Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Pvp

  1. #1

    Standard Pvp

    huhu ich mal wieder weiss nich ob es schon einen thread gibt bzwgl pvp aber wolltma fragen ob jemand weiss ob es 1. pvp geben wird und 2. wie es ablaufen soll?

    Mfg
    Braoce

  2. #2

    Standard

    Laut letzter Info aus dem offiziellen Forum soll es zum Release einen FFA PvP Server geben. Später, nach dem Release sind aber weitere Server, mit veränderten Rulesets, geplant. So wäre ein RP-Server, ein RvR-Server denkbar. Aber auch andere Ruleset Server sind im Gespräch.

    Ob es bis zum Release bei dem einen PvP Server bleiben wird ist natürlich fraglich.

  3. #3

    Standard

    ah ok hört gut an ich würd einen RVR aber bevorzugen danke für die schnelle antwort

  4. #4

    Standard

    Ich bin mir nicht mal so sicher, ob ich PvP in Vanguard überhaupt sehen will. Mit Corpse Runs kann PvP schon in ziemliches Griefing ausarten, man nehme mal an, man wird von einer anderen Gruppe tief in einem Dungeon ausgelöscht, das könnte einen stundenlangen Corpse Run bedeuten. Ich bin natürlich ein Freund von PvP, aber es muss schon durchdacht sein: Das Spielerlebnis soll es nicht zerstören.

  5. Standard

    An dieser Stelle finde ich die Idee von SOE recht gut, bzw. das was sie in EQ2 mal eingebaut hatten. Nicht den Corpse Run sondern den Shard Run, das bedeutet, man hat nicht seine Leiche retten müssen, sondern ein Stück der Seele. Man ist weiter hin voll ausgerüstet, nur mit geringfügigem Schaden, aber man kommt doch recht flux wieder zu seinem Shard und man kann zur Not auch ohne Shard weiter spielen, gibt dann nur ein wenig weniger Erfahrung für jedes erledigte Monster.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. #6

    Standard

    Ich bin generell nicht so erbaut über diese großen "death penalties"... bin da w*****einlich auch von guildwars verwöhnt... aber das system von WoW fand ich ganz ok... dass man als geist (unverwundbar) nur zu dem hinterbliebenen körper zurücklaufen musste...
    beim pvp gäbs dann natürlich noch griefing/spawncamping, deshalb bräuchte es halt ein system bei dem beide parteien einem kampf zustimmen müssen, oder so...

    naja weiß nicht ob das gesagte so viel sinn ergibt, aber ich mag griefing, etc halt nicht :P

  7. #7

    Standard

    Der Death penalty ist für mich ein wichtiger Punkt. Bevor ich gesteinigt werde lasst mich kurz erklären wieso :ugly:


    In WoW laufe ich in einen Dungeon rein und arbeite mich vor. Erscheint nun ein Monster das ich nicht schaffen kann erlaubt mir das System den Tod als Mittel zum Zweck einzusetzen. Ich laufe an dem Monster vorbei, es folgt mir und tötet mich. Ich komme als Geist zurück und lasse mich hinter dem Monster wiederbeleben. Feind umgangen. Der Tod in WoW ist so "kostenlos" das er sehr einfach akzeptiert wird.

    In EQ2 gabs die Shards, eigentlich ein nettes System, man bekam ein paar Abzüge auf seine Stats, was einen weniger Effektiv machte, aber mit nur einem Shard nicht weiter problematisch. Dazu kam noch ein kleiner Zeitraum in dem die neu Erlangte Erfahrung nur noch die Hälfte wert war, das XP Depth.

    In EQ1 verlor man XP und man konnte auch im Level fallen. Man war nackt am Bindungspunkt und musste seine Leiche erst wiedererlangen. Teilweise kam es zu Stundenlangen "Corpseruns". Gruppe brachen auseinander. Es gab ein paar Tools um seinen Corpse auch so wieder zu bekommen, per "Sarg" und einem Nekromanden.


    WoW war nach einer Zeit langweilig, vor allem wenn man lvl 60 erreicht hatte. Es gab eigentlich nichts mehr zu tun, es sei denn man war ein echter PvP Fan, da gabs dann sicher noch die reinen PvP Instanzen. Bei EQ2 hab ich, nachdem ich den max lvl erreicht habe quasi nur noch gesammelt bis Abends der Raid losging. Eine Notwendigkeit sich eine Gruppe zu suchen gab es nicht. Einzig in EQ1 bin ich am nächsten Tag wieder eingelogt, habe mir eine Gruppe gesucht um die Erfahrung wieder wett zu machen die ich am Abend vorher verloren hatte.

    Nur in EQ1 hatte ich Respekt vor den Dungeons, ich war vorsichtig, wie weit ich gehen könne, immer im Kopf das ich in der Lage sein mußte meine Leiche zu bergen wenn es schlimm wurde. Es war einfach ein anderes Spielgefühl.

    Ein MMORPG sollte, meiner Meinung nach eine harte Bestrafung für den Tod seines "Toons" haben um dem Spieler den Respekt für seine Umwelt abzuverlangen. Auf der anderen Seite darf die Strafe nicht so schlimm sein, das sie absolut demotivierend wirkt. Aber ein System ala WoW, bei dem man nur für 2-5 Minuten außer Verkehr ist, nötigt mir keinen Respekt vor Dungeons oder Mobs ab.

    Aber ich gebe zu, das man zu diesem Thema so viele Antworten bekommt wie man Personen fragt.

  8. Standard

    ein "offenes pvp" fände ich ziemlich negativ. wenn du für jeden einfach so angreifbar bist wie ne lvl 12 ratte kannst gleich auf nen ffa quake server gehen. duell funktion, wie in swg, eq ist die bessere lösung. debt beim pvp is unsinn im pvm aber durchaus angebracht. das man beim tod seine ganzen items verliert finde ich gut, denn dann denkt jeder zweimal nach bevor er kopflos in die mobs reinrennt. hebt vorallem das teamplay in gruppen.

  9. #9

    Standard

    [QUOTE=Isaac]In WoW laufe ich in einen Dungeon rein und arbeite mich vor. Erscheint nun ein Monster das ich nicht schaffen kann erlaubt mir das System den Tod als Mittel zum Zweck einzusetzen. Ich laufe an dem Monster vorbei, es folgt mir und tötet mich. Ich komme als Geist zurück und lasse mich hinter dem Monster wiederbeleben. Feind umgangen. [QUOTE]

    Nun, ich kenne keine einzige Instanz in WoW in der man nicht direkt beim betreten als Geist belebt wird. Die Schilderung mit Instanz rein, beim Mob als Geist vorbei und dann erst rezzen ist defakto nicht möglich. ;)

    Zum death penalty: Würd ich mir sehr wünschen, sofern es in einem gewissen Rahmen bleibt.

    Zum Thema PVP: Es würde mir fehlen wenn ich nicht ab und an mal auf offenem Feld "überrascht" werde. Immer auf alles gefasst zu sein. Den Gegner abzuschätzen. Und für einige der RP - Hintergrund.

  10. Standard

    Also ich wäre für RvR mit drei Fraktionen :zombi:
    vae victis !!!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •