Gamemechanik super ernst zu nehmen. Wer mal mit mir gespielt hat wird denk ich auch merken das ich auserhalb von Konflikten doch recht tolerant(wenn die elfe meint sie kann 20 ogergesöff in einem zug runtertrinken soll sie doch) bin und bei Konflikten zwar meine Schlüße ziehe aber niemanden mit Tells bombardiere wie scheiße er/sie doch war.

4. Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Hihi.. du bist schon witzig... ich weiss was ich gesagt habe - ich konnte nur nicht wissen dass dir ein Begriff wie Ironie vollständig fremd ist.
    Finde es witzig, aber normalerweise heisst ja nicht grundlos:
    "Wer keine Argumente hat, greift zur Ironie"

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Leuten die irgendwas zu verbissen sehen ist Ironie oder Zynismus meist immer ein Buch mit 7 Siegeln,
    wunder mich da auch immer wieder drüber das manche sowas nichtmal erkennen wenns einem wirklich
    schon wie ein Raubtier ins Gesicht springen sollte .. aber davon scheints echt Leute en masse zu geben

In Foren muss man echt schon am besten immer [ironie]-tags benutzen, nur macht das dann meist
    irgendwie ja auch den Spass zunichte .. und manche verstehens selbst dann immer noch nicht
    Beldin, Dir gebe ich Dir das mit:

In unserer Zeit wird viel von Ironie und Humor geredet, besonders von Leuten, die nie vermocht haben, sie praktisch auszuüben - Søren Aabye Kierkegaard, (1813 - 1855), dänischer Philosoph, Theologe und Schriftsteller

Sollte Dich dieser Spruch dazu veranlassen eine Antwort posten zu wollen, dann überlege mal, ob das nicht wirklich auf Dich zutrifft . vor allem nach der Quote von Dir oben

5. Standard

Zitat Zitat von Boldor Beitrag anzeigen
    Ich frage mich warum hier Leute zwanghaft was rein dichten wollen das alles so super verbissen ist wenn man gern einen stimmige Atmosphäre hat, es ist sicher nich weniger verbissen als die Gamemechanik super ernst zu nehmen. Wer mal mit mir gespielt hat wird denk ich auch merken das ich auserhalb von Konflikten doch recht tolerant(wenn die elfe meint sie kann 20 ogergesöff in einem zug runtertrinken soll sie doch) bin und bei Konflikten zwar meine Schlüße ziehe aber niemanden mit Tells bombardiere wie scheiße er/sie doch war.
    Hmm.. Stellst du da nicht eine Frage nach "andichten" und tust du nicht genau das Gleiche? Ich liebe eine stimmige Atmosphäre sicher genau so wie du, du sagst etwas von "Gamemechanik super wichtig nehmen" - etwas, was ich eigendlich nicht tue. Ich versuche nur die Spielvorgaben - und Gegebenheiten weitestmöglichst zu akzeptieren und für meine Chars als gegeben hin zu nehmen. Dazu gehört nun mal auch das Beispiel dass, wenn mein Char schon gegen Riesen kämpfte, ein Oger für ihn nicht mehr der Ausbund allen Schreckens darstellt. Deshalb laufen meine Ratonga trotzdem nicht großspurig und pöbelnd durch die Gegend... naja, ein Spottlied über Katzen ist schon mal drin, wenn sie sich im Rudel bewegen. Was ich weniger versuche ist, mir die Atmosphäre zurechtzubiegen, indem ich möglichst viel meiner eigenen Vorstellungen dem Spiel aufzwänge, und alles andere ausblende. Gamemechanik ist für mich: Die Namen über dem Kopf - die ich manchmal zwar brauche, aber im Normalfall ausgeblendet habe. Gamemechanik ist für mich, mit nem Highlevel auf dicke Hose zu machen und jedem zum Duell herausfordern: Ich habe noch kein Duell gehabt, ich hasse PvP. Gamemechanik ist für mich - powerleveln und möglichst schnell möglichst groß zu werden: Ich hab die Kampf-Xp seit langem ausgeschaltet....
    soviel zum super-wichtig-nehmen und anderen etwas andichten, sry, ich mag mir den Schuh nicht so ganz anziehen.

6. Standard

Zitat Zitat von Ataie Beitrag anzeigen
    Finde es witzig, aber normalerweise heisst ja nicht grundlos:
    "Wer keine Argumente hat, greift zur Ironie"
    Wo immer du das auch her hast, ich greife manchmal zur Ironie - einfach weil ich sie mag - oder dann wenn ich sehe, dass Argumente eh nichts bewirken würden. Genau so gut könnten wir uns über einen Musikstil - über Kunst im allgemeinen oder japanisches Essen unterhalten - der eine mags, der andere nicht.
    Dreh und wende es wie du möchtest, mit dem Rpg ists nunmal das Gleiche - da bleibt nur, so viel Toleranz aufzubringen, anderen nicht seinen eigenen Geschmack als das einzig richtige - wahre- allein selig machende aufzudrängen.

7. Standard

Ich wollt WIRKLICH nix mehr schreiben, aber ich sitz ja schon auf meinen Händen...... und es klappt doch nicht. Es ist einfach zu gut!

Immerhin haben wir jetzt das Paradebeispiel wie es auch sonst abläuft.

Irgendwas stimmt nicht, irgendwer bekommt es in den falschen Hals und Stress is daaaa.

Nicht schlecht für ca. 9 Stunden diskussion.

Zitate werden auch schon verwerndet....... was andere möglicherweise auch dazu verleitet was schlaues zu verwenden um zu zeigen, wie fehlgeleitet und unterbelichtet der Rest der Welt ist. Und alles aus Intoleranz heraus. Ich für meinen Teil habe Ihks verstanden.

Ich finde man sollte den Thread ruhen lassen, alles andere ergibt keinen Sinn mehr ausser erhitzte Gemüter. Was sich wieder auf das Spiel niederschlägt.

Aber das Entscheiden letztlich andere

Queek, der jetzt ein bisschen EQ spielen geht

8. Standard

Hmmm, die Diskussion dreht sich seit dem ersten Post irgendwie um charakterzentriertes RP. Marke "Treffen sich ein Fleischkäs und ein Schnitzel"; die Probleme, die herangehensweise an jemand anderen zu stilisieren scheint hier unglaublich viel Raum einzunehmen.
    Würde ich ich meine RL Rolle spielen, wären alle meine neubegegnungen im Leben sofort von Rassen/Rollen/Tages/Aussehensspezifischen Äußerungen geprägt. Angst vor jemandem, der größer ist, Abescheu vor jemandem, der mein natürlicher Feind ist (gibts jetzt irgendwie nicht, in RL ist man dann ja auch nicht mehr politisch korrekt)...

...ich hab die Erfahrun gemacht, dass die Aspekte von Rollenspiel, die sich auf Konversation "untereinander" beschränken am langweiligsten sind und am schnellsten zu Konflikten führen. Viel spannender ist doch RP über ein Thema. Über Landschaften, Städte, Questplanungen, Raids (Schlachtzüge), neueste Errungenschaften, Events, Parties... die Möglichkeiten sind endlos und in den Spielen, in denen sich gutes RP erlebt habe (EVE, SWG, EQ2) waren die RP-Elemente eigentlich immer ZU einem Thema, der RP-Begrüßungsdialog war da nur Randelement.

Ok, in SWG hat mans da auch leichter, wenn einer beim eigenen/fremden Militär ist salutiert man bzw. ignoriert/greift an; alle "normalen" quatscht man halt an mit "Hi, was geht", klar, machts einfach weil Han Solo mit "Hi was geht" immer was anfangen konnte und die meisten ihren Rodianer eh nicht als streitsüchtigen Psycho spielen wollen, so what?
    ...das bringt einen recht schnell weg vom stilisierten Phrasenkloppen in der dritten Person und hin zu WIRKLICHER Konversation, hin zu dem, was man auch im RL betreibt, nämlich das Gespräch ÜBER etwas, eventuell verbunden mit einer Tätigkeit. Jagen, Craften, Rennen fahren, Misswahl, Musik machen, tanzen, Küssen, Raumschiff fliegen... DAS ist doch RP, der kleine Teil "wie ist meine herangehensweise an andere Rassen" ist doch dabei fast zu vernachlässigen; es sind ja auch nicht alle Italiener stürmisch und alle Norweger kühl

Meri

EDIT: Ach ja, Level, hmm, hab ich nie als Problem empfunden, ausser natürlich bei Open PvP. Aber wie gesagt, das liegt daran, dass ich interpersonelles RP mit und zum Selbstzweck der Beteiligten nie sonderlich spannend fand. Und um ÜBER irgendwas zu RPen spielen Level doch sofort keine Rolle mehr. Ausserdem fällt mir auch grad ein, dass es in SWG/EVE eh kein Problem ist, ersteres featured keine wirklich physische Gewalt (da eh jeder Blasterwaffen trägt kann nem Bothaner mit Sniperrifle auch gern n Wookie dumm kommen) und letzteres hat keine Level (wenn einer mit nem Battleship kommt geh ich bei Open PvP in meinem Cruiser auf jeden fall mal nen Schritt zurück)

9. Standard

Zitat Zitat von One winged Angel Beitrag anzeigen
    Ich finde man sollte den Thread ruhen lassen, alles andere ergibt keinen Sinn mehr ausser erhitzte Gemüter. Was sich wieder auf das Spiel niederschlägt.

Queek, der jetzt ein bisschen EQ spielen geht
    Die Ratten verlassen den sinkenden Thread?? Ihhhkssss!!!

Und weg

10. Standard

Ich habe nicht viel Zeit, mein Alchimistenkessel kocht gerade über ... aber eines will ich noch loswerden ...

...
    Unterschreib ich gerne.

Das, was Ihks gesagt hat, unterschreibe ich auch sehr gerne - ist eine gute Einstellung. Regt zum Denken an, zumindest mich.

Hmm, eins noch - das wollte ich heute schon die ganze Zeit auf der Arbeit loswerden, aber leider musste ich meine Gehirnwindungen beim Programmieren verknoten, anstatt hier..

Es ... muss ... raus ...

Sorry, Erwin for President.....
    ERWIN HAT DOOFE OHREN!

Jetzt ist aber gut.

Und wech,
    Nachti

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte