Hoi,
Wo ist den der Unterschied zwischen dem
Mönch - Raubold?
Sollten ja wohl die ergänzenden Klassen gut/böse sein. Unterscheiden die sich noch in etwas aus ein bischen der "Hintergrundgeschichte"?
gruss
NEO
Hoi,
Wo ist den der Unterschied zwischen dem
Mönch - Raubold?
Sollten ja wohl die ergänzenden Klassen gut/böse sein. Unterscheiden die sich noch in etwas aus ein bischen der "Hintergrundgeschichte"?
gruss
NEO
Ich spiele selbst nur einen Raufbold, einen Mönch hab ich nicht. Trotzdem denke ich, das ich zumindest einige der Unterschiede kenne. Sollte ich allzusehr daneben liegen, dann verbessert mich ruhig.
Beim Heilungszauber gibts einen Unterschied. Der vom Raufbold hat mit 90 Sekunden einen geringeren Timer als der vom Mönch (3 Minuten). Dafür lässt sich der Zauber vom Raufbold nur auf ihn selbst anwenden, wogegen der Mönch auch andere heilen kann.
Der Raufbold hat totstellen als Zauberspruch und soweit ich weiß fehlt sowas beim Mönch. Dafür hat der Mönch Unsichtbarkeit. Die hält allerdings nur solange, wie er auch Energie hat. Sicherer Fall haben soweit ich weiß beide und sonst fällt mir leider nichts mehr ein...
Feign Death haben beider, der Mönch bekommt als 58er Special sogar Gruppen Feign Death.
"Eigentlich" sollte der Monk mehr defensiv sein, und der Raufi mehr Offensiv, aber in der Praxis scheints dann doch
eher so auzusehen das Raufbold natürlich bessere Offensivkraft hat, aber durch den Temp Miti Buff auch
defensiv besser ist.
Ich würde mal behaupten, der Mönch ist eher auf Gruppen-Spiel ausgelegt, der Raufbold eher auf Solo-Spiel. Der Raufbold kann sich öfter heilen, aber eben nur sich selbst (ist halt ein Egoist ). Der Mönch kann die ganze Gruppe totstellen - der Raufbold nur sich selbst (reicht auch, wenn man solo spielt ).
Dann gibt's noch feine Unterschiede bei den Buffs: Raufi bufft DPS, der Mönch - Eile. Der Mönch bekommt Invis, der Raufbold einen Spell, mit dem er sich zum Mob kurzzeitig teleportieren kann und gleichzeitig hohen Schaden macht (hat übrigens eine ziemlich hohe reichweite - ideal zum Pullen).
Aus meiner Raid-Erfahrung kann ich sagen, dass Mönche mehr nützlich im Raid sind als Raufbolde. Beide machen zwar gleich enormen Schaden, der fast an dem von Zauberern grenzt. Aber der Monk hat eben noch diverse Kleinigkeiten, die im Raid sehr nützlich sein können, wie Tsunami, Gruppen-Totstellen, Not-heal auf MT, wenns brenzlig wird.
Grüße
Grigori
http://community.mystics.de/showthread.php?t=30084
Richtig effektiv sind beide Klassen in Verbindung mit Wärter/Furie. Die Wards/Reactives der anderen Heilerklassen verpuffen meist ungenutzt wegen der hohen Avoidance. Das beste jedoch ist der 35er Skill *weg gewischt* , den beide Klassen haben. Damit wird einem non heroic/epic und kleinerem Gegner der HP-Balken alle 5 Minuten um 100% weggeboxt. Betrifft also blaue und grüne Gegner. Leider ist dieser Skill im PvP nicht nutzbar.Zitat von Tiberius
Golden Sun Zhen of The Nameless
Och mensch, nun verrate doch nicht alles, ich hielt es bis jetzt für einen ultimativen Insidertrick. Aber hast schon recht, der Spell hat was. Wenn ich mir in Bonemire eine Basilik oder eine Schreckenswurzel schnappe und sie mit einem einzigen Schlag in den Boden stampfe, kommen dabei Zahlen wie 11 - 12k Schaden... das macht schon Laune. Leider funktioniert der Spell nur bei non-heroic Mobs, sobald der Mob mindestens ein ^ hat, geht's nicht mehr. Weiss nicht, ob die Farbe des Mobs dabei eine Rolle spielt, hab den Spell erst mit lvl70 eingelesen, und finde jetzt keine weissen oder gelben Mobs, die ohne ^ sind. Aber bei blauen und drunter klappt's gut.Zitat von Tiberius
Grüße
Grigori
*auf Zunge beiß und alles wegwisch*
Golden Sun Zhen of The Nameless
Lesezeichen