Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Englisch-Deutsch Mix?!

1. Standard

war auch lange gegen pvp bzw fand das als hirnrissig, aber mittlerweile muss ich sagen pvp ist geil ^^
    da hat man wenigstens richtig intelligente gegner und keine gescripten.

2. Standard

Bin da den umgekehrten Weg gegangen. EQ2 ist das erste MMORPG dass ich spiele in dem es keines gibt, denn das ist ja bisher eher die Ausnahme. Man kann diese Sachen ja auch nicht wirklich vergleichen, und es kommt darauf an, was man im Spiel sucht. Den Kick und das Adrenalin oder lediglich Spaß und Entspannung. Habe lange Daoc gespielt, zeitweilig ausschliesslich PvP. Natürlich hats was, ist aber halt was ganz anderes.

3. Standard

Hehe,

ja das Denglisch ist so eine Sache ^^ wer weiß, vielleicht kriegt es SOE irgendwann mal hin jeglich Übersetzung auch richtig zu machen

Wobei ich sagen muss das ich mich an die Englischen Dinge schon sehr gut gewähnt hab zb Legendary oder fabled das es schon komisch klingt wenn es deutscht ist.

Oder Englische spells, es herrscht bei mir absolutes chaos wenn SOE ma wieder was an der Sprache verstellt und es deutsch ist *g*

Gehts euch da manchmal genauso?

Liebe Grüße

Carmi

4. Standard

das problem ist immernoch diese sprach datenbank und ihre aktualität.aus der datenbank werden die texte zusammengesetzt und dann wird was gepatcht und dann geht er auf die englische datenbank weil der text dafür neuer ist.
    das ist das problemmit der übersetzung

5. Standard

Ich bin jetzt (endlich) auf einem UK Server gelandet..

Ich hab schon kurz nach Release EQ2 gespielt und das Craften damals nicht kapiert, jetzt hab ich nach langer Zeit wieder auf Valor angefangen und war total verloren, da ich durch diese schlechte Übersetzung nie wusste was ich jetzt sammeln oder kaufen muss, um diese erste Quest fürs Craften zu machen Da bringen einen selbst die besten Englischkenntnisse nicht weiter..

Jetzt bin ich auf Splitpaw und alles ist gut
    Ich glaub aber früher oder später wär ich eh weg vom deutschen Server gegangen.. das war nie so meine Welt..
    In EQ1 fand ichs immernoch am besten Da waren Amis, Spanier, Deutsche, wasweissich.. und alle auf einem Haufen
    In WoW bin ich nach einer Zeit auch auf einen UK Server, da kamen mir die Leute nicht ganz so kindisch vor (ich hör ja schon auf )

Naja.. wie gesagt.. das Beste an diesen "Online"Spielen ist für mich, dass ich mit Leuten aus der ganzen Welt kommunizieren kann

6. Standard

Da ich gerne doch ab und zu ein wenig Rollenspiel betreibe, kommt diese Option für mich nicht in Frage. Mein englisch langt zwar, mich auch durch englische Questbeschreibungen zu kämpfen und mich rudimentär zu verständigen, aber nicht fürs Rollenspiel. Von daher kommen für mich nur deutsch geflaggte Server in Frage. Ich kann natürlich jeden verstehen, dessen Prioritäten anders liegen, oder dessen Sprachkenntnisse besser sind, der auf einen englischsprachigen Server geht.
    Er geht damit doch recht vielen Problemen aus dem Weg - allerdings versäumt er auch die ein oder andere Gelegenheit, mal herzhaft lachen zu können.

Wer jemals als Salbei durch die Gegend lief oder das "Ente"-Emote gemacht hat, weiss was ich meine

7. Standard

Als Salbei durch die gegen laufen? O.o ^^

8. Standard

Zitat Zitat von Carminis Stellae Beitrag anzeigen
    Als Salbei durch die gegen laufen? O.o ^^
    Das englische Wort "Sage" lässt sich mit "Salbei" als auch mit "Weiser" oder "Gelehrter" ins Deutsche übersetzen; SOE hat zu unser aller Erheiterung
    anfangs den Gelehrten als Kräutlein durch Norrath spazieren lassen.

Gruß
    Koch/Braumeister Oblomov

9. Standard

Oder der "Shoreline Barracuda" im Meer vor Nektulos, den man zwischendurch korrekterweise mit "Küstenpfeilhecht", später mit "Weissagungsei" und derzeit mit "Panzerung" übersetzt hat.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

10. Standard

Hallo allerseits,

also ich persönlich habe mich anfangs wo ich wechseln wollte zu EQ2 auch sehr schwer getan mit dem Denglisch. Für mich kam das nie in Frage, entweder komplett Deutsch oder ich lass es, da mein Englisch auch eher bemessen ist. Das törnte mich doch sehr ab.
    Dies war im Juni diesen Jahres, ich wechselte also wieder zu WoW, wo ich schon 1 1/2 hinter mir hatte. Ende Oktober dachte ich mir dann, in WoW gibts für mich nix neues mehr, versuchste es wieder mit EQ2, da kam mir aber wieder in den Sinn, dieses Denglisch. Egal ich habe mich durchgebissen.

Ich habe auch viele Berichte gelesen da gewöhnt man sich dran an das Denglisch ich dachte immer die Spinnen doch, aber nein sie hatten recht es ist wirklich nicht schwer und man hat sich daran gewöhnt.

Man muss auch dazu sagen, das was man wissen muss oder sollte ist fast alles Deutsch, wenn nicht, ich habe immer noch das Englischbuch neben mir zu liegen. Man kann es ja auch als eine Herrausforderung sehen in dem man Englisch neben bei, beim Spielen lernt. Die Leute in EQ2 sind auch alle sehr hilfsbereit das man da auch gerne nachfragen kann und auch meine Gilde

Kurz und knapp, jeder der sich scheut es zu spielen wegen des Denglischen, der sollte es wirklich mal versuchen es ist nicht schwer man beisst sich durch und so viel Denglisch ist es nun auch net, man kann es schaffen. Mal neben bei es ist ein wirklich gutes Spiel.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte