Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Frage zu den Crafter Buffs

Standard Frage zu den Crafter Buffs

Hallo zusammen,
    ich habe mit EQ 2 nach einer langen Pause wieder angefangen und habe nun folgende Frage:

Beim Durchsehen meiner Handelsfertigkeiten bzw. beim Neuerstellen meiner Shortcutleiste festgestellt, dass die "Buffs" der höheren Level teilweise schlechtere Werte haben, als bei den niedrigeren!?

Also zum Beispiel habe ich mit Lvl 40 Versorger den Buff "Sugar Coat"! Der hat als Effekt "Erhöht Fortschritt by 9" und der vergleichbare Lvl 20 Buff "Prise Salz" hat "Erhöht fortschritt um 27"...
    Ist es da dann nicht sinnvoller den Lvl 20 Buff anstelle der Lvl 40 Fertigkeit zu benutzen??
    Stimmt das oder versteh ich da was falsch...?

Vielen Dank für die Antworten!!

Standard

Zitat Zitat von atom Beitrag anzeigen
    Also zum Beispiel habe ich mit Lvl 40 Versorger den Buff "Sugar Coat"! Der hat als Effekt "Erhöht Fortschritt by 9" und der vergleichbare Lvl 20 Buff "Prise Salz" hat "Erhöht fortschritt um 27"...
    Ist es da dann nicht sinnvoller den Lvl 20 Buff anstelle der Lvl 40 Fertigkeit zu benutzen??
    Stimmt das oder versteh ich da was falsch...?

Frage ich mich auch oft, die höheren sind oft wieder genauso wie die niedrigeren, der einzige Vorteil ist oft
    wenn der Skillup nicht kommen will das man sie dann benutzen kann, ehrlich gesagt hab ich in letzter Zeit auch mit meinen
    40-50+ Craftern generell nur noch mit den 20er und 30er Buffs gecrafted

3. Standard

Hallo,
    das ist mir auch schon aufgefallen. Kann es nicht sein, daß die Anzeige einfach falsch ist?

4. Standard

ich habe die buffs jetzt nicht alle genau im kopf. grundsätzlich ist es aber so, dass zb die fortschritt-buffs gleichzeitig ja die haltbarkeit minimieren können und umgekehrt. so kann es sein, dass zb ein lvl 40 buff zwar weniger fortschritt macht, dafür aber auch die haltbarkeit weniger senkt bzw die prozentuale success-chance. wenn man die buffs untersucht, ist es ja dort genau beschrieben. von den jeweiligen 3 buffs gibt es aber immer einen der nur den fortschritt oder nur die haltbarkeit erhöht, ohne zusatz. vielleicht meint ihr diese.
    grundsätzlich ist aber zu empfehlen nicht immer nur die neuesten buffs zu verwenden, sondern auch die alten. man muss halt immer ein bischen experimentieren. ich benutze mit lvl 70 immer komplett alle 12 buffs, je nach event auch pro runde 2 buffs unterschiedlichen levels gemischt.

5. Standard

Ich hab' derzeit auch sowohl die 30er Buffs als auch die 40er in der Leiste liegen. Die 30er erhöhen die Haltbarkeit, die 40er den Fortschritt. Je nachdem, wie's beim Craften läuft, kann man also auswählen, welchen man nimmt.
    Ob die 20er tatsächlich besser sind als die 40er? Hm... da müßt ich glatt mal nachschauen; hab' nie darauf geachete. Wenn's so wäre -> reichlich schwachsinnig ...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

ja, die 40er bringen grob nur noch ein drittel an effekten verglichen mit den 20er debuffs. entweder ist das gewollt, um kontrollierter craften zu können. oder einfach nur quatsch. ich nehme auch nur noch die 20er und 30er

Standard

Dann werde ich also weiter nicht stumpf die Buffs der höchsten Lvl benutzen, sondern mich an die Werte halten!

Vielen Dank für die vielen Antworten...

Standard

Wobei man noch sehen muss das die Buffs ohne Malus zwar meist auch mehr bringen, dafür aber auch
    immer mehr Mana kosten. Und wir wir bei dem Thema Maan sind, am besten craftet man ohne Sachen
    um sowenig Mana wie möglich zu haben, da die Mana-Buffs prozentual aufs Gesamtmana gehen
    also mit weniger Gesamt werden sie daher billiger

Standard

ja, ich crafte auch mittlerweile auch ohne Sache, also nackt, nur das eine Ohrring aus Village of Shin ist drauf.

So wie ich das sehe, bekommt man pro Tier immer mehr Einfluss auf den Prozess, gleichzeitig steigen auch die Nachteile an (mehr Powerverbrauch, oder höhere Malus an Dura/Process oder höhere Rate an failure). Jetzt ist eigentlich nur die Rate zwischen Vor und Nachteil interessant und die bleibt immer gleich.
    Auf jeden Fall haben wir aber immer mehr Einfluss auf das Crafting Prozess und damit werden die Buffs immer stärker

10. Standard

Ich bin zur Zeit auch heftig am craften ! Und ich muss sagen , dass ich mit den "neuen" Buffs immer am besten dran bin.

z.b. beim Versorger bekommt man mit Stufe 2 :

success-chance Verr. 9% + erh. Fortschritt 18 (od 27 weiß ned genau)

und mit Stufe 20 :

success-chance Verr. 6% + erh. Fortschirtt 9 (od 18 weiß ned genau)

Wie oben besprochen kann es nur dieser Buff sein, denn die Buffs die nur Fortschritt erhöht, steigern sich doch ... denk ich !
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte