Hihi, kein Problem - reagiere da manchmal etwas allergisch, da es wirklich Leute gibt, die Solospielern jegliche Existenz in MMORPG's streitig machen wollen. Ansonsten stimme ich dir diesmal uneingeschränkt zu.
Schade für mich - denn einiges wird wohl bei mir unerledigt bleiben. Gruppen sind natürlich kein Problem, laufe auch nicht nur allein rum, spiele aber meist mit Leuten zusammen die ich gut kenne. Das mit der Raidcom ist schon eher problematisch, vor allem wenn man wie ich nur am Wochenende spielen kann. Habe eine Zeit lang mitgeraidet, merkte aber, dass mir erstens zu wenig Zeit blieb für andere Sachen die ich auch gern mache, zweitens war es so, dass die Leute ja auch noch in der Woche raideten. Dass bedeutete, das Team musste dementsprechend größer sein, und dass nicht jeder immer dabei sein konnte.
Da ich auf den Sonntags-Raids dann auch meist vor Raidende aufhören mußte, erschien es mir falsch, da wem den Platz wegzunehmen, der bis zum Ende dabeisein konnte, und der Raid gerade beim Endmob schon ein Mitglied weniger hatte.
Die Leute waren nett und fair, es hat mir da nie jemand einen Vorwurf gemacht, aber es erschien mir nicht richtig, und wie gesagt es nahm mir zuviel von meiner Spielzeit in Anspruch.
Und Random-Raids, einfach zusammengewürfelt für einen einzigen Raid sind garnix für mich, dafür geraten wir Ratten zu leicht in Panik