Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: City of Villains/Heroes

Standard City of Villains/Heroes

Hallo!

Der Star Wars: Galaxies Emulator lässt auf sich warten- Und Mr. Fruchtpudding braucht Ersatz !

Nach einem kurzen Blick in ein PC-Magazin (Alte Ausgabe) stiess ich auf den Test von City of Villains, dem Nachfolger von City of Heroes und war von dem unglaublichen Konzept einfach fasziniert.

Wenige Minuten später durchstöberte ich die Website der Firma NcSoft und eine Stunde später fand ich mich auch schon im Saturn, nach besagtem Spiel suchend wieder. Dummerweise gab es natürlich nur die City of Villains Collectors Edition für 30 €, wo ich mich als Fruchtpudding doch sowieso so schwer tue böse Charaktere zu spielen. Egal, die Sucht war zu groß und wenige Minuten später installierte ich schon die Version von meinem City of Villains, die unglaublich tollen Actionfiguren (Hey, ich gehe morgen damit spielen ) beiseite gelegt.

So, nun ging es ans "Update saugen". Weil ich mitnichten ein Fan von "In den Bildschirm starren" bin, nutzte ich die Zeit sinnvoll - Eigentlich Schwachsinn, ich wäre ohnehin zum Training gegangen - und ging zum Training.

So, als ich jetzt zurückgekommen bin erblickten meine Augen sofort das Fehlen der "City of Villains- Updater"-Symbolik in meiner Taskleiste und ich musste feststellen, dass mein Bruder insgeheim den Download stoppte als ich abwesend war.

Lange Rede kurzer Sinn, ich lade mir jetzt über die Nacht die Updates zum dem Spiel und habe mir schon 1000 Gedanken über meinen Charakter gemacht. Nein Oblomov, diesmal wird es kein überdimensionaler Berserker-Oger sondern ein stilvoller Psyschopath (Der sich bei seinen bösen Taten immer um ästhetische Inszenierung bemüht) im schlichten grauen Sacco mit einer Maske und einem weiten Hut, ähnlich wie die Comicfigur Vendetta.

Nun meine eigentliche Frage, hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Spiele? So ähnlich sind sie ja nicht!

Was gibt es über Community und Gameplay zu sagen? Und VOR ALLEM über RP?

Gruß,

F.F.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

2. Standard

Zitat Zitat von Frupus Fruchtpudding
    Nun meine eigentliche Frage, hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Spiele? So ähnlich sind sie ja nicht!
    Aye aye Cheggmaster B,
    Heldin meldet sich zum Dienst. Vorab teile ich Dir besser mit das CoH und CoV sich doch sehr sehr ähneln, um nicht zu sagen es ist das gleiche Spiel und Sie gehören zusammen. Wie Du wahrscheinlich weisst, vertritt das Eine die Helden und das Andere die Schurken. Beide Welten prallen im Laufe des Spieles zusammen, da gibt es ordentlich auf die Mappe. Die Unterschiede liegen im Erscheinungsbild, den Professionen und den Missionen. Das nur zum Anfang.

Als ich vor knapp 2 Jahren CoH gespielt habe, die Aktionfigur wacht immernoch über mein Wohnzimmer, hatte ich keine Vorstellung was mich erwartet und dementsprechend auch keine hochgesteckten Erwartungen. Vielleicht gerade deßwegen konnte CoH mich begeistern. Es ist erfrischend anders, man ist ein Held, zwar einer von vielen, aber immerhin ein Held. Man darf sich dementsprechend benehmen, man darf sich so nennen. Was in anderen Spielen absolut verpöhnt ist, ist hier Normalität die nicht stört. Da kann der Held ruhig Superguru, Metronom, Blaue Faust oder Honigprinz heissen. Wieso auch nicht, Helden haben halt komisch Namen. Niemanden stört es wenn Du hektisch rumrennst, hüpfst oder FLIEGST. Das tun Superhelden nunmal, nur Sie tun es mehr als alle anderen, man rennt gerne 400km/h, hüpft auch mal über ein Haus oder fleigt über die Wolkenkratzer der Stadt. Ein Aspekt der mich mit am allermeisten begeistert hat ist, dass dieses Spiel eine komplett andere Richtung in Sachen Ausstattung geht, man kann sich einkleiden, sich ein Cape oder einen Effekt verdienen aber es gibt keine Gegenstände, keine Drops, keine Items. Somit gibt es auch keine Itemhatz, keine Gier, keinen Egoismus diesbezüglich. Was dem ganzen Spiel eine sehr sehr entspannte Athmosphäre verleit. Was man sammeln kann ist, Geld, Anerkennung und gelegentlich ein Powerup für die ganzen Fähigkeiten, wlche man sich je nach Profession aus einem Riesenbaukasten selbst zusammenklöppeln darf.

Rollenspiel, hm. Wie definiert man Rollenspiel für Helden und Schurken der Neuzeit? Ein Schurke wäre bestimmt überheblich, davon wirst Du einige treffen. Ein Held wäre edel und mächtig, ja auch da gäbe es welche. Auch wirst Du viele Leute treffen die sich mit passenden Marko's a la "Schattenbandenkrieger, wird serviert!" als Brecher (Tank) oder "Ich explodiere gleich vor Wut" vom Zerstörer (DD) und dergleichen hören, das lockert das unkomplizierte Gruppenspiel ungemein auf. Auf Abkürzungen, Leute mit anderen Ansichten und Powergamer wirst Du jedoch auch stoßen. Ich fand jedoch das es hier beiweitem nicht so störend wirkt. Helden und Schurken sind doch eh alles Neurotiker oder?

Dann ist da noch das exorbitante Balancing. Ein Archetyp (Klasse) kann meist nicht viel, aber das was er kann, das kann er richtig! Ein Brecher (Tank) wird im Laufe der Zeit so gut wie unkaputtbar, wenn er es drauf anlegt. Ein Zerstörer (Fernkampf DD) metzelt jedweden Gegner schneller nieder als er Paragon schreien kann, ein Beschützer (Heiler) hat die Macht ganze Malariagebiete auf einmal zu kurrieren und ein Beherrscher (Croud Control) stellt mit dem Gegner an was ihm gerade passt. Und ein Scrapper (Nahkampf DD) ist ein halber Tank und Zerstörer im Vollkontakt und metzelt selbst dann noch wenn dem Rest der Truppe die Puste ausgeht. Alleine sind Sie alle schon Großartig, aber in richtiger Kombination können Sie nahezu unbezwingbar werden. Die Schurken haben etwas abgewandelte Archetypen, eine kann zum Besipiel umherstreifende Halunken rekrutieren und auf den Feind hetzen.
    Das Spiel wird dadurch keineswegs zu einfach, denn es ist an jedem Selbst in wie große Gefahren er sich begibt, jeder definiert für seinen Charakter einen 'Härtegrad' der als Messlatte für die Schwierigkeit der Missionen und Aufträge herhält. Anonsten gibt es sehr viel zu Erkunden, etliche Abzeichen zu verdienen, Kleiderboutiken leerzuräumen, Riesige Bossmöbse zu erlegen, hunderte Missionen zu bewältigen und nicht zuletzt eine ganze Stadt die es zu retten oder zerstören gilt. Sei wachsam die Gegenseite schläft nicht!

Rette Paragon City oder Zerstöre Sie!

Selten hat ein Spiel mir so viel kompromislosen Kurzweil beschert.

Für Paragon!
    Zerstörer Freefall.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

3. Standard

kurzfassung:

das spiel ist sehr temporeich, bunt und dynamisch.das leveln wird oftmals zur nebensache, wenn man sich auf die storys der questreihen und taskforces einlässt. die chargestaltung ist in sich schon eine wahnsinnige spielmotivation und techisch ist es flüssig und solide.

rollenspiel gibt es höchstens rudimentär und dann wirkt es meist irgendwie aufgesetzt stelzend.

dennoch kann ich das spiel wirklich wärmstens empfehlen, es ist mindestens für 2 monate arg fesselnd. es ist aber durch die vielen instanzen und das fehlende rollenspiel wirklich eher ein tollen action-mmo als ein klassisches mmorpg

Standard

Gut, ich gehe mir heute meine GameCard kaufen . Ich freue mich schon so! Bei meinem Vater gab es einen Wasserschaden im Keller und jetzt sind wirklich mehrere 1000 alte Comics oben in der Wohnung, und ich habe 6 Bände von "V wie Vendetta" gelesen und ich finde das einfach so irre, dass mein Charakter sicherlich eine Hommage an V wird!

Gruß,

Frupus Fruchtpudding

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"

5. Standard

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß dabei. Irgendwie bekomm ich auch wieder Lust darauf, das war so schon unkompliziert und frei.

Eine Sache nur noch, auch wenn Dein Char eine Hommage and Vendeta wird, um Gottes Willen nenne Sie nur nicht so oder erkennbar ähnlich. NC-Soft hat sehr strenge Auflagen Seitens der großen Comicpublisher Marvel, DC, Image usw. über sich ergehen lassen müssen. Damit keine Copyrights verletzt werden greifen die Gamemaster hier strickt durch, früher durftest Du Dir dann einen Alternativnamen aussuchen, bei zu krassen Verstößen war der Char dann plötzlich weg. CoH ist Übrigens das letzte MMOG das ich kenne, in dem sich die GMs noch persönlich von Dir materialisiert haben wenn's half. Jegliche bekannten Namen, auch aus anderen oder gar diesem Spiel, solltest Du nicht in Erwägung ziehen. Das wirst Du aber schon merken, die Liste den Namen die einfach nicht gehen, war schon damals ellenlang.
    Ich weiss noch ich hatte mir nen Brecher erstellt den ich Dimmu Borgir* nannte, was nicht nur ein vulkanisches Gebiet in Island, sondern auch der Name einer Blackmetalband ist, mein Char war keine 5 Minuten alt, als GM vor mir stand und mit der roten Fahne wedelte. Nach einem lustigen kurzen Gespräch über die Name policy und schier unerschöpflicher Unkreativität meinerseits wurde aus ihm dann schlicht Borgir.

Grüß mir die Helden!
    Bahari.

*Das war ein wirklich erschrenkend unkreativer Tag. Wie so oft schaute ich mich bei der Frage nach dem Charnamen, bei der ich mich stets schwer tat, im Zimmer um. Und weil mir Sony, Samsung oder Sybian *hust* zu blöd erschienen, nahm ich den Schriftzug der auf einer Flagge über mir tronte. Asche auf mein Haupt!
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

Standard

Ja natürlich, wird ja nur eine Hommage! Ich werde ihn natürlich nicht <V> nennen, wie wärs mit <X>?

Nein, keine Angst, mir fällt schon was ein. Jetzt habe ich eine Gamecard und es kann losgehen! Danke für die Infos, Bahari und Niffie!

Gruß,

Superpudding

7. Standard

die 5pid0r m4ns und VVolverines waren doch arg häufig anzutreffen, allerdings gebe ich den tipp, sich von der charerstellung inspirieren zu lassen.

ich habe zumeist einfach wild rumexperimentiert und irgendwann kam dann etwas raus, das mich überzeugte und ganz von sich aus einen passenden und originell-eigenen namen einfach diktierte.

( ok, ein wenig komisch war es schon, als meine green wisp dann in einer gruppe war, in der eine red wisp und eine emerald wisp schon drin war, naja, zumindest red wisp hat sich als ein bekannter herausgestellt, aber das mit emi war schon ein zufall )

Standard

Tja! Mein Charakter:

Das Spiel fasziniert mich. Es ist einfach genial, insbesonders die Animationen. Bloss bestehen leider die Missionen manchmal immer nur aus stupiden Töten, das stresst. Egal, ich warte schon den Zeitpunkt ab, bei dem ich ein Wurmloch öffnen kann oder mich teleportieren darf!

Aber an SWG Pre-NGE kommt es leider auch nicht ran!

Gruß,

F.F.

9. Standard

Wenn die Community nicht so verdammt klein und die Spielerzahlen auf dem server so niedrig w&#228;ren, h&#228;tte ichs evtl. damals weitergezockt. aber bei 200 playern zur prime time hab ich da keine lust monate an playtime reinzustecken um dann mit ner handvoll leute zu zocken.
    City of villians hat auch nicht so wirklich gefruchtet. Die Grafik engine wurde mal auch verhunzt von der performance her.

Standard

Eigentlich sehr schade, ich sehe auch sehr wenig Spieler und die sagen nie was.

Hier ein Bild meines Lieblingszaubers:

Gruß,

F.F.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte