Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Frage zu loot-Einstellungen bei Gruppen. Trotz Lotto gewinnt meist der Leader

Standard Frage zu loot-Einstellungen bei Gruppen. Trotz Lotto gewinnt meist der Leader

Obwohl in Gruppen die Looteistellung auf Lotto gesetzt ist (Kann man ja unter Gruppeneinstellung prüfen), habe ich bei manchen Gruppen den eindruck, daß der Leader der Gruppe öfters gewinnt als die anderen.

Kann das sein, oder täuscht mich da mein Gefühl? Ist das Zufall?

Hat der Anführer einer Gruppe die Möglichkeit auf die Loot-Lotterie trotzdem Einfluss zu nehmen? Es gibt ja noch Einstellungsmöglichkeiten bei Lotto, die ich aber nicht verstehe.
    Kann mir jemand erklärend weiterhelfen, bzw. mich aufklären?

Viele Grüße,

Svega

2. Standard

Das mit dem Lotto ist manchmal echt zum Haareraufen.

Ab und an hat ein Charakter so unverschämtes Würfelglück, dass man meint, er würde getunte Würfel benutzen. Tut er aber nicht, ich hatte so einen Tag auch schon mal.

Es gab vor langer Zeit einmal Berechnungen bezüglich Würfeln etc, da wurde statistisch ausgewertet, welcher Platz in Gruppe am häufigsten gewinnt (da haben sich Leute geweigert auf die niedrigen Plätze einzusteigen, teilweise ein Horror-Szenario bis eine Gruppe mal stand ). Ob dies noch gültig ist, weiss ich nicht, ich denke eher nicht, da es Diskussionen dahingehend nicht mehr gibt.

Welche Einstellungen zum loot verstehst Du denn nicht?
    Es gibt ja nur drei Einstellungen: Lotterie, Wer-zuerst-kommt, und Nur-der-Anführer.
    Bei Lotterie würfelt jeder selbst, bei Wer-zuerst-kommt kriegt es der schnellste, und bei Nur-der-Anführer hat der Leader die Möglichkeit, Items einem Spieler zuzuweisen.

Standard

hallo, um auch zu den Verschwörungstheorien beizutragen

ich glaube auch, dass was mit dem Lotto manchmal nicht stimmt. Ich glaube aber nicht, dass Spieler Einfluss darauf nehmen können, ob Leader oder Geladener.

Meine Beobachtungen sind, dass es damit zu tun haben könnte, an wievielter Stelle man in die Gruppe kam. Es gibt Tage, da gewinnt fast immer nur einer in der Gruppe (das muss nicht der Leader sein) und man selbst so gut wie nichts. Werden 4 oder 5 Gegenstände auf einmal verwürfelt, gewinnt dann auch dieselbe Person so gut wie alles.

Vorgestern war mysteriöserweise ich die Begünstigte (btw, das wurde auch mal Zeit ), die so unverschämt abgeräumt hat.

Ich blicke des auch nicht mit dem Lotto. Man muss aber auch die Möglichkeit einräumen, dass es durchaus nicht an der Spielmechanik liegt, sondern rein am Zufall

Standard

klingt alles sehr nach.... zufall.

5. Standard

Ich kann da Michirure nur zustimmen. Es scheint eine zufällige Gewinnmöglichkeit zu sein (wobei man weiß, dass Computer eh nicht würfeln, sondern "Zufallszahlen" aus verschiedenen Parametern errechnen). Mal gewinnt der eine Char mehr, mal der andere. Mal gewinnt der Leader, mal Nr 3, mal Nr 6. Ich glaube aber auch nicht, dass ein Spieler das beeinflussen kann.

Jeder hat bei jedem Würfeln gleiche Chancen. Nun könnte man argumentieren, es wäre ja fairer, wenn jemand, der beim letzten Würfeln gewonnen hat, dieses Mal nur z.B. eine 10%-Chance hat statt 16,7%. Aber dann ginge wohl das Getrickse erst los, jeder würde Crap ablehnen und auf die dicke Kiste warten, die hoffentlich beim nächsten Mob fällt.

Mac

6. Standard

Meiner Meinung nach funktioniert das Lotto ganz normal - so wie es soll. Ist denke ich auch daran zu erkennen, dass manche auf den Leaderplatz schwören, andere auf den letzten Gruppenplatz, wieder andere behaupten, dass sie ganz persönlich oder einer ihrer Chars aus der Gewinnerliste gestrichen sind. Alles subjektive Erfindungen, unterstützt von dem Phenomen, dass negative Ereignisse besser im Gedächtnis bleiben als positive. Für mich ist das alles genau das, was es sein soll, nämlich Zufall.
    Woran ich schon garnicht glauben mag sind Verschwörungstheorien über die Manipulation der Würfelergebnisse. Denn wer so weit ins Spiel eingreifen kann, müsste im Endeffekt auch andere Zufallsergebnisse im Spiel beeinflussen können und hätte es somit garnicht nötig, andere Spieler übers Ohr zu hauen und dadurch aufzufallen.

Bevor ich an sowas glaube, wär ich noch eher bereit zu glauben, dass einige Leute ihrem Glück durch traditionelle Voodoo-Zauberei auf die Sprünge helfen: Kerzen anzünden - Knochen werfen - ein Huhn opfern oder so

So, muss Schluss machen, ein paar Hühner besorgen

7. Standard

kommt mir imho so vor wie die Frage ob Magic Find kurz MF damals in diablo 2 wirklich was gebracht hat um "unique" Gegenstände zu finden. Gab zwar nette Tabellen auf der wahrscheinliche Drophöhe angegeben war aber ich hab mit meiner Amsel damals rein zufällig ohne jegliches MF so ein unique gefunden. Wenn man daran glaubt das nur bestimmte Plätze in einer gruppe was abbekommen mindert das nur den Spielspass ;)

Standard

mal ganz knapp am thema vorbei gefragt: wie kann ich beim loot-verteilen mehrere einzelne gegenstände, d.h. nicht nur einen oder gleich alle, auswählen? irgendwie hab ich das bisher nicht gebacken bekommen.

Standard

Musst nur Strg gedrückt halten um mehrere auszuwählen

Standard

danke tomcat,
    hatte ich eigentlich auch damit probiert...
    offensichtlich haben meine vom vielen bogenschießen geschwollenen finger im eifer des gefechts die richtige tatste nicht getroffen...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte