Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Quest Durcheinander

1. Standard Quest Durcheinander

Grüße zusammen

Als EQ Newbie fühle ich mich ein kleines bissel überfordert und darum müsst ihr nun herhalten, meine Frage zumindest lesen zu müssen :D
    Ich habe mittlerweile mitbekommen, dass es die unterschiedlichsten Arten von Quests gibt. Da ist von Erbe, wrtis (?) Städtequest, Armorquest usw zu hören und mir erschließt sich nicht, wo der Unterschied ist.

Okay, Erbe hab ich nun mittlerweile rausgefunden, aber was sind Städtequests ? Kann ich da mit Level 20 btw 30 noch einsteigen ?

Wie funktioniert das mit den Armorquests ? Bekomme ich alle 10 Level automatisch von einem anderen NPC eine neue Questreihe oder muss ich die vorhergehende abgeschlossen haben, um dann von dem gleichen NPC für den neuen 10er Bereich eine neue Reihe zu bekommen ?

Was sind Writs ? :D

Weiterhin hab ich des öfteren Loot gefunden, welches mir bei genauerer Betrachtung den Hinweis gab, ich möge das doch bei einem Gildenoberhaupt abgeben. Schön, nur wer btw wo find ich den ?

Nach intensivem Studium dieses Forum, hab ich auch einen netten Thread gefunden, in welchem nach den wichtigsten Quests bis Level 20 oder 30 gefragt wurde. Ein schöner ansatz, aber nach dem lesen musste ich feststellen, dass der auch nur für den Insider verständlich war Gibt es, nach möglichkeit in deutsch, sowas auch für den Newbie ?

Ich mag das Questen in Everquest, aber ich hab das Gefühl mit jedem Level irgendwas wichtiges verpasst zu haben Vielleicht könnt ihr mir ein klein wenig dieses Gefühl nehmen

so long

2. Standard

Hallöle!

Lass Dir erstmal gesagt sein, verpassen kannst Du nichts. Man stolpert über jede Quest früher oder später.

So, nun entwirren wir mal Deine Verwirrung:

Städtequests/writs/city tasks: diese Aufgaben bekommst Du von den jeweiligen Fraktionen in der Stadt, als Belohnung gibt es Statuspunkte (wenn Du in einer Gilde bist, bekommt diese auch eine gewisse Anzahl an Statuspunkten) und meist ein paar Münzen. Für diese Aufgaben müssen bestimmte Gegner erlegt werden, die meist nicht allzu häufig da sind und es somit mühselig wird.
    Einstieg ist jederzeit möglich, Du wirst jeweils in ein Gebiet geschickt, dass Deinem Level entspricht.

Armorquest: da gibt es nur eine für jede Rüstungsklasse, startet ab Level 20 und die Rüstung ist dann auch nur für diese Level-Umgebung sinnvoll.

Loot: das sind die Vertreter der Fraktionen, ich such gleich noch, es gibt hier irgendwo eine Liste. Du kannst diese Items dann gegen Statuspunkte einlösen, auch eine Gilde profitiert davon.

Edit: hier ist was zu lesen: http://forum.everquestii.info/showth...ght=Statusloot , im vierten (oder wars der fünfte?) Post findest Du eine komplette Liste.

3. Standard

Hallo Delaya

Danke für Deine Antwort und das Licht im Dunkel.
    Nochmal bzgl der Armorquest. Also muss ich mir ganz genau überlegen, wann ich damit anfange ? Einmal die Reihe mit 20 gestartet, bekomm ich keine Neue mit 30 ? Eigentlich schade Wobei man eh kaum Gruppen findet um die zu machen und als Templer hab ich mit 31 noch Probleme, Step 3 der 20er allein zu machen

Vielen Dank nochmal !

4. Standard

Die Armorquest ist immer ein zweischneidiges Schwert.
    Wenn man da mit Lvl 20 ned dran bleibt, dann kommt man kaum weiter.
    Es kann sein, dass man eine Gruppe findet, dann geht die Serie sehr rasch durch (wenn die Gruppe dranbleibt). Ich habe auch ewig gebraucht, bis ich alle Teile hatte und dann habe ich mit Lvl 32 doch lieber neue rare Sachen angezogen.

Doch mein erster Char (auch Templer) hat die Rüstung recht lang getragen, da die damals nachfolgende normale Rüstung viel weniger +wis hatte.

Auf welchem Server bist Du denn? Wenn Du auf Valor bist, dann verrate mal Deinen Charakternamen, vielleicht können wir das mal gemeinsam erledigen

5. Standard

Zitat Zitat von Levithan
    Nochmal bzgl der Armorquest. Also muss ich mir ganz genau überlegen, wann ich damit anfange ? Einmal die Reihe mit 20 gestartet, bekomm ich keine Neue mit 30 ? Eigentlich schade Wobei man eh kaum Gruppen findet um die zu machen und als Templer hab ich mit 31 noch Probleme, Step 3 der 20er allein zu machen
    Naja, eigentlich gibt es da nichts zu überlegen. Es gibt nur eine AQ-Reihe im engeren Sinne und die startet, wenn man ab lvl 20 den richtigen NPC anquatscht. Die Rüstungsteile aus der Quest sind ab lvl 20 tragbar. Wenn Du den NPC erst mit lvl 45 anquatscht, wirst Du die AQ zwar auch wohl bekommen, es gibt aber trotzdem nur eine lvl20-Rüstung als Belohnung. Bringt dann also nix mehr. Am besten die Quest mit lvl 20, spätestens 25 anfangen, sonst bringen die Rüssi-Teile nicht mehr viel, weil man schon viel bessere tragen kann.

Gruppen zu finden, sollte nicht das allzugroße Problem sein, wenn man gleich in der Anfrage sagt, dass man AQ machen will. Irgentwann braucht man eh eine Gruppe, den named Greif in DS z.B. haut NIEMAND solo mit lvl 25.

Mac

6. Standard

Ahso, alles klar. Okay, dann ist mit Level 31 dort nicht mehr viel machbar Trotzdem will ich der Vollständigkeit halber, die Questreihe gern abbarbeiten. Dabei sein ist halt alles

Delaya: Leider hat es mich auf Inno verschlagen Apropos, gibt es irgendwo gesicherte Populationszahlen der deutschen Server ? Ich hab in irgendeinem Forum mal was von 500 Accounts auf Innovation gelesen. Kommt mir sehr mager vor

7. Standard

wenn man eq2census.com glauben schenkt:

Innovation 41000 chars
    Valor 42700
    Talendor 22350

wohlgemerkt chars. wenn jetzt jeder account 6 chars hätte, wären es immer noch
    um die 7000 accounts zb auf Innovation.

8. Standard

Zitat Zitat von Syelle
    wohlgemerkt chars. wenn jetzt jeder account 6 chars hätte, wären es immer noch
    um die 7000 accounts zb auf Innovation.
    Und da die Chars von stillgelegten Accounts nicht gelöscht werden, werden die fleissig mitgezählt.

Aber 500 Accounts ist sicher Quatsch. Das wären mtl. Einnahmen für SOE von 500 x ~13,- EUR = 6500 EUR. Ich denke, das würde evtl. reichen, um die Stromkosten für die Serveranlage zu decken

Mac

9. Standard

Zitat Zitat von Macavity
    Naja, eigentlich gibt es da nichts zu überlegen. Es gibt nur eine AQ-Reihe im engeren Sinne und die startet, wenn man ab lvl 20 den richtigen NPC anquatscht. Die Rüstungsteile aus der Quest sind ab lvl 20 tragbar. Wenn Du den NPC erst mit lvl 45 anquatscht, wirst Du die AQ zwar auch wohl bekommen, es gibt aber trotzdem nur eine lvl20-Rüstung als Belohnung. Bringt dann also nix mehr. Am besten die Quest mit lvl 20, spätestens 25 anfangen, sonst bringen die Rüssi-Teile nicht mehr viel, weil man schon viel bessere tragen kann.

Gruppen zu finden, sollte nicht das allzugroße Problem sein, wenn man gleich in der Anfrage sagt, dass man AQ machen will. Irgentwann braucht man eh eine Gruppe, den named Greif in DS z.B. haut NIEMAND solo mit lvl 25.

Mac
    es gibt die AQ die du in OFP(ostfreihafen) bekommst da musst dann fallengate natternkanal, und der andere kanal wie auch immer heisst mit den ganz schleim schlamm sonstwas ratten ..etc (stand mai 2005 )...dann hast noch eine AQ reihe die du bsp in DS(donnersteppe) oder NEK(nektolus wald) bekommst, die sind dann bissler höher vom lvl her glaub ich, lang her

nec70
    brig70
    wizz41

10. Standard

Zitat Zitat von Nurai [POD]
    es gibt die AQ die du in OFP(ostfreihafen) bekommst da musst dann fallengate natternkanal, und der andere kanal wie auch immer heisst mit den ganz schleim schlamm sonstwas ratten ..etc (stand mai 2005 )...dann hast noch eine AQ reihe die du bsp in DS(donnersteppe) oder NEK(nektolus wald) bekommst, die sind dann bissler höher vom lvl her glaub ich, lang her
    Es gibt auch einen AQ in Ost-Freihafen, außerdem drei weitere. Es kommt allerdings ganz darauf an, welche Rüstung man tragen kann - nur den passenden AQ wird man dann auch bekommen. Der in Ost-Freihafen (beim Schmied) gibt die Chain-Rüstung, dann gibt es die Leder-Klamotten beim Iksar im Jade-Tiger (Nord-Freihafen) - die anderen zwei fallen mir im Moment nicht ein (ist schon spät )

Das mit dem Rüstungsquest in der Donnersteppe oder Nektulos wäre mir allerdings neu - gibt's den wirklich (noch)?
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte