Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: chat nicht von anfang an sichtbar

Standard chat nicht von anfang an sichtbar

hallo

ich logge ein, dann sehe ich meine chatfenster, nur das gildenchatfenster nicht. muss einmal eingabetaste druecken, dann ist es da. allerdings verpasse ich neuerdings immer die ersten 6-10 zeilen des chats. das haben wir so getestet: sobald meine einlogmeldung da ist wurde 1, 2, 3.. geschrieben, und bei 10 konnte ichs erst sehen.woran liegt es und was kann man da tun?

ciao
    Waldelfen sind die besseren Menschen.

2. Standard

Vielleicht hast du die Transparenzeinstellungen des Fensters so geändert, dass es normalerweise unsicht bar ist.
    Dann erscheint es erst wenn du eine Eingabe (ausgelöst durch die Enter-Taste) machen willst.

Zu den verlorenen Zeilen fällt mir leider nichts ein.

Gruß
    RangGoon

Standard

hi

bin mittlerweile etwas weiter: wenn man die gndt oder das motd in dem fenster ein oder ausschaltet - egal, welches - hat man die eigene einloggmeldung wieder und auch alle verlorenen zeilen. ist aber nicht so toll, bei jedem einloggen die chatoptionen anpassen zu muessen. btw: der tipp v techsupport/GM, die server_charname.ini's und den default ordner im ordner UI zu loeschen, um das ganze neu patchen zu lassen, hat nichts gebracht.

ciao

4. Standard

Wenn du eine eigene UI verwendest, dann schau mal nach ob der UI Ersteller irgendwelche Updates gemacht hat. Ich hatte dieses Problem auch mal, doch es wurde durch einige UI Patchs behoben. Mit meiner derzeitigen UI (Fetish Nightfall) sehe ich das Chatfenster schon auf dem Einwahlbildschirm, noch bevor der Char auf der Welt sichtbar wird und ich kann damit auch unter dem Zonen chatten. ;)
    Golden Sun Zhen of The Nameless

Standard

hallo, ich verwende keine eigene UI, und das chatfenster ist auf transparenz eingestellt. da war sonst die einloggmeldung trotzdem sofort sichtbar und hat das fenster dann zwangslaeufig auch sichtbar gemacht.

das mit dem beim zonen weiterchatten hoert sich interessant an - schade dass man das nicht unter den optionen einstellen kann^^ - moechte keine eigene UI haben wegen den updates immer..