Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Meinungen zu den neuen Verräterquests

  1. #1

    Standard Meinungen zu den neuen Verräterquests

    Finde ich irgendwie so einen Thread darüber nicht, also schiessen wir los...

    Also ich fand die alten klar besser, die ganze Questlinie hatte viel interessanteren Hintergrund und bot mehr Abwechslung. 500 Mobs zu killen macht trotzdem irgendwo spass, weil man dann eben Blackburrow oder Wailing Caves durchm*****iert ist. Aber eigentlich war die Story klasse. Die neuen Quests naja, gute Idee mit Haven, aber Status aufbauen ist so eine stupide Arbeit, ca. 12x die 5k Quests machen und immer wieder laufen, zonen und am Ende macht man so einen ganz kurzen Endquest und das wars. Bäh, da haben mir die alten Quests mehr Spannung geboten.

  2. Standard

    Ich hab' mich aufgerafft und den Verräterquest von Freeport nach Qeynos gemacht. Die Vorgeschichte hat mir sehr gut gefallen - nur die "Audienz" bei Lucan (wie im alten Verräterquest) hat mir ein bißchen gefehlt. Aber wahrscheinlich hat der besseres zu tun, als sich mit einem popligen Verräter abzugeben.
    In Haven hab' ich mich nicht lange aufgehalten, dafür war zu wenig los da unten.
    Danach wurd's dann etwas mühsam beim Aufbau des Status. Holzstapel abfackeln u.ä. hab' ich eine Weile gemacht, aber erstens kommt man auf keinen grünen Zweig und zweitens ist es öööööde. 500 Gnolle oder Orks weghauen fand ich allerdings auch nicht viel spannender, insofern gab sich das nichts.
    Zum Glück kann man sich den Schwierigkeitsgrad der Statusquests aussuchen - je schwieriger, desto mehr Statuspunkte. Also rein nach Freihafen und Lucan auf die Füße treten. Ist zum Teil schwierig, war aber spannend, sich durch die "alte Heimat" zu schleichen - zum Glück kennt man sich ein bißchen aus und weiß, wo man was ungefähr suchen muß.
    Klar - auch das wird nach dem 10. Mal öde, die ganze Sache zieht sich in die Länge. Aber spannender als den ursprünglichen Quest fand ich's allemal.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  3. Standard

    Da ich neu in Everquest bin, dürfte man erfahren, worin genau der Unterschied besteht? Auch wenn ich nicht mehr in den Genuß der alten Questreihe kommen werde, worin unterschied sie sich von der jetzigen im Einzelnen?

    Vielen Dank für die Mühe,

    Yathrim

  4. Standard

    Hm... mal sehen, ob ich das aus meinem altersgeschwächten Gedächtnis noch zusammenkratzen kann:
    Man ist in der jeweiligen Stadt zu einer "Kontaktperson" gegangen, wurde dann zu einer weiteren geschickt, dann in's Vorzimmer von Antonia bzw. eine Instanz in Freihafen "gebeamt". Dort ein paar Mobs gehauen und - zack - stand man vor Antonia oder Lucan, je nachdem. Beide haben einem ordentlich eine verpaßt und man fand sich irgendwo in den Weiten von Norrath wieder. Nun mußte man wiederum eine Kontaktperson suchen und für diese dann diverse Quest erledigen. U.a. gehörte dazu, 500 Gnolle oder Orks zu töten - je nachdem, in welche Stadt man wollte und ein paar Named mußten auch erledigt werden.
    Tja - und hatte man das erledigt, wurde man mehr oder weniger freundlich aufgenommen ... feddich. Status war völlig egal, das kam nun mit den neuen Quests dazu.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  5. #5

    Standard

    das schöne an beiden fand ich die Überraschungen und die Story in beiden alten Verräterquests und so was gibt es einfach nicht mehr, überhaupt haben mich die alten Quests einfach mehr an der Stange gehalten.

  6. Standard

    Zitat Zitat von Gracjanski Beitrag anzeigen
    das schöne an beiden fand ich die Überraschungen und die Story in beiden alten Verräterquests und so was gibt es einfach nicht mehr, überhaupt haben mich die alten Quests einfach mehr an der Stange gehalten.
    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werden sollte:
    Ich bedaure die Abschaffung zahlreicher Zugangsquest-Reihen.
    Ich hatte sie stets - mit all ihren Geschichtchen - als der Atmosphäre förderlich empfunden.

    Und was ich vom Wegfall der innerstädtischen Quests halte:

  7. #7

    Standard

    Also ich finde den Wegfall der innerstädtischen Quests gar nicht mal so schlimm.

    Ich habe nach dem LU auf einem US Server angefangen und muss sagen ich konnte mit den vorhanden Quests locker auf Level 16 kommen. Dafür habe ich aber auch die neuen Questreihen der Vororte gemacht, die teilweise sehr interessant sind.

    Nu mit 16 habe ich immer noch genug Quests offen, aber nicht mehr soviele wie früher, die man dann mit 50 eh gelöscht hat.

    Den einzigen Nachteil den ich jetzt sehe ist das man nun mit einem neuen Char immer die gleichen Quests machen muss, das war früher besser als man noch ne riesen Auswahl hatte.

    Aber ingesamt gesehen fand ich diese Änderung gar nicht mal so schlecht.

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Ypselon Beitrag anzeigen
    Nu mit 16 habe ich immer noch genug Quests offen, aber nicht mehr soviele wie früher, die man dann mit 50 eh gelöscht hat.
    nee, also da muss ich mal widersprechen. MAN hat die nicht weggelöscht, nur wenn jn. EXPgeil ist oder mit Twinks keine Lust drauf hat. Aber
    "Questoholics" haben auch diese grünen,interessanten Quests gemacht, oder einfach nur um 4er Taschen umsonst zu bekommen.

  9. Standard

    Zitat Zitat von Gracjanski Beitrag anzeigen
    nee, also da muss ich mal widersprechen. MAN hat die nicht weggelöscht, nur wenn jn. EXPgeil ist oder mit Twinks keine Lust drauf hat. Aber
    "Questoholics" haben auch diese grünen,interessanten Quests gemacht, oder einfach nur um 4er Taschen umsonst zu bekommen.
    Auch wenn's sentimental klingt: Man hat die einfachen Leute in der Stadt kennen gelernt.

    altmodisch

    Oblomov

  10. Standard

    Oh ja!!! Man fühlte sich viel mehr in das Stadtgeschehen einbezogen... Man war einfach mittendrin, fühlte die bedrohliche Atmosphäre in Freihafen wo jeder dem anderen nach dem Leben trachtet...

    Aber Nein, Atmosphäre ist ja angeblich unpassend in EQ2 (obwohl es doch DAS GRAFIKspiel ist - und Grafik dient nunmal dazu eine Atmosphäre zu verbessern), schmeißen wir das alles mal raus, entfernen die Fahrt auf der Far Journey vor der Starterinsel, denn das ist ja alles nur störend und für Newbies unangemessen, die jetzt einen Haufen von 10 NPCs mit ewig langen Texten befragen dürfen wenn sie wissen wollen wie das Spiel funktioniert, anstatt langsam auf dem Schiff ans Spiel herangeführt zu werden.
    Die Abschaffung des Schiffs war völlig überflüssig, da eh jeder 'Veteran' das Schiff per Mausklick bei der Charerstellung überspringen konnte.
    Und die Abschaffung der Unterklassen erschwert es Neulingen ebenso, früher wurde man langsam ans Spiel herangeführt und machte alle paar Stufen eine Entscheidung zu seinen Vorlieben - nun muss man das Spiel kennen bzw Foren wälzen wenn man nicht mit dem Klassenauswahlklick einen Fehler machen will, den man erst 17 Level später bemerkt, wenn der Char absolut nicht zu einem passt.
    Und zusätzlich waren die Klassenwahlquests auch noch richtig cool.

    Aber Sony entfernt halt gerne Content und Auswahlmöglichkeiten - die Tradeskillinstanzen fallen mit LU28 wohl nahezu garantiert weg, bei Star Wars Galaxies wurde ein System voller Freiheiten durch vorgefertigte Klassen ersetzt und gigantisch viel wurde aus dem Spiel einfach wegamputiert...und hier sind sie auch ständig dabei.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Ähnliche Themen

  1. Meinungen zu Wohnungen in Maj Dul ????
    Von Sabina45 im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 14:41
  2. Die neuen Moderatoren
    Von gracjanski im Forum Homepage und Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 01:57
  3. Meinungen zur Arena!
    Von Goswin Sturmfels im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2005, 16:38
  4. Meinungen zu den Addons bitte.
    Von manuela im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 15:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •