Hallo,
nach einiger Zeit des Nicht-MMORPG-Daseins mangelnder Alternativen und ewigen Testens tausender Spiele die sich immer öfters als typischer Asiagrinder oder WoW-Klon herauskristalisieren wirds nun an der Zeit Everquest 2 ins Auge zu fassen. Viele Informationen auf Fansites scheinen veraltet, sagte man mir zumindest, und bevor ich mir nun das Spiel sowie AddOns besorge wüsst ich doch ganz gern was das Spiel so in Sachen Langzeitmotivation zu bieten hat. Es werden viele Fragen und ich danke jedem schonmal herzlich der sich die Zeit nimmt 1 bis 2 zu beantworten
I. Feature
- Was gibts an Everquest tolles um die Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten ?
- Wie funktionieren die "instanzierten" Wohnungen, haben diese einen Nutzen auser dem deponieren von dafür vorgesehen Gegenständen ?
- Gibt es Gegenstände in Kategorien wie z.B. WoW oder Diablo II ? Wenn ja: Welche Farbe steht für was und werden diese mehr gedropt oder hergestellt ?
- Gibt es Instanzen und wenn ja: Endet das Spiel im Highlevel-Bereich mit eben jenen oder darf man sich noch getrost mit anderem beschäftigen auser der Jagt noch großen Bossen mit tollen Items ?
- Gibt es "Bind on pickup" oder bzw. ist dieses bei Ausrüstung dermaßen dominierend dass der Handel mit Ausrüstung und Items generell nur wenig Sinn macht ?
- Wie funktionieren diese "Adventure Packs" (Hiesen die so?)
- Ich habe irgendwas von "Botanik" und Kingdom of Sky gelesen, was hat es damit aufsich ?
- Gibt es sonst noch irgendwas tolles bzw. einzigartig was EQ2 von typischen Genrevertretern wie WoW o.Ä. abhebt ?
- Ich habe sehr gern Items gesammelt und dementsprechend auch verkauft oder eben ein wenig Händler gespielt. Der Sammeltrieb eben, . Gibt es irgendwas in EQ2 das mich in dieser Hinsicht besonders beschäftigen würde ?
2. Crafting
- Wie wichtig ist Crafting ?
- Lässt sich damit Geld verdienen oder ists wie in anderen Spielen nur eine nette Nebenkomponente die aber an Komplexität wie nutzen vermissen lässt ?
- gibts ein Auktionshaus, bzw. wie wird gehandelt ?
3. Server, Rollenspiel, Community und PVP
- Welche Arten von PVP gibt es bzw. was macht das PVP auser stumpfsinnigem draufhauen aus ?
- Sind die deutschen Server gut besucht bzw. gibt es einen der von seiner Spielerzahl besonders hervorsticht ? Die Art wäre mir egal, ich spiel nur lieber mit vielen Menschen :P.
- Wird Rollenspiel allgemein hin praktiziert oder gibts in diesem Bezug weder Unterstützung von den Gamemastern noch irgendwelche Ambitionen der Spieler ?
Viele, viele Fragen. Achja: es ist mir durchaus bewusst dass ich tausende Forenbeiträge und Fansites durchsuchen könnte um auch an diese Informationen zu gelangen, aber letztendlich weis man nie wie aktuell die sind. Sollte daher irgendjemand veranlagt sein genervt mit den Augen zu rollen, so tuts mir wirklich leid 8[.
Dem Rest danke ich im vorraus für die Antworten. Vielleicht hab ich ja endlcih mal ein MMORPG jenseits von Ultima Online entdeckt welches mehr bietet als "Töte 5,5 tausend Orcs, verteilt auf 4 Monate 3 mal die Woche" \o/.
Lesezeichen