Gestern hatte ich mit nem Kumpel, der auch gern MMOGs zockt ne Diskussion zum Thema Grafikengines. Und zwar meinte er, für MMOG-Grafik sei, wie bei jedem Game, die neuesten technischen Features maßgeblich für nen guten Eindruck... Ich war der Meinung nicht (ich denk eher, das Design ist für eine gute Grafikdarstellung maßgeblich) und wie ihr euch sicher denken könnt, ist die Diskussion ausgeufert trotz meiner steten Bemühungen, die Situation zu deeskalieren *lol*
Trotzdem will ich niemandem (besonders nicht Beldin *g*) meine Nachbetrachtung zum Thema vorenthalten. Die nämlich bestand daraus, dass ich meine Screeniesammlung mal durchgewurstelt hab und noch zu ganz anderen Einsichten gekommen bin. Nämlich zB, dass 3 Jahre alte Engines (SWG) mit 30 FPS laufen und besser aussehen als aktuelle Engines (Guildwars, EQ2), die meinen Rechner auf vollen Detailsganz schön ins Stottern brachten...
Lange Einleitung, kurzer Sinn. Wie seht ihr das, sind technische Features (HDR, Bloom, 8xAA, Pixelshader 10000+ Extreme) oder kluges und äshetisches Design für eine glaubhafte Welt wichtiger?
Und jeder, der "beides" antwortet wird von mir fortan als "rückgratloser Schützengrabenflüchter" bezeichnet :P
Ach ja, nochn paar Screenies von mir...
Meri
Lesezeichen