Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wechsel zu EQ2

1. Standard Wechsel zu EQ2

Hi,
    Ich spiele jetzt seit fast einem Jahr Guild wars was mir eigentlich auch gut gefällt.Zwischendrinn, hab ich auch mal WoW gezockt, was mir aber durch stupides lvln zu langweilig wurde, ausserdem spiele ich gerne in gruppen nicht immer solo. Jetzt dachte ich probier ich mal EQ...
    Passt das spiel zu mir?
    1.Spielt man eher alleine oder auch mal in gruppen?
    2.Wie ist die Story? Spannend oder ermüdend?
    3.Macht man auch nichts anderes in EQ als stupides lvln und immer gleiche quests zu machen?
    4.Wie lang dauert es aufl vl 70 zu kommen? und ist ausrüstung in EQ auch so wichtig und muss man 100te male in instanzen um diese zu bekommen?
    5.Welche Klasse hat den größten schadensoutput? Würde gern soetwas wie ein Magier spielen (in GW elementmagier), wie kommt man mit ihm alleine zu recht?
    6.Welche Klasse wird am meisten gesucht oder gibt es am wenigsten zb in GW wird dauernd nach einem Mönhc gesucht.
    7. Wieviele addons gibt es bisher und welche sind "wirklich" nötig

So das war eigentlich, sry für den langen post und danke im vorraus

Punisher

2. Standard

1. Man kann es sich aussuchen, es wird - ganz wie in WoW - gelevelt (auf Stufe 70), den Level kann man entweder alleine ergrinden/questen oder in Gruppen (dann eben in Dungeons)

2. Es gibt keine "Mainquest" wie in Guildwars, es gibt nur ne Welt und eben verschiedene Quests und Storylinien, die sich um ein bestimmtes Thema ranken.

3. Man kann craften, RPen, Quests sind allerdings - einmal gemacht - abgeschlossen, ähnlich wie in GW, wos ja genauso ist.

4. Wenn Du das beste Gear willst muss man - genau wie in den meisten anderen Games - zig mal raidruns/groupruns machen; Auf Level 70 gehts - wenn mans forciert - ein wenig länger als in WoW, allerdings findet man in EQ2 in Offzeiten oder für selten gemachte Gruppenquests schwerer Mitspieler.Basis-Cap sollte aber (laut glaubwürdiger Aussagen und meiner eigenen Erfahrung) bei effizienter Spielweise in 21-30 tagen Reinspielzeit gut erreichbar sein.

5. Da die Klassen diesbezüglich offensichtlich überarbeitet wurden seit ich raus bin kann ich dazu weniger sagen. Elementalist und Assassine waren immer so mit an der Spitze in den DD Listen auf diversen Foren... Man kommt mit fast jeder Klasse "allein zurecht", wenn man sich an entsprechende Solomobs hält. Das Prinzip ist aber eben MMORPG und nicht Guildwars, wo man mit 7 Henchmen und guter Taktik quasi alles alleine machen kann... absolut gar nicht

6. Heiler sind ist und bleibt ne ungern gespielte Klasse, weil man, egal wie irgendwas schief läuft, die Prügel abkriegt. Stirbt einer wars der Heiler... Ansonsten sind die Klassen recht ausgewogen. Wie überall eigentlich, wenige Heiler, sonst ausgewogen... ausser SWG, da gibts wenige Rest, sonst alles Jedi *g*

7. "Wirklich" nötig ist keines, man kann im grundspiel 50 Level lang Spaß haben, um 60 und 70 zu erreichen braucht man aber jeweils desert of flames (60) und Kingdom of Sky (70)...

Dein Post war nicht lang, ist EQ2 Dein erstes "richtiges" MMORPG? Wenn ja, zieh Dir lieber erstmal die Trial und schau Dirs an, es ist sehr anders als Guildwars, vor allem in Dingen, nach denen Du gar nicht gefragt hast (Housing, Crafting, Welt/Dungeonsystem, Gildensystem, Raids, etc.pp.)

Meridion

Standard

hallo, jeder wird Deine Fragen vermutlich etwas anders beantworten

1) EQ2 startete ganz klar als gruppenbasiertes Spiel und ich würde sagen, das ist es auch heute noch. Viele Quests sind ohne Verstärkung nicht zu schaffen. Trotzdem (und das ist auch gut so) hat es einen shift zu solo content gegeben, der je Zone und Level unterschiedlich gross ist. So ist für jeden was dabei, würde ich sagen.

2) Story? o_O ich bin mir nicht sicher, was Du meinst, aber so etwas wie einen roten Faden habe ich nie gefunden. Lasse mich da aber auch gern belehren.

3) Naja, jeder spielt anders. Für viele heisst dieses Spiel nicht Everquest, sondern EverXP. Es ist durchaus möglich, sehr schnell eine reine XP Gruppe zu bilden, um sich bloss durch Instanzen zu hacken. Andere suchen eher Gruppen, um ein paar schwierige Quests abzuschliessen. Die letzteren empfinde ich aber eher als in der Minderheit, was aber sicher nur daran liegt, dass diese Leute in einer Gilde eingebunden sind und bloss in den öffentlichen Kanälen fragen, wenn von ihrer Gilde niemand on ist(?).

4) Kommt darauf an, wie und wie lange Du spielst. Mit etwas Anstrengung ist es sicher in ein paar Wochen zu schaffen. Aber tu's lieber nicht, es sei denn, Du möchtest am Ende nichts anderes tun als raiden. Wenn Du bloss so schnell wie möglich 70 werden willst, dann lässt Du den fast ganzen Spass draussen, den das Spiel auf dem Weg dahin bieten kann.

Ich bin kein Raider und mich kotzt der Endgamecontent in EQ2 ziemlich an, wenn ich das mal so sagen darf. Ich habe einen Char auf 70 und 9 Alts von lvl 4-58 und ich beeile mich nicht wirklich, dass sie auch auf 70 kommen.. aber wie gesagt, für Raider ist es vermutlich toll, ich hab ka.

EQ2 IST ein itembasiertes Game, leider, noch etwas, was mich sofort ins Koma werfen könnte. Es gibt ja überhaupt nichts spannenderes, als wenn ein "Gespräch" sich bloss um das Verlinken von Items dreht. *schnaaarch....*

5) falls Du Dich nur für Magier interessierst, dürften das wohl Hexer (Zauberer =Schwerpunkt auf Sologegnerdamage und Hexenmeister=eher Gruppendamage) sein. Beschwörer (Elementalist/Nekromant) machen auch schön aua, sie müssen allerdings etwas Schaden einbüssen für die Utility, die sie wizards und warlocks voraus haben.
    Beschwörer sind als Petklasse fürs Solospiel eher geeignet, wie gut Hexer soloen können, ka..
    Von den Scoutklassen sollten es die Räuber (Assassinen/Waldläufer) sein, die eher auf Damage und weniger auf Utility ausgelegt sind, gleich danach kommen die Diebe (Brigant/Abenteurer) die etwas Schaden für mehr Utility eintauschen.
    Ja, die letzten beiden, Enchanter und Barden, ja, die.. machen vielleicht nicht soviel Schaden, aber.. haben Stil, Klasse und sind sexy

6) Kann man nicht so sagen. Es gibt Tage, da gibts eine totale Heilerschwemme. An anderen Tankschwemme, DD Schwemme, etc.

7) Die neue Erweiterung Echos of Fa..dings soll Content von 1-70 erhalten, aber inwiefern man dennoch DoF und KoS benötigt, weiss ich leider nicht.

4. Standard

Danke für die ausführlichen antworten

Ich hätte noch eine letzte frage und zwar, wo kann ich eine Testversion (wenn es derartiges gibt) laden?? ein link wäre nett.

danke, Punisher

Standard

www.trialoftheisle.com da gibts die demo, womit man max. 7 tage lang spielen kann und auch nur auf der anfangsinsel. den charakter kannst du dann übernehmen, wenn du dir das spiel richtig kaufst.

es kommt übrigens demnächst die 3te erweiterung namens echoes of faydwer. dort ist das hauptspiel incl. aller dann 3 existierenden addons drin. wenn du nicht warten willst dann empfehl ich kingdom of sky. da is das hauptspiel mit bei und das erste addon desert of flames braucht man erst ab lvl 50.

Standard

Wobei Kingdom of Sky schon ab Lvl. 20 wegen des dort eingeführten AA-Systems Sinn macht. Nur, um mal alle Klarheiten zu beseitigen ;)

Standard

Zitat Zitat von Punisher Beitrag anzeigen
    Hi,
    Ich spiele jetzt seit fast einem Jahr Guild wars was mir eigentlich auch gut gefällt.Zwischendrinn, hab ich auch mal WoW gezockt, was mir aber durch stupides lvln zu langweilig wurde, ausserdem spiele ich gerne in gruppen nicht immer solo. Jetzt dachte ich probier ich mal EQ...
    Passt das spiel zu mir?
    1.Spielt man eher alleine oder auch mal in gruppen?
    2.Wie ist die Story? Spannend oder ermüdend?
    3.Macht man auch nichts anderes in EQ als stupides lvln und immer gleiche quests zu machen?
    4.Wie lang dauert es aufl vl 70 zu kommen? und ist ausrüstung in EQ auch so wichtig und muss man 100te male in instanzen um diese zu bekommen?
    5.Welche Klasse hat den größten schadensoutput? Würde gern soetwas wie ein Magier spielen (in GW elementmagier), wie kommt man mit ihm alleine zu recht?
    6.Welche Klasse wird am meisten gesucht oder gibt es am wenigsten zb in GW wird dauernd nach einem Mönhc gesucht.
    7. Wieviele addons gibt es bisher und welche sind "wirklich" nötig

So das war eigentlich, sry für den langen post und danke im vorraus

Punisher
    1. Es gibt viel Solo Content, aber der ist nur eingebaut worden, wegen dem ganzen gejammer, der Leute, die gerne 15euro im Monat für Solo-Spielen ausgeben. Das spiel ist auf Gruppen und Raids ausgelegt und nur so kommt man voran.

2. Die Story entwickelt sich im Laufe des Spiels. Während am Anfang alles zusammenhanglos wirkt, fügt sich im Laufe des Spiels einiges zusammen und die Story nimmt einen epischen Umfang an. Spätestens wenn die Geschichten um die großen Drachen losgehen und die großen epischen Questreihen beginnen, bekommt man Story vom feinsten geboten. Dagegen wirkt WoW lächerlich. Allgemein richtet sich der Spielcontent eher an erwachsene Leute, was der Qualität der Storyline sehr zugute kommt. Für mich gibts hier zu EQ2 keine alternative. Aber Achtung!!! Die übersetzung ist oft ziemlich schlecht, obwohl Storytexte meist gut übersetzt wurden.

3. Also wirklich stupide Quest ala "hol mir 5 von den Mobs und dann 10 von den und wenn der Chef sich einmischt haut den auch um und bring mir seinen rechten SChuh" gibt es zwar auch, allerdings gibt es kaum einen Grund, sich damit zu befassen. Die meissten Quests sind abwechslungsreich und haben eine eigene nette Story. Neben Questen und Leveln gibts aber auch noch genug anderes zu tun.

4.Um level 70 zu werden bracht man schon eine Weile als Neuling. Rechne ruhig mit 3 bis 6 Monaten. Âusrüstung ist nicht so wichtig, solange man nicht raidet. Wenn man mit lvl 70 Raids bestreiten will, kann es nicht schaden, komplett legendär ausgerüstet zu sein als Minimum. Bessere Fabled sachen findet man dann zwangsläufig beim Raiden. EQ2 hat auch deutlich mehr endgame Inhalt. Ich würde sogar sagen, dass das Spiel erst ab lvl 50 oder lvl 60 losgeht und alles andere ist nur Vorbereitung auf das eigentliche Spiel. Es gibt ne Menge zu tun für Spieler mit LVL 70, was weit über das farmen von Items hinausgeht.

5. Großen Schadensoutput haben viele Klassen. Ganz vorne sind sicherlich Wizzard, Brigant, Assassine, wobei die letzten beiden keine Caster sind sondern Scouts, aber auch reinrassige DD's (Damagedealer). WEnn Du Dich also damit anfrenden kannst, mit 2 Messern und nem Bogen ordentlich SChaden zu machen, dann solltest Du Dir die Scout-Klassen auch angucken,weil die von der Spielweise her ne nette Abwechslung sind zum "Auf Abstand stehen und nuken".

6. Am meisten gesucht werden im endgame sicherlich Coercer, Illus, Schamis, andere DDs so in der Reihenfolge etwa. Wenn Du viel Anschluss finden willst, rate ich von einem Tank, besonders Paladin ab, davon gibts einfach zu viele.

7. Da mit jedem Addon bisher eine Levelerweiterung kam, wirst Du alle Addons brauchen, um ungehindert bis lvl 70 spielen zu können. Allerdings lohnen sich die Addons sowohl vom Umfang als auch von den anderen Vorteilen her(Achievement System ab LVL 20). Die kleinen Adventure-Packs sind nicht nötig, wobei ich Splitpaw-Chronicles und das letzte Addon sehr empfehlenswert finde.

Standard

ich empfehle mal unseren neuen Guide zu lesen, hilft bei vielen Fragen bereits weiter: http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=10127

9. Standard

Zitat Zitat von Mestad Beitrag anzeigen
    1. Es gibt viel Solo Content, aber der ist nur eingebaut worden, wegen dem ganzen gejammer, der Leute, die gerne 15euro im Monat für Solo-Spielen ausgeben. Das spiel ist auf Gruppen und Raids ausgelegt und nur so kommt man voran.
    Nun - es gibt viele verschiedene Arten, EQ2 zu spielen. Ich zum Beispiel gehöre zu denen, denen ein MMORPG durchaus 15Euro wert ist, auch wenn sie sich sehr viel alleine durchs Spiel bewegen. Nicht jeder versteht die Spielweise des anderen, so kommen solche Ausprüche wie oben der zustande.
    Gründe für bevorzugtes Solospiel ist ein anderes Thema, und so vielfältig wie das Spiel selbst. Hast du mal nicht lange Zeit, oder gerade keine Lust, dir die Hektik einer Power-Level-Gruppe anzutun, wirst du auch Dinge finden, die du alleine unternehmen kannst - und das ist auch gut so.
    Übrigens interessiert "Gejammer" SOE herzlich wenig, umso mehr aber ihr Geldbeutel. Deshalb gibt es eben auch Solo-Möglichkeiten, die zu einem MMORPG einfach dazugehören.

Zitat Zitat von Mestad Beitrag anzeigen
    4.Um level 70 zu werden bracht man schon eine Weile als Neuling. Rechne ruhig mit 3 bis 6 Monaten. Âusrüstung ist nicht so wichtig, solange man nicht raidet. Wenn man mit lvl 70 Raids bestreiten will, kann es nicht schaden, komplett legendär ausgerüstet zu sein als Minimum. Bessere Fabled sachen findet man dann zwangsläufig beim Raiden. EQ2 hat auch deutlich mehr endgame Inhalt. Ich würde sogar sagen, dass das Spiel erst ab lvl 50 oder lvl 60 losgeht und alles andere ist nur Vorbereitung auf das eigentliche Spiel. Es gibt ne Menge zu tun für Spieler mit LVL 70, was weit über das farmen von Items hinausgeht.
    Bei den 3 - 6 Monaten die man braucht, würde ich zustimmen, bei der Aussage mit der Ausrüstung eher nicht. Ohne gute Ausrüstung hast du zwar mit einem DD der alleine nicht vor die Tür geht keine Probleme, solltest du aber auch Solo gut zurecht kommen wollen oder gar eine Tankklasse spielen die in Gruppen als Maintank eingesetzt wird, wirst du auf Dauer feststellen, dass du nicht sehr gefragt bist, wenn du nicht auf deine Ausrüstung achtest.
    Dass das Spiel erst mit Level 50 anfängt, kann ich so nicht bestätigen. Ich Spiele EQ2 seit der Beta. Da mir das Raiden nicht so liegt, twinke ich mehr. Meinen jetzigen Char spiele ich mit abgeschalteten Kampf-Xp, um nicht zu schnell aus den unteren Zonen rauszuleveln, und habe auch in unteren bis mittleren Leveln so manche unentdeckte Instanz und interessanten Content finden können. Nur wirst du viele Sachen nicht entdecken, wenn es dir nur um die maximale Xp-Ausbeute in der möglichst perfekten Level-Gruppe geht.
    Ich habe nichts gegen diese Spielweise, wollte nur darauf hinweisen, dass es in EQ2 durchaus abseits der festgetretenen Pfade einiges zu entdecken gibt. Wie gesagt, es gibt verschiedene Möglichkeiten, EQ2 zu spielen, und so bekommst du auch unterschiedliche Antworten.

10. Standard

Zitat Zitat von Ihks Beitrag anzeigen
    Nun - es gibt viele verschiedene Arten, EQ2 zu spielen. Ich zum Beispiel gehöre zu denen, denen ein MMORPG durchaus 15Euro wert ist, auch wenn sie sich sehr viel alleine durchs Spiel bewegen. Nicht jeder versteht die Spielweise des anderen, so kommen solche Ausprüche wie oben der zustande.
    Offizielle Entschuldigung! Du hast natürlich recht, dass jeder für sich selbst entscheiden muss, was ihm Spass macht. Meine Spielweise ist es halt nicht und ich wollte nicht die Leute irgendwie beleidigen sondern nur ausdrücken, dass meine Vorstellung des EQ2-Spielens eine andere ist, wobei ich mich im Ton vergriffen hab. Sorry nochmal!

Sicherlich kann man eine Menge solo machen, aber wenn man ausschliesslich allein spielt, dann bleiben einem viele schöne Aspekte des Spiels verwehrt. Der meisste Quest-Content, wos ordentliche Belohnungen für gibt (die jeder früher oder später mal haben will) ist halt heroisch (also für Gruppen).

Die Geschichten um die großen Drachen (epische) kann ich nur mitverfolgen und miterleben, wenn ich eine Gruppe habe und eine Raidforce. Und das ist ja die Hauptstoryline von EverQuest2, die sich immer weiter entfaltet und in den ganzen Raidquests und Zonen ihren Höhepunkt findet.
    -----------------------------------------
    Quote repariert. Gruß RangGoon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte