Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: die schuldfrage

1. Standard

Leider ist es so...gibt/gab genug Mitspieler die bei einem Add erstmal mich ansprachen mit den Worten: Kannst mal aufhören mit Deinen AEs hier rumzuspellen.

Scheint wohl bei einigen in den Köpfen rumzuspuken, das der Hexer entweder nur alles anspellen kann oder nix.

Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

2. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Ehrlich .. ich halte da wenig von, als Tank gebe ich das Ziel vor und die Mistspieler sollen normalerweise
    auch den Mob bearbeiten auf dem ich primär bin....
    LOL... Beldin, soll das nun ein Vertipper sein oder eine versteckte Äußerung über Deine Meinung zu andern Spielern?

Sorry, aber war 'n super Vorlage

Mac

3. Standard

Um nochmal Beldin's Kommentar aufzugreifen, das ganze Problem verflüchtigt sich wenn die Gruppen damit beginnen nicht nur einen Maintank sondern auch einen Assistenten zu wählen. Alle schadenausteilenden Klassen nehmen den Assistenten als target und gut ist. Somit hat der MA die gesammte Feuerkraft der Gruppe auf seinem Ziel und kann diese nach Bedarf lenken. Dies hat viele Vorteile, zum einen macht es das Spiel für die Caster zum Kinderspiel, die Mobs gehen in Maximalgeschwindigkeit down UND wenn der MA seine Sache gut macht, kann der Schadensoutput im Gegensatz zum normalen Assisten angehoben werden. Ein guter MA gibt erst Damage auf den Gegner frei, wenn der schon richtig am MT klebt, so das schneller auch die großen Geschütze aufgefahren werden können. Dadurch kann es durchaus vorkommen, dass auch mal Feuerpausen entstehen, weil der MA noch kein neues Ziel wählen will. Der einziges Nachteil ist, ein MA MUSS gut sein, es fordert sehrviel Übersicht, Übung und Timing jederzeit das Optimale Ziel zu finden. Doch sind MT und MA erstmal aufeinander abgestimmt, kann der Heiler zu not auch nebenbei Bügeln. Ein MA der sich verzielt trägt den Wipe oft auf seinen Schultern, also seid fair zu ihm, sein Job ist der anspruchvollste in ganz Norrath. Das funktioniert natürlich auch nur, wenn die komplette Gruppe dem MA gehorcht, was auch heißt "Assist, bye bye".
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

4. Standard

Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Ehrlich .. ich halte da wenig von, als Tank gebe ich das Ziel vor und die Mistspieler sollen normalerweise
    auch den Mob bearbeiten auf dem ich primär bin, ansonsten wunder ich mich nämlich immer warum denn der Mob
    den ich bearbeite nicht runtergeht und der Scout/Monk was auch immer nebenmir denn die Aggro mal wieder hat
    und warum der Mob seltsamerweise schon gelb ist.
    Wenns denn umbedingt asisten sein soll, dann ernennt man gleich nen MA.

Auch als Conjurer drück ich ständig den Pet Attack neu, falls der MT inzwischen Target gewechselt hat
    damit mein Pet nicht irgendwann sich die Aggro zuzieht.
    Mir geht es um rotierende Tanks wenn jemand sich ein paar Sekunden mit einem Gegner aufhält, um ihn zu taunten udn dann zum nächsten wechselt, um ihn zu taunten, zum nächsten, etc.
    Mit /target rotieren immer alle mit und verlassen den vielleicht bloss leicht lädierten Mob, um sich dem nächsten zuzuwenden. Lassen auch ihn wieder bloss lädiert zurück und wenden sich dem nächsten zu, etc.

Stell Dir vor, es kommt ein add, auch mit mehreren Gegnern. Der Tank tauntet den neuen Encounter udn alle DD verlassen den vorherigen Encounter, kein Mob stirbt schnell genug und die Heiler denken sich bloss, da sollte jetzt dann doch vielleicht endlich mal einer fallen, sonst geht mir die Puste aus Aber kein Mob stirbt schnell genug, und der Tank steckt über einen längeren Zeitraum Prügel von mehr Gegnern ein, als es mit /assist passiert wäre.

Da auch gelborange Mobs noch den gleichen Schaden austeilen wie grüne, wäre es nicht sinnvoller, einen Schadensausteiler aus dem Kampf herauszunehmen, anstatt mehreren Gegnern etwas Schaden zuzufügen, bis endlich alle gefallen sind?

Viele Tanks rotieren ja auch gar nicht. Die bleiben auch bei Gruppenencountern bei einem Gegner, bis er tot ist und nehmen sich erst dann den nächsten vor und bleiben bei ihm, bis zu seinem ENde. In dem Fall ist es ja völlig wurscht, ob man /target oder /assist macht.

5. Standard

Zitat Zitat von Bahari Beitrag anzeigen
    ....das ganze Problem verflüchtigt sich wenn die Gruppen damit beginnen nicht nur einen Maintank sondern auch einen Assistenten zu wählen....

ich halte das auch für die perfekteste gruppenzusammenstellung, wenn neben dem maintank noch ein offensiv- / bzw. zweittank dabei ist.

dieser übernimmt dann die rolle, die mobs einen nach dem anderen vom maintank wegzuziehen und gibt das target für alle vor.

ich denke, genau für diese rolle sind raufies und monks in erster linie gedacht mit den single taunts und dem höheren damage output

@disi: warte schneller ;) , das mit dem target/assist üben wir dann noch

6. Standard

Zitat Zitat von Niffie Beitrag anzeigen
    ich halte das auch für die perfekteste gruppenzusammenstellung, wenn neben dem maintank noch ein offensiv- / bzw. zweittank dabei ist.

dieser übernimmt dann die rolle, die mobs einen nach dem anderen vom maintank wegzuziehen und gibt das target für alle vor.

ich denke, genau für diese rolle sind raufies und monks in erster linie gedacht mit den single taunts und dem höheren damage output

@disi: warte schneller ;) , das mit dem target/assist üben wir dann noch
    Ein Zweittank als Assistenten kann ich mir auch sehr gut vorstellen, da dieser auch direkt einfluss auf das Aggroverhalten seines Ziels haben kann. Ich kenne es allerdings so, das der Assistent meist einer Scoutklasse angehört am besten mit Abstand zum Mobgetümmel, sprich Waldi, Trouba, Klagi (OMG ich nutze Abkürzungen). Weil Sie von hinten mehr Übersicht uber das Mobgeschehen und eventuell ausreissende Möbse haben. Außerdem ist es Außen nicht ganz so hektisch wie an der Front, so das auch mal kurz eine Anweisung geschrieben werden kann ohne das Geschehen anzuhalten. Ich hab damit sehr sehr gute Erfahrungen gemacht, kann mir aber wie gesagt auch vorstellen das zwei Tanks als Team die Geschichte ähnlich gut gemeistert bekommen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

7. Standard

Zitat Zitat von Galvon Tar Beitrag anzeigen
    Scheint wohl bei einigen in den Köpfen rumzuspuken, das der Hexer entweder nur alles anspellen kann oder nix.
    Das untermauert meine These, dass Hexenmeister, im Gegensatz zu Zauberern, Grobmotoriker sind. Währen ein Zauberer mit einem Finger auf ein Monster zielen kann, gehen beim Hexenmeister, sobald er einen Finger bewegt, alle anderen 9 automatisch, in gefächerter Haltung, mit. Da ist doch ganz klar, dass der kein einzelnes Ziel anvisieren kann.

Und für alle möchtegern Tanks! So --> .. wird richtig getauntet!
    Golden Sun Zhen of The Nameless

Standard

Zitat Zitat von Michirure Beitrag anzeigen
    Mir geht es um rotierende Tanks
    Jo .. das sind dann primär wohl Monks/Raufis .. da kanns schon wohl nützlich sein, beim SK rotiere ich wenn
    aber meist höchstens genau einmal, und zwar wenn einem Gegner mein Skellie auf den Hals schicke, danach isses
    dann wichtig das der den ich bearbeite auch zuerst stirbte damit die Seuche und Death March triggern

9. Standard

Zitat Zitat von Tiberius Beitrag anzeigen
    Das untermauert meine These, dass Hexenmeister, im Gegensatz zu Zauberern, Grobmotoriker sind. Währen ein Zauberer mit einem Finger auf ein Monster zielen kann, gehen beim Hexenmeister, sobald er einen Finger bewegt, alle anderen 9 automatisch, in gefächerter Haltung, mit. Da ist doch ganz klar, dass der kein einzelnes Ziel anvisieren kann.

Genau

Ich spelle immer zu Beginn des Kampfes "Rift" (diesen 65er Dungeon-aufräum-Spell)...damit hat sich dann auch gleich die Diskussion erledigt wer nun pullt, tankt oder die Agro hat.

Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

10. Standard

Zitat Zitat von Tiberius Beitrag anzeigen

Oder vielleicht so ;)

So taunted der Tank von heute ;) Wer brauch da schon Taktik?

Aber ehrlich, leutz, ich hab letzte Woche getankt und ständig die aggro an den mage verloren, der auch dauernd starb (und 3 wipes zu verantworten hatte. Auf den freundliche Anfrage (ich glaube ich verliere die aggro permanent an dich) sage er nur: Ich bin voll der obernuker, was?........... tja, was soll ich dazu sagen?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ftw-13.jpg
Hits:	294
Größe:	240,3 KB
ID:	287  

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte