Pestilenzia - Eine Rattengilde stellt sich vor [Innovation]
Tötet ihre Krieger, ihre Weiber,
ihre Alten, ihre Kinder und Schwachen.
Tötet ihre Hunde, ihre Kühe und Tiere.
Aber mehr als alles andere:
Tötet sie mit Vergnügen.
Schlachtruf der Ratten
Und aus dem Dominion erhoben sich jene, die sich als auserkoren sahen
die Oberwelt zu betreten um die Glut für den grossen Weltenbrand zu schüren.
Das Dominion
ist das unterirdische Herrschaftsgebiet der Ratten. Hier haust
die namenlose Masse und bereitet sich auf den Tag vor, an
dem die Meute geschlossen an die Oberfläche hervorbricht
um die Gewalt über Norrath zu erlangen.
Aufgespalten in unzählige Gruppierungen und Clans, die sich
auch untereinander bekämpfen liegt dieser Zeitpunkt jedoch in
weiter Ferne.
Die Entscheidungsgewalt obliegt dem Rattenkönig oder wie
die Ratonga es nennen, der Brut, einer nicht näher bekannten
Anzahl der grössten und stärksten Tiere, die sich irgendwo
im Zentrum des Dominion aufhalten.
Die Rangordnung innerhalb des Dominion ist ebenso einfach
wie undurchsichtig. Im Zentrum leben die Ranghöheren Tiere
und die zahlenmässig grössten Schwärme, während zum
pulsierenden Rand hin die kleineren Clans, bestehend aus
Kriegern, Gräbern, Siedlern und Versorgern exsistieren.
Aufgrund der unüberschaubaren Anzahl der Ratten ist die
Brut nicht in der Lage, über die Einhaltung all ihrer
Anweisungen zu wachen und so entwickeln sich innerhalb des
Dominion auch immer wieder eigenständige Strukturen und
Individuen die sich aus dem Einflussbreich der Brut abspalten.
Eine dieser Strukturen oder Schwärme ist die Pestilenzia.
In ihr versammeln sich jene die sich für auserwählt halten,
berechtigt oder nicht, die Oberwelt vorzeitig zu betreten.
Die Brut sieht diese Schwärme als Späher und Wegbereiter
der grossen Invasion und lässt sie ohne Beeinflussung gewähren.
Denn am Ende wollen alle Ratonga nur eines: Profit, Futter und
Land für ihre ansteigende Population.
Mein Leben für den Schwarm, für den Bruder und die Schwester an meiner Seite
Mein Blut für die Brut, für all die unbekannten Könige im Herzen der Finsternis
Mein Geist für das Dominion, für die namenlose Legion der harrenden Krieger
Mein Speichel für mich, für eine feuchte Nase und glänzendes Fell
Codex der Ratten
Squikk Stahlzahn, Raufbold
zettelt gerne eine zünftige Schlägerei an. Dies mag auch der Grund sein,
weshalb er in den meisten Tavernen von Freihafen nicht erwünscht ist.
Er beobachtet seine potentiellen Gegner lange und ausgiebig.
Erst wenn er sich sicher ist den Kampf zu gewinnen (manche
behaupten er sei feige), springt er seinem überraschten Opfer in´s Gesicht.
Nanfodel Aderlass, Inquisitor
Wurde ausserhalb des Dominion gezeugt und von Elben aufgezogen.
Obwohl er von einigen Mitgliedern des Schwarms, wegen seines
Herkunft als arrogantes, blasiertes Halbblut bezeichnet wird (allerdings
nur hinter vorgehaltener Hand) ist er dennoch zu einem der Anführer
der Pestilenzia aufgestiegen. Seinen elbischen Nachnamen musste
er jedoch auf Druck der Gruppe und zu seiner eigenen Sicherheit ablegen.
Nanfodel besitzt vor allen anderen die fundiertesten Kenntnisse über die Stadt Qeynos.
Naglfar Seelenschinder, Nekromant
Emporkömmling und einer der selbsternannten Führer der Pestilenzia
Naglfar ist ein albinoartiger Hänfling von schwächlicher Statur.
Obwohl er die Fähigkeit besitzt Tod und Pest zu manifestieren, hätte er
innerhalb des Dominions aufgrund seiner Statur nur eine sehr kurze
Lebenserwartung gehabt. Die Oberwelt bietet ihm hingegen genug Freiraum
um seine okulte, schwarzmagische Gabe zu vertiefen.
Naglfar ist ein Schwätzer, der auf gemeinsamen Raubzügen oft und gerne
versucht seine Kumpane zu Überfällen zu verleiten die offensichtlich das
frühzeitige Ableben der Meute zur Folge hätte.
Zoppo Zeckenzucht, Troubadur
Der kleine Zoppo musiziert voller Leidenschaft auf den in der Oberwelt
geächteten Instrumenten. Sein richtiger Name lautet Fleckenfell, doch
wegen seinem Ungezieferproblem erhielt er innerhalb des Schwarms einen
neuen Namen. Sein hohes Stimmchen ist beim Feind gefürchtet.
Für das Rattenvolk selbst ist sie jedoch Balsam für die Ohren.
Zoppo steht zur Zeit am unteren Ende der hierarchichen Leiter innerhalb
des Schwarms.
Bondil, Brigant
Zidio, Wächter
Troephia, Assassine
Filzy, Wärter
OOC-Infos
Die Pestilenzia
Leitfaden
Wir sehen uns als eine reine Fun-Gilde mit Hang zum lockeren Rollenspiel.
Die Gilde ist dabei "nur" Mittel zum Zweck.
Als fixer gemeinsamer Spieltermin steht der Freitag (ca. 16:00 - Ende offen)
Der Schwerpunkt liegt auf gemeinsamen Ausflügen, bei gleichem Levelbereich - derzeit um Level 45.
Innerhalb der Woche werden Neulinge, Urlauber und Nachzügler soweit es möglich ist
nachgezogen. Da wir eher eine kleine Mitgliederanzahl anstreben (12 halte ich persönlich schon
für utopisch) muss die Chemie stimmen.
Schnupperkurse sind erwünscht! Auch Du musst für Dich entscheiden ob Du zu uns passt.
Wir sind Spieler die sich in EQ2 kennen gelernt haben. Spielweise, Humor und Umgangsformen liegen
auf einer Wellenlänge. Wir werden mit allen Mitteln sicherstellen, dass dies innerhalb der
Rattengilde auch so bleibt.
Es werden nur Rattonga aufgenommen. Da uns als Ratten die politischen Strukturen der Oberwelt
völlig schnuppe sind, ist es auch egal ob der Einzelne Freihafen später verraten wird.
Beim gemeinsamen Spiel (Sonntags) werden nur Ratongas in die Gruppe aufgenommen
(das kann trotz Erklärungen hin und wieder zu Unverständnis und Unmut bei abgelehnten Spielern
führen).
Teamspeak
Teamspeak ist bei uns Pflicht. Das bedeutet gleichzeitig, dass alles was unsere Ratten sagen RP ist.
Entgegen einigen Unkenrufen sind wir der Ansicht das TS unsere Art von Rollenspiel eher
fördert. Wir sind zudem in der Lage zwischen der Figur und dem realen Spieler zu trennen.
In Teamspeak lassen sich Dinge erklären während sich gleichzeitig die Chars in ihren Rollen
ausleben können. Im Teamspeak herrscht während der "Raubzüge" ein ruhiger Umgangston.
Was wir nicht brauchen, sind Leute die alles kommentieren oder es lustig finden das TS mit cooler
Gangstacheggamukke o.ä. zu überschwemmen.
Rollenspiel
Wir sind aus unserer Sicht definitiv keine Hardcore-RPler! Es werden also keine Aktionen
von unserer Seite aus verlangt oder initiiert, in denen es "nur" um Rollenspiel geht.
Unser Rollenspiel beschränkt sich auf das gegenseitige foppen und falls es sich ergibt,
dass von anderen Spielern (vor allem Katzen!).
Wobei es auch Spass macht (gerade den armen Leuten die wir belästigen) nicht als Sieger vom
verbalen oder emotionellen Schlachtfeld zu gehen.
Namensgebung
Nachnamen stehen in (lockerem) Bezug auf die jeweilige Klasse...Stahlzahn, Schattenklinge usw.
Lustige Charnamen wie Gottvater, KrasserHeiler, Flusensieb, Overkiller o. ä. mögen zwar so
beeindruckend sein, dass unseren Ratten der Rotz in der Mümmelnase gefriert, haben aber bei uns nichts verloren.
Kontaktaufnahme:
Entweder über die Tell- oder Mail-Funktion im Spiel (Naglfar) oder über PN hier im Forum.
Eine Fee mag man oder auch nicht
...aber man muss nicht durch jedes
Klo in Qeynos schwimmen um zu wissen was Scheisse ist.
Lesezeichen