Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Klassen-Rassen, Kaufhilfe, Begriffe (Beginner needs help from u !)

1. Standard Klassen-Rassen, Kaufhilfe, Begriffe (Beginner needs help from u !)

Erstmal ein hallo an die Community !

Hmm....wo fange ich am besten an ?

Also ich bin Counterstrike Source Zogger seit Februar 2005 und habe mich durch kontinuierliches Training in den Highskillbereich erarbeitet. Wer nichts mit CSS anfangen kann, es ist ein EGO Shooter Spiel welches den Sinn hat im Team, das andere Team auszuschalten :D. Jedenfalls ist es leider so das immer mehr Gamer mit irgendwelchen Cheats auffallen und das den Spielspass drastisch in den Keller rutschen lässt. Darum habe ich mich entschieden mit dem dummen rumgeschiesse aufzuhören und was vernüftiges zu zocken. Habe wohl gemerkt WoW 4 Monate gezockt, nur musste ich feststellen das das Spiel nix für mich ist, denn die Langzeitmotivation ist nicht gegeben. Muss dazu sagen das ich zwar 4 Monate MMORPG auf den Kasten habe, aber dennoch keine wirkliche Ahnung von den Begrifflichkeiten und Zusammenhänge der Fähigkeiten etc ^^.

Jedenfalls habe ich mich auf die Suche nach einem neuen MMORPG gemacht, hab DaoC getestet, war aber nix für mich, und bin letztendlich bei Everquest 2 hängengeblieben. Habe mich entschieden EQ 2 zu kaufen, doch vorher noch ein paar Fragen zum Game die ich gerne loswerden möchte !

1. Sind die Rassen und Klassen unabhängig voneinander, also macht es keinen Unterschied ob ein Mensch oder Dunkelelf die selbe Klasse wählt oder können bestimmte Rassen bestimmte Klassen besser erlernen,ausüben etc ?

2. Kaufentscheidung : Everquest 2 + Kingdom of Sky als erstes und später DF dazu oder wie am besten ?

3. Ein gute Seite wo ein Noob wie ich Begriffe von MMORPG's erlernt ( Abkürzungen, Zusammenhänge von Items, Fähigkeiten ) ? Also quasi ein Einsteigerguide oder ne Beschreibung wo alle Begriffe erklärt werden !

4. Fällt mir im mom nix mehr ein, aber wenn ihr gute Ratschläge für BEginner habt immer raus damit.

Danke schonmal im vorraus für die Beantwortung und see ya IG !

MfG

Razul

2. Standard

Nun, zu Punkt eins gilt zu sagen, dass es zwar rassenspezifisch unterschiedliche
    Ausgangswerte gibt, die sich allerdings spätestens bis Level 20 derart angeglichen haben, dass man von einer zu vernachlässigen Größe sprechen kann.
    Mit anderen Worten: Selbst ein/e Ratonga kann ab Level 20 seinen/ihren
    Mann/Frau stehen als Tank (Berserker/Wächter etc.); und umgekehrt ist
    es selbst für einen Oger kein Problem, einen Magier zu spielen.

Zu Punkt 2: Du triffst es selbst; erst Hauptspiel mit KoS (KoS-Sphäre ist zwar
    High-Level-Range 55-70, aber ab Level 20 gibt's dank KoS AA-Punkte), dann
    ab Level 40/45 DoF. Zu empfehlen ist außerdem die Erweiterung "Splitpaw", die
    man nur als Download erwerben kann. Sie ist ausgesprochen beliebt, ist ausgerichtet für Spieler mit Level 20 bis 50, wobei sich interessanterweise die
    Stärke der Gegner derjenigen des Spielers anpasst.

Ähem, zu Punkt 3 ... ähem ... keine Ahnung ...

Ich mach' erst mal Schluss, muss nachdenken ...

Herzlich willkommen und viel Spaß in Norrath und hier am Board
    wünscht der grübelnde Barbar
    Oblomov

3. Standard

Hallöle und herzlich willkommen in Norrath!

Wenn Du interessiert bist, gibt es hier einen netten Artikel, mit weiteren Links zu Gebieten, die für Dich bestimmt hilfreich sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/MMORPG

Standard

ein Tipp ist den Threadtitel genauer zu beschreiben.

Begriffe werden auf unserer Seite schon erklärt, siehe rechts auf der HP unter suchen.