Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Berserker und focus

1. Standard Berserker und focus

Hi...

hab da eine noob frage... (spiel erst seit kurzem eq2.. lvl 20 berserker... mein erster char

nur versteh ich nicht ganz wie ich den skill "focus" (unter "Adventure") erhöhen kann.... -> ist auf lvl 8 von ca 100.... hab probiert während des kampfes "hunker" zu machen... (ist ja das einzige was nur 1min XXsec läuft, die anderen sachen sind ja "until cancled").. aber funktioniert nicht.

hat wer nen tipp????

danke
    Chraal

2. Standard

Eine gute Frage!
    Ich habe mich das auch stets gefragt mit meinem Mönch.
    Der Focus bestimmt meines Wissens die Chance, einen Spell-Break seitens
    der Gegner zu unterbinden.
    Ich könnte mir denken, dass der Focus-Wert umso höher wird, je öfter
    man mit Spells gegen Gegner vorgeht, die ihn zu brechen imstande sind.
    Mit anderen Worten: Kämpfst Du gegen "minderwertige" Mobs, bei denen Du
    jeden Spell durchkriegst, wird sich Deine Focus-Fähigkeit gar nicht oder nur
    wenig erhöhen. Wirst Du aber, weil Du "fette" Monster konfrontierst,
    gebreakt, dann magst Du möglicherweise den Kampf verlieren, aber dennoch
    hat sich Dein "Focus" verbessert.

Gruß
    Oblomov

3. Standard

Hallo!

Spiele zwar einen Paladin, aber der hat auch diese Focus-"Fähigkeit".
    Wie Oblomov schon sagt, hängt es glaub ich von deinem Gegner ab, ob sich dein Focus wert verbessert.
    Wenn ich kämpfe und dabei beispielsweise versuche mich zu heilen, dabei aber "unterbrochen" werden steht im chat-fenster oft "you get better at focus". Also gegen starke Gegner im Kampf viel zaubern, dann müsste das eigentlich klappen.
    - Mögen eure Füße flink und eure Hände geschickt sein im Kampfe gegen eure Feinde -

Standard

Bersis brauchen kein Focus, da sie keine SPELLS haben sondern nur Kampfkünste.
    Focus wir gesteigert wenn man einen Spell castet und dabei ein Mob versucht einen zu unterbrechen,
    wenn man als Klasse die eigentlich keine Spells hat umbedingt Focus steigern will dann kann man
    das am besten machen indem man versucht zu harvesten während einen ein Mob kloppt, oder man
    versucht nen Call to Qeynos/Freeport zu casten, oder ähnliches.

Aber wie gesagt .. als Klasse die keine Spells hat isses letztlich Banane weiviel Focus man hat.

Obwohl .. mit der Rangerin hab ich auch immer Focus gesteigert wenn ich z.b. einen weit entfernten
    Mob gestunnt hatte und ich auf den geschossen habe, während ein anderer mich geschlagen hat.

Hmm.. vielleicht hats doch primär mit der Castdauer zu tun und über 0,5 Sekunden bekommt man
    eher Focus, weil die auch eher unterbrochen werden können *grübel*

5. Standard

Jede Klasse hat Focus, so wie auch jede Klasse Schlag-, Hieb- und Stichwaffen hat. Der eine braucht es, der andere halt nicht.

Focus wird gesteigert, wenn man einen Spell castet. Je höher Focus ist, desto weniger widerstehen die Mobs dem Zauber. Für einen Berserker ist es vollkommen uninteressant.

<-- viel Focus
    <-- wenig Focus
    <-- wenig Focus
    <-- viel Focus
    Golden Sun Zhen of The Nameless

Standard

Zitat Zitat von Tiberius Beitrag anzeigen
    <-- wenig Focus
    Nee.. wie ich oben geschrieben hab .. der hat auch einiges an Focus.
    Wenig Focus haben wohl wenn generell die reinen Nahkampf Chars die nur Combat Arts
    und keine Spells benutzen, also Bersi,Monk,Swashie,Brigant und so.

Und SK fällt ja eh unter die Kategorie :

7. Standard

Ach Beldin. Die Grafiken waren doch nur ne grobe Angabe für Fighter/Scout/Mage/Healer und eigentlich weil sie lustig aussehen .. das da nicht auf jede Klasse speziell eingegangen werden kann ist doch logisch.

Wichtig sind letzten Endes nur 2 Dinge. Zauberskills brauchen Focus um gut zu funktionieren und Kampfstyles benötigen Hieb-, Stich- oder Schlagwaffen.
    Golden Sun Zhen of The Nameless

8. Standard

Hallo,
    wenn ich mit der Maus über Focus gehe steht da nicht nur Spells sondern auch Combat Arts.
    Ist das also sicher, daß ich Focus als Kämpfer nicht brauche?

Friedliche Grüße

Standard

Zitat Zitat von YoGha Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wenn ich mit der Maus über Focus gehe steht da nicht nur Spells sondern auch Combat Arts.
    Ist das also sicher, daß ich Focus als Kämpfer nicht brauche?
    Wie ich oben schon ausführte .. man scheint es wohl schon zu brauchen, aber bei den üblichen 0,5 sekunden der meisten Combat Arts
    isses wohl zu vernachlässigen, mein Monk hat jedenfalls auch ziemlich Null Focus und keine Probleme, und beim Ranger hab ich
    den Focus eben immer nur dann gesteigert wenn ich Bogenstyles auf einen weiter entfernten Mob benutzte während ein anderer
    auf mich einprügelte.
    Ehrlichgesagt ist mir bei nem 0,5 sekunden Nahkampfstyle auch noch nie ein Interrupt aufgefallen, von daher isses
    wenn sicher eben auch nicht übermässig wichtig selbst wenn sie unterbrochen werden können.

10. Standard

man trainiert ja alles, was man benutzt.

sicherer fall ist zb. so ne sache, das hab ich auch nur zweistellig, obwohl ich jeden greifenturm hüpfend verlasse ;)

fokus braucht man im kampf wohl nicht, zumindest hab ich es da noch nie gesteigert.

nee halt, beim benutzen eines amuletts bei der flucht einmal.

meine meisten steigerungen im fokus hatte ich lustigerweise, als ich vergiftet holz gehackt habe, da das holzhacken wohl wie das wirken eines spells zählt und von dem dot immer gestört wurde.

also hier der tipp: vergiftet holz hacken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte