Hallo.
Ich und meine Frau bekennen uns: wir haben WoW gespielt. Seit einem Jahr. Nun, dies war unser erstes MMORPG und am Anfang war es beeindruckend (Landschaft, Grösse etc). Aber leider war nix mit Rollenspiel. Wir haben wohl weitergespielt (obwohl wir merkten, es ist nur ein immer wiederkehrendes Grinding), aber auch nur weil es nichts "besseres" gab, unserer Meinung nach.
Zudem war mit 60 Schluss, da 40 Mann Instanzen wirlich lächerlich sind. Man bekommt gesagt was man wann wo machen soll, wie man geskillt sein muss usw. Auch kleinere Instanzen spielten wir nicht, da es sich dort nur um eine Ansammlung künstlich aufgeblasener Monster handelte und wir wirklich mehr Spass in "Freilandabenteuern" hatten. Zudem haben wir Familie.
Nun haben wir die "Trials" probiert und sind auch angetan von der Vielfalt der Möglichkeiten in EQ. Auch wenn mir der Kampf zu "hektisch" vorkommt im vergleich zu WoW (was an den zu schnellen Bewegungen liegen mag).
Nun habe ich ein paar Fragen:
- Ist es möglich Instanzen zu Zweit zu machen? Ich meine nicht nur Solo Instanzen, auch etwas Grössere?
- Gibt es genug "Freilandquests" im Spiel?
- Viele Mobs scheinen mir statisch rumzustehen...sind alle Gebiete so oder gibt es auch Mobs die sich "natürlich" verhalten?
-Wie gross ist die Welt?
- Ist die ingame Community ersachsener als in WoW?
- Was sind die ganzen Spells wie Apprentice I II III usw...man bekommt ja immer einen neuen Spruch wenn man auflevelt (?)...diese sind immer Apprentice I? Muss man sich höhere Sprüche kaufen?
- Welche 2 Klassen wären denn ein gutes Team?
Liebe Grüsse.
Lesezeichen