Wenn man sich erstmal an Freeport gewöhnt hat dann mag man da eigentlich garnicht meh weg,
letzt nochmal ne Hochelfe als Swashi angefangen, aber so ab 20+ zog es sie dann auch unweigerlich nach FP
Wenn man sich erstmal an Freeport gewöhnt hat dann mag man da eigentlich garnicht meh weg,
letzt nochmal ne Hochelfe als Swashi angefangen, aber so ab 20+ zog es sie dann auch unweigerlich nach FP
Raufbold und Mönch hab ich auch schon probiert aber der Faustkampf liegt mir auch nicht so wirklich. Komm man als Bersi denn solo klar ?
Du mußt als Mönch/Raufbold ja nicht mit den Fäusten kämpfen. Mein Mönch hat einen chicen Bo-Stab, der Raufbold zwei Schlagstöcke - kommt extrem gut.
Meiner ganz persönlichen Meinung nach ist der Berserker als Solo-Charakter total für die Füße - hab' selten so eine langweilige Klasse gespielt (und wieder gelöscht). Aber laut irgendeinem Thread (ich glaub' von Tamy) muß man mit dem Berserker einfach ein bißchen Geduld haben ... ich hatte sie nicht.
Wenn du jemand mit Platte spielen willst, kann ich dir nur den Schattenritter an Herz legen - geniale Soloklasse. Freihafen ist BTW garnicht so übel, aber ich hab' auch in Qeynos angefangen, ist IMHO etwas einfacher. Insofern wäre dann Paladin deine Wahl - auch nicht schlecht, ich komm' damit solo prima zurecht und mal'ne Gruppe zu finden ist kein Problem.
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)
So ähnlich...
Meine kleine Berserkerin ist jetzt Level 54. Da ich viel RP spiele bin ich sehr langsam gelevelt. Ich sage das weil sie schon 3 Jahre alt ist und daher, trotz ihrer zarten 54 Level, zum alten Eisen der Chars gehört was die AA-Punkte angeht.
Ohne AA-Punkte kam ich mit ihr solo eher durchschnittlich zurecht. Mobs ohne ^ waren bis zu meinem Level selten ein Problem, jedoch auch nur dann nicht wenn man mit seinen Gedanken dabei ist. Unachtsamkeit im Kampf konnte schnell tödlich enden.
Inzwischen habe ich nach Freihafen verraten und begonnen als Mentor die älteren Freihafen Quests nachzuholen um an AA-XP zu kommen. Derzeit hat sie 31 Punkte. Da fehlen also noch viele. Ich habe jedoch bemerkt das sich die AA-Punkte massiv auf den dmg und die Zähigkeit auswirken.
Schwerpunkte sind derzeit Crit Chance des AutoAttacks, Chance auf multible Zieltreffer sowie massive Lebenspunktregeneration. Das allein verschlinkt sehr viele Punkte.
Ich habe derzeit eine gute Chance meine Möglichkeiten oft mit denen eines befreundeten (vergleichbar hohen und gut ausgerüsteten) Schattenritters zu vergleichen. Fest steht, der Schattenritter hats leichter. Jedoch kommt man als Berserker gut klar solange mit sich verstärkt um Archivmentpunkte bemüht. Sie sind das A und O bei der Solotauglichkeit des Berserkers. Also ist pures leveln mit Gruppen das total Gift wenn man solo klarkommen will. XP ausschalten und Quests bestreiten ist hier angeraten.
Was den dmg angeht, so komme ich derzeit nicht an den dmg unseres SK´s heran, liege jedoch auch nicht sehr weit weg davon. Der SK macht in kurzer Zeit massiven Schaden. Nur scheint es als SK auch ein Kinderspiel zu sein die Ausdauer zu verballern. Meiner Berserkerin ist es total egal was sie an Ausdauer hat solange sie nicht tanken muß. Die Taunts ziehen sehr viel Ausdauer. Mit 2 Schwertern in Autoattack-Funktion bewahre ich mir meine Power für sämtliche defenisven Möglichkeiten um am Leben zu bleiben und der massiven Lebenspunktregeneration die benötigte Zeit zu beschaffen.
Da ich meine crit. Chance, meine Chance auf Mehrfachangriffe gegen Gruppen und meinen Basis-Schaden durch Archivmentpunkte deutlich erhöht habe, liegt der Gesamtschaden im Autoattack dadurch deutlich höher als früher ohne Archivmentpunkte. Nicht selten füge ich mit Autoattack bei (lvl 54) heroic ^ 200-300 Schadenspunkte pro einzelnen Schwerthieb zu. Das bei 2 Klingen (welche interessanterweise bei beiden Schwertern crits erzeugen können, also NICHT genervt wurden) mit je 1,4 sec. Angriffszeit, zusammen mit der Chance das automatisch mehrer Ziele zusätzlich Schaden bekommen solange in Reichweite, richtet alles zusammen massiven Schaden an. Wie gesagt kommt es nicht an nen SK ran, folgt ihm scheinbar aber auf knapper Ferse. Zumindest in lvl 54.
Der Healoutput des SK ist wesentlich höher, besonders wenn die heal crit Chance maximiert wurde. Aber mit annähernd 50% erhöhter Lebenspunktregeneration pro tick kann man mit dem Bersker zumindest schon mal lebend über die Straße.
Mein Fazit zum Thema solo: Berserker eignen sich gut wenn man ohne Teams questen, sammeln oder erkunden will. Um die dicken Mobs wegen Mastern solo zu becampen reicht dann ihre Heil-/Regenerationsrate nicht wirklich aus. Wenn man also Lust auf einen Plattenkämpfer hat, kann man auch sehr gut mit einem Berserker klar kommen. Jedoch nur dann wenn man ein bischen übt und keine schwachen Nerven hat.
also kurz: annähernd gefährlich und zäh, jedoch ausdauernder als ein Pala/SK, solange man sich damit abfindet nicht die dicksten Viecher solo machen zu können; wo Pala/SK es noch so gerade eben schaffen.
Ich muß jedoch zugeben das man manchmal in die Tastatur beissen könnte wenns mal wieder ganz knapp nicht gereicht hat. Aber mit Archivmentsystem deutlich verbesserbar.
PS: Berserker sind teuer!
Ich würde keinem Berserker empfehlen ohne so viele Master Skills wie möglich, sowohl für Angriffe als auch alle sehr wichtigen Devensiv-Skills, vor die Tür zu gehen.
Ich würde also raten die Kampf-XP auszuschalten und zu questen was das Zeug hält. Das gibt die sehr wichtigen AA-XP, einigermaßen brauchbare normale Quest-XP und Loot/Reward um an das Geld für die dringend benötigten Master-Skills zu kommen.
Mit einem Berserker zu spielen erfordert meiner Meinung nach jede Menge Geduld und irgendwo einen "Dickschädel" nicht aufzugeben.
Und ja, im mittleren Levelbereich (etwa 35-45) gibts eine Zeit wo man kotzen könnte. Bin jetzt mit 54 total glücklich und habe einen mortz Spaß!
Ich bin jetzt mal wieder ganz unschlüssig ob ich nun nen Pala oder Bersi anfangen soll. Da es mein erster Charakter überhaupt in EQ2 werd ich wohl die leichtere Schiene wählen und nen Paladin anfangen weil ich einfach Angst habe im höheren Level du Lust zu verlieren. Wie spielt sich eigentlich ein Inquisitor solo ?.
das liegt nur daran das der Pala die ganze Zeit das Antlitz deiner Chars bewundert
Mein Pala is derzeit lvl 59 und muss ehrlich sagen hab im Solo bereich mit dem Mönch eine wesentlich bessere Erfahrung gemacht, zudem sehen die Styles auch noch erste Sahne aus. Der Pala gefällt mir weil er Platte trägt wobei ich mir jetzt wohl eher nen Dunkelelfen Schattenritter machen würde. Find die sehen einfach aus.
btw. nen Plattenträger ist meiner Meinung nach im unterhalt wesentlich kostspieliger als nen Lederträger.. das rare leder bekommst wesentlich günstiger als das rare metall nur so am Rand bemerkt.
Vom Damage her kann ichs ehrlich gesagt nicht beurteilen ob Pala oder Schatti.. habs selber nie vergleichend getestet denn meistens haben beide die Sprüche auf unterschiedlcihen Stufen. Was ich jetzt vom lesen hören mitbekommen hab macht der Schatti mehr dmg.. kann ich nicht beurteilen.
Bersi hab ich nen kleinen Zwerg und find den auch ganz süss aber.... der macht teilweise die gleichen Hüpfbewegungen wie der Monk, macht dabei weniger Dmg und hat weder Feign Death noch nen Heal weshalb ich den wenn.. dann nur in Gruppe Spiel.
Vonwegen Tastatur beissen.... ich hab dasselbe mit dem Erzwinger >< aber ich sterb mit keinem anderen Char mit einem zerknirschten Lächeln auf dem Gesicht *g*
Würde ich heute nochmal vor der gleichen Entscheidung stehen, würde ich nie wieder einen Berserker anfangen. Das hat aber nichts damit zu tun das ich die kleine Amokläuferin nicht gern hab und nicht viel Spaß mit ihr habe. Nur ich würd mir das halt nicht nochmal antuhen da es wie gesagt ne harte Nuß ist.
Ich denke Berserker ist einer der Berufe die man halt entweder mag oder nicht.
Was mich beim Thema Mönche bzw. deren bösen Gegenpart (Schläger, richtig?) interessiert ist ob sie wirklich mit nem Kampfstab umgehen können? Schlagstöcke und diese Fäustlinge habe ich oft gesehen. Aber wie siehts mit dem guten alten Kampfstab aus? Denn evtl. könnt ich mich nochmal dazu durchringen einen zu beginnen.
Kann hier jemand mal büdde die Schwerpunkte, Vor- und Nachteile dieser Kämpferklassen beschreiben? Denke das passt auch gut zum Thema um ein bischen mehr zu erfahren was es so gibt.
Mein Mönch kämpft nur mit dem Kampfstab (2-Hand) und ich find vom dmg sowie vom style her passts für mich.
Oh man bei WoW hatte ich schon so meine liebe Müh mit der Klassenwahl aber bei EQ ist es ja noch schlimmer :(.
Lesezeichen