Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: zukünftige Kampfänderungen

Standard

Zitat Zitat von Daruul Beitrag anzeigen
    Diese Änderung dient hauptsächlich dazu, Echoes of Faydwer einen Sinn zu geben, denn durch die Erhöhung der Caps kann SOE in EoF Items mit höheren Stats einbauen und die Spieler haben auch ein Bedürfnis diese Items zu bekommen, da ihr Char da durch besser wird...nicht viel, aber im Gegensatz zum bisherigen System kann er sich dann wenigstens überhaupt noch verbessern.

Insgesamt finde ich die Änderung, auch im Hinblick auf die eigentlichen Gründe für diese Veränderung, ganz gut, da so die Schwachen gestärkt werden und die Starken trotzdem ihren Char im neuen Addon verbessern können, ohne dass SOE um die Caps zu umgehen neue ÜBERITEMs einbauen muss, die im Vergleich zu den jetzigen fabled Drops einfach unfair sind.
    Genau was ich gesagt habe, die Schwachen werden stärker, die Starken können sich kaum noch verbessern, die ohnehin schon geringen Unterschiede verschwinden. DAS ist für mich ein Grund nicht mehr zu raiden.

Im guten alten eq1 war mein Raid-Necro DOPPELT so stark in jeder Hinsicht wie ein Nicht-Raid-Necro. Hier in eq2 sind es im Moment gerade mal 10-20% die mein täglicher Einsatz im Raid bringt, und das soll nun noch verringert werden?

Also Deine Begeisterung kann ich irgendwie nicht teilen :(
    Char: Necromancer/Sage Clywd , Server Innovation

2. Standard

es wird immer nen unterschied zwischen Raidchars und "normalen" chars geben... ob der etwas kleiner oder grösser wird... kommt eher so rüber wie... die "Normalos" kommen jetzt 1 Punkt näher an mich ran

3. Standard

Clywd, ohne diese Änderung gäb es auch in Zukunft keinen Unterschied zwischen Raidern und Nicht-Raidern, da sie beide an die Caps gebunden wären und auch Nicht-Raider die Caps erreichen können.

Die einzige Möglichkeit, die SOE hätte um die Raider mit EoF noch zu verbessern wäre die, die sagenumwobenen Drops aus EoF mit dem Selbstrezz-Buff von Chel'Draks Tooth, Proccs mit 1% Chance auf Deathblow bei Epics und ähnlichem überpowerten Müll vollzustopfen.

Bisher konnten sie das immer umgehen, indem sie einfach die Levelgrenze angehoben haben, und somit die alten Sachen ganz natürlich überflüssig gemacht haben und neue Sachen begehrt wurden.
    Dies ginge ohne eine Veränderung der Caps (im Prinzip ne indirekte Levelerhöhung) nicht, und um neue Sachen begehrt zu machen bräuchten sie neue Effekte - doch solche Effekte sind häufig zu stark und machen jeden der sie nicht besitzt überflüssig.

Stell dir vor es gibt mit dem Addon ein Nekro-Item, welches einen Gruppenbuff besitzt, mit dem jeder in der Gruppe eine 0,1% Chance auf einen Epic-Deathblow bekommt - du warst bei dem Raid nicht dabei und deshalb bekommt es ein anderer Nekro.
    Was kannst du dieser Raidgruppe nun noch bieten, was besser ist als die Chance einen Raidmob 3sek nach Kampfbeginn schon am Boden zu haben?
    Ein Char der dieses Item nicht besitzt, hat nicht einfach 3% niedrigere Stats, sondern er spielt in einer ganz anderen Liga.
    Der Nekro mit diesem Item wird nun zu jedem Raid in einer Sänfte über einen roten Teppich getragen, während du nur noch dann zum Zug kommst, wenn er mal nicht raiden kann.

Ich find diese Änderungen deshalb klasse, weil sie zeigen, dass sich jemand Gedanken gemacht hat welche Alternativen es gibt und welche Folgen sie jeweils hätten - das ist ein Verhalten, welches man bei den Entwicklern von Onlinespielen doch nur sehr selten sieht, weil sie als Schöpfer von etwas natürlich erstmal nur das Gute darin sehen - wie z.B. im geplanten LU28 die Entfernung der TS-Instanzen, wo niemand bei SOE daran dachte, dass der Lag da durch das Craften unspielbar machen könnte, obwohl das jedem Spieler sofort klar war.

Die Alternative wäre eine unkontrollierbare Rüstungsspirale - und dann furzen im übernächsten Addon die Raider Feuerbälle und wenn sie mal niesen müssen gibts nen Zonen-Knockdown auf alle Mobs.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Standard

Jo, hab schon kapiert, jeder soll gleich uber oder gleich gimpy sein. Das ist Deine Meinung, und die respektiere ich ja auch. Nur für die "Hardcore"-Raider ist dieses "System" eigentlich ein guter Grund sich nach was anderem umzusehen. Denn warum gehen manche Leute denn jeden Tag raiden? Doch um deutlich "besser" zu sein als ein Casual der dreimal die Woche einloggt. wenn das nicht mehr geht, gibts auch keinen Grund mehr sich anzustrengen.

5. Standard

Nein, du hast nicht kapiert...

Ein Hardcore1337raider steht mit EoF mit dem jetzigen System kein bißchen besser da als jetzt, während spätestens dann wohl wirklich jeder alles cappen sollte, da die legendären Items aus EoF sicher an die sagenumwobenen aus KoS herankommen.

SOE kann nun durch diese Änderung den Raidern auch in Zukunft bessere Stats und Ausrüstung und insgesamt mehr Effektivität bieten, ohne die neuen Items mit Ladungen/Proccs ausstatten zu müssen, die von den bisherigen Caps nicht beeinflußt werden, also sowas wie den von mir angesprochenen Deathblow-Procc/Buff/Ladung oder anstelle eines höheren TP-Bonus einen zusätzlichen TP-Buff auf einem Item.

Solche Spielereien würden nur dazu führen, dass das Spiel insgesamt unausgeglichen wird, da jemand mit EoF-Fabled XY nun nicht einfach 10% mehr Trefferpunkte hätte, sondern aus seinem ***** Feuerbälle furzen könnte, seine komplette Gruppe unsterblich ist etc.

Das ist keine Benachteiligung der Raider, die ja so arm sind und nun nicht mehr doppelt so viele Trefferpunkte wie 'Otto Normaltank' haben, sondern führt einfach dazu, dass bisheriger Content nicht banalisiert wird, Raidgruppen in Zukunft nicht gefickt sind, wenn ihr vollausgestatteter Tank/Heiler/DD das Spiel verlässt und sich entscheidet seinen Char NICHT für 300€ an einen Gildie zu verkaufen - sondern ermöglicht es ihnen einen Ersatz in ihre Gruppen zu integrieren, der den bisherigen Char WIRKLICH ersetzen kann.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Standard

Zitat Zitat von Daruul Beitrag anzeigen
    Nein, du hast nicht kapiert...
    Aha.

Das ist keine Benachteiligung der Raider, die ja so arm sind und nun nicht mehr doppelt so viele Trefferpunkte wie 'Otto Normaltank' haben, sondern führt einfach dazu, dass bisheriger Content nicht banalisiert wird, Raidgruppen in Zukunft nicht gefickt sind, wenn ihr vollausgestatteter Tank/Heiler/DD das Spiel verlässt und sich entscheidet seinen Char NICHT für 300€ an einen Gildie zu verkaufen - sondern ermöglicht es ihnen einen Ersatz in ihre Gruppen zu integrieren, der den bisherigen Char WIRKLICH ersetzen kann.
    Aha.

Hmm. Du sagst es ja selbst, die Hardcore-Raider werden durch 08/15-Spieler ersetzt.

Standard

ne andere frage, gab es wirklich ein HP oder Mitigation Cap? Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Von den Attributen her weiss ich das und hab sie ja auch erreicht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12