Hallo ich habe folgendes Problem. Bei zwei meiner Chars ist die InGame Uhr verschwunden. Weiß zufällig jemand wie ich die mit all ihren Funktionen wieder bekommen kann.
Hallo ich habe folgendes Problem. Bei zwei meiner Chars ist die InGame Uhr verschwunden. Weiß zufällig jemand wie ich die mit all ihren Funktionen wieder bekommen kann.
Die Uhr sollte mit ALT+C wieder erscheinen.
Mac
Nein macht sie leider nicht.
1. Unter Optionen/Spielsteuerung/Fenstertasten nachsehen, ob die Taste nicht von Alt-C auf was anderes geändert wurde.
2. Weiss nicht auswendig, wo unter Optionen sich die Punkte befinden, aber folgende Sachen ausprobieren:
- 1. Fenstertransparenz auf Standard setzen. </p>
- 2. Fenster ausserhalb des Bildschirmbereichs=aus
- 3. Mainhud-Fenster ausschalten erlauben=aus
- 4. Fenster auf Standard-Positionen zurücksetzen (Damit kannst du je nach Einstellung die Fenster gut durcheinanderwirbeln, evtl. vorher die Ini sichern)
Nach den Punkten 1 und 2 mit der erforderlichen Tastenkombi versuchen das Fenster einzuschalten
3. Die Datei <Servername_Charname_eq2_uisettings.ini> im EQ2 Hauptverzeichnis wo sich auch die EQ2.exe befindet suchen und irgendwo sichern. (Bei mir würde sie innovation_ihks_eq2_uisettings.ini heissen)
Dann die Char-Ini-Datei im Hauptverzeichnis löschen, EQ2 neu starten und Fenster suchen, wenn das nix bringt, kannst du die alte Ini weiter benutzen.
Wenn das alles nix bringt, wieder melden, allerdings fällt mir dann auch nicht mehr viel ein
Versuch mal, eine höhere Bildschirmauflösung einzustellen. Ich hatte es irgentwie geschaft, mein Questtagebuch komplett und restlos aus dem Bild zu schieben und habe es dann so wiedergefunden.
Geht natürlich nur, wenn Du nicht schon auf der höchsten Auflösung spielst.
Mac
Dank Euch für die Hilfe hab jetzt ein Reset des UI gemacht so funktioniert es auch.
Lesezeichen