Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: die schuldfrage

1. Standard

me ist so ein nukender happy deppe ;)....

geh mit meinem brig jedesmal in die vollen, weis aber was ich mache, hab ich einmal die aggro geklaut weis ich wie weit ich gehen kann, als brig hab ich genügend detaunts die in der regel fürs A-management funzen, nicht immre aber sollt ich dann zamklappen dann was solls -> my fault

ich spiel überwiegend in randomgrps und es passiert doch öfters das der tank die aggro verliert..nicht weiter tragisch meiner meinung, solang er sie zurückbekommnt ;)...appeal 4 mercy is da sehr praktisch ;)...

was mich wundert, bei manchem randoms lefts einfach einwandfrei, ohne einmal zu wipen und bei andern frag ich mich immer herr gott was geht denn ab..beherrscht hier keiner seine klasse, was sich der rest der randoms wohl auchdenkt ..bei manchen muss mann einfach langsamer machen...nichts für mich )))...

nec70
    brig70
    wizz41

2. Standard

gibt es eigentlich noch so etwas wie /assist ?

Die AE-Dmg Zauber machen ja in der Regel weniger Schaden als die fuer einzelne Ziele, da sollte man einmal nur den Tank im Visier haben und kann ohne nachzudenken rumnuken

Auch wie schon erwaehnt sind solche Agrobuffs auf den Tank einfach genial.

3. Standard

Zitat Zitat von disi Beitrag anzeigen
    Die AE-Dmg Zauber machen ja in der Regel weniger Schaden als die fuer einzelne Ziele, da sollte man einmal nur den Tank im Visier haben und kann ohne nachzudenken rumnuken
    bei nem raufi als maintank nicht die optimale taktik. ich habe nur single-taunts. ergo, muss ich alle einzeln taunten und mache alle paar minuten meinen ae-angriff. das bedeutet, dass man dann bei assist immer mit mir die gegner wechseln muss, bis ich alle fest habe und mir einen gründlicher vornehme. dann noch nen paar ae-angriffe vom dd und ich komme aus dem durchswitchen der gegner gar nicht mehr raus.

( merke allein beim beschreiben mal wieder wie sehr raufie zum offtank berufen ist ;) )

4. Standard

Zitat Zitat von disi Beitrag anzeigen
    gibt es eigentlich noch so etwas wie /assist ?

Das ist 1. Quatsch, und zeigt 2., dass du den Unterschied zwischen /assist und "den Tank im Visier haben" nicht kennst.

Mac

5. Standard

Zitat Zitat von Niffie Beitrag anzeigen
    ..das bedeutet, dass man dann bei assist immer mit mir die gegner wechseln muss..
    genau das passiert beim "echten" assisten eben nicht. Die meisten verwechseln /assist mit /target, sprich, sie klicken den Tank an und denken, das ist assisten.
    Beim /assist hast Du nicht den Tank im Ziel, sondern das Vieh, das seinerseits den Tank im Ziel hat. Rotiert der Tank, dann rotiert man so nicht mit.

So wurde ich schon oft gefragt, warum ich nicht assiste. Sage ich dann, natürlich assiste ich, heisst es bloss "nein, tust Du nicht, ich sehe ja, dass Du den Tank nicht im Ziel hast".. ohne Worte )

Ich bin für pro /assist und contra /target. Aber Tank anklicken ist immer noch besser als garnichts. Aber dass assisten oder implied targeting in irgend einer Hinsicht zur Aggroreduktion beiträgt, halte ich auch für ein Gerücht
    Zitat Disi: da sollte man einmal nur den Tank im Visier haben und kann ohne nachzudenken rumnuken..

6. Standard

ok ok, ich habe schon lange nicht mehr gespielt und damals (DAoC) musste man sich macros machen um assisten zu koennen mit /assist

bei EQ2 ist das ganze natuerliche noch einfacher wenn man einfach den Tank im Visier hat. Das kam als Feature erst in der Beta dazu, vorher musste man bei EQ2 auch Macros benutzen

p.s. ich entschuldige mich fuer die Missverstaendnisse

7. Standard

Zitat Zitat von Michirure Beitrag anzeigen
    Ich bin für pro /assist und contra /target.
    Warum?

PS: Fuer mich als Heiler ist /target optimal. Ich versteh auch nicht, warum /assist besser sein soll?

8. Standard

Ja, versteh auch nicht, warum ich den Mob ins Ziel nehmen soll. Vielleicht wenn ich einen Gegner habe, der sehr oft das Ziel wechselt und ich damit über den Mob heilen kann.

Aber ansonsten ist es meiner Meinung nach besser den Tank im target zu haben.
    Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Grüße

9. Standard

Zitat Zitat von YoGha Beitrag anzeigen
    Ja, versteh auch nicht, warum ich den Mob ins Ziel nehmen soll. Vielleicht wenn ich einen Gegner habe, der sehr oft das Ziel wechselt und ich damit über den Mob heilen kann.
    Das koennte natuerlich ein Grund sein, aber das darf ja eigentlich nicht passiere, oder?

10. Standard

klar, wenn ein einen Heiler spiele, dann klicke ich auch einfach auf meine Gruppenmitglieder, wer halt gerade Heilung oder cure benötigt.

Bei einer anderen Klasse ist /assist dann besser, wenn man mehrere Mobs bekämpft und der Tank möglicherweise druch die Mobs rotiert.
    Rotieren alle DDs mit, dann dauert es umso länger, bis alle hinüber sind, das heisst, dass die Heiler mehr Arbeit haben, weil einfach mehr Mobs zur gleichen Zeit auf den Tank dreschen.
    Bleiben sie allerdings beim ersten Mob und lassen nur den Tank rotieren, dann werden die Gegner schneller nacheinander ausgeschaltet und die Anzahl an Hitpoints, die geheilt werden muss, so reduziert ist.

Ausserdem ist /assist auch dann besser, wenn der Tank mögliche Encounter mit tab anvisiert. Es kann shcon passieren, dass ein DD aus Versehen beim blossen Tab-durchschalten des Tanks einen Spell losgelassen hat, ohne dass der Tank den Gegner angreifen wollte. Das kann mit /assist nicht passieren, weil dort nur dann Gegner angewählt werden, die Teil eines Encounters sind.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte