Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Gestern auf der Arguswacht

1. Standard Gestern auf der Arguswacht

Um Euch aufzuzeigen wie gut es Euch in Norrath geht möchte ich Euch eine Geschichte aus Azeroth erzählen.
    Im Weltensplitter Arguswacht (RP-PVP) trägt seit kurzem eine anmutige Trollin den Namen Bahari. Der neuen Welt gegenüber aufgeschlossen schlenderte Sie guter Dinge durch die Kalimdor'sche Hauptstadt Ogrimmar, auf der Suche nach neuen Eindrücken und Abenteuern. Sie ist noch jung, hat den Kopf noch voller Flausen aber bereits hoch gesteckte Ziele. Sie ist sich wohl bewusst, das eine Trollin mit Ihrer Intellenz, Intelliganz, Intel... ähm Schläue den Orks der Stadt weit überlegen sein müsste. Diese Annahme sollte sich als nur zu wahr herausstellen als urplötzlich eine Stimme in ihrem Kopf erschallte:

Drakedragon (flüstert = /tell): "hi"
    Bahari schaut sich um (sagt = /say): "Was war das? Ein Stimme in meinem Kopf?"
    Drakedragon der gleich neben ihr steht (flüstert): "lust auf rfa? ^^" (rfa = Ragefireabgrund; eine Lowlevelinstanz)
    Bahari (sagt): "Geht aus meinem Kopf, sonst prügel ich Dich raus!"
    Drakedragon (flüstert): "?"
    Drakedragon (flüstert): "machst du rp?"
    Bahari (sagt): "Geist, wie kommst Du in meinen Kopf?"
    Drakedragon (flüstert): "ich bin orcschamane "
    Drakedragon (flüstert): "mach auch oft rp"
    Bahari (sagt): "Du spukst öfter in anderer Leute Schädel herum, Schamane?"
    Drakedragon (flüstert): "^^"
    Bahari schweigt und beginnt langsam den taktischen Rückzug anzutreten. Schritt für Schritt.
    Drakedragon (flüstert): "machen wir rp in rfa?"
    Bahari (sagt): "Raus aus meinem Kopf, sprich normal zu mir, Ork!"
    Drakedragon (flüstert): "aso"
    Drakedragon winkt und (sagt): "seit gegrüst bahari"
    Bahari (sagt): "Wer seid Ihr das Ihr meinen Namen kennt?"
    Drakedragon (sagt): "ein drachentöter "
    Bahari (sagt): "Munkeltet Ihr nicht etwas von Shamane, Ork?"
    Drastischere Maßnahmen würden von Nöten sein dieses klebrige Gesindel, welches kryptische Laute von sich gab, abzuschütteln.
    Drakedragon (sagt): "woher kennst du denn meinen namen"
    Bahari (sagt): "Den kenne und jener interessiert mich nicht, Ork. Nun geht einen Schritt beiseite ich will mich zur Ruhe begeben"
    Drakedragon (sagt): "gehst off? dan morgen"
    Bahari (sagt): "Wenn ich Euch nicht zuerst sehe."
    Mit diesem Worten rannte die Trollin förmlich davon, sich mit einem Schulterblick vergewissernd, dass die mitlerweile seitlich hin- und herhüpfenden 200 Kilo Orkmasse Ihr nicht folgten. Er war auch schon zu sehr damit beschäftigt vom Dach der hiesigen Bank in eine Gruppe grimmig schnaufender Tauren zu springen.
    Bahari dachte noch... "Dies Problem wird sich wohl gleich von selbst lösen!" ... und verließ fröhlich grinsend aber dennoch etwas resigniert die Stadt. Welche abstrusen Abenteuer wird Sie wohl noch durchleben müssen? Wenn die Zeit reif ist werdet Ihr es erfahren!

Für die Horde!
    Bahari.

P.S.: Schade das mir der Gedanke jetzt erst kommt. Wenn Drakedragon ein Drachentöter ist, ist er dann suizidgefährdet?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

Standard

Ja... dann mache ich mal weiter:

Gestern auf dem Syndikat (RP-PvP-Server):

Guten Mutes stolziert der naive Taurenschamane Frups Fruchthufe die Ebenen um den Stonebullsee. Was ist das?
    *Frups sieht 2 Abenteurer, einen stämmigen Taurenkrieger und einen untoten Hexer, zumindest vermutet er das, den Weg entlangrennen, als seien 20 Drachen hinter ihnen her*

Frups: *ruft* Haaalllo! Frups sagt Hallo und fragt, warum so rennen?
    Untoter: verpiss dich
    Frups: Frups nicht verstehen... (Emote /schüchtern)
    Plötzlich beginnt der Taure mit der Axt auf Frups loszustürmen (/duel)- Frups weicht verwirrt zurück... Diese Prozedur wiederholt sich 5x bis der Krieger in voller Montur anfängt rumzuhüpfen
    Frups (Zum Untoten): Was hat Taurenbruder? Frups Schamane, Frups hilft!
    Untoter: NUDELSUPPE! NUDELSUPPE! CHILL OUT, MAN! ^^
    Frups wendet sich verwirrt ab

Gruß,

F.F.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

3. Standard

oha, ich habe nicht mit dieser form spanischer inquiasition gerechnet ;)

mal als anwältin der gegenpartei:

/tell-nachrichten nutzt man eigentlich weitgehend für ooc-absprachen, ähnlich wie world-channels. rp in diesen channels ist eher seltsam und wohl nur füür magier höherer sphären glaubhaft integrierbar. hat man den vorsatz ausschliesslich ohne ausnahmen und regieabsprachen inchar zu kommunizieren, macht man diese channel besser aus. denn diese spontan im rp zu nutzen ist dem unvorbereitet tellendem gegenüber ein wenig unfair.

eine duell-aufforderung wortlos ablehnen ist auch kein gutes rp, immerhin könnte man es als einen überraschungsangriff auffassen und darauf entsprechend eingehen, sei es durch annahme oder das ansprechen der aggression.

und man kann das nicht auf wow schieben, ich hatte teilweise wunderbare rp-begegnungen in wow, genauso wie in eq2 gibts natürlich auch volldeppen und die 1005-oocler, aber immer dieser fingerzeig auf andere.... ich habe nicht mit dieser form spanischer inquiasition gerechnet

Standard

Was ist eine Inquiasiation? *verwirrt* Sorry, aber ich kann damit jetzt nichts anfangen.

Und so ein unglaublicher Schwachsinn, wenn mich jemand angreifen will der 10 Stufen höher als ich ist und zumal noch ein TAURENkrieger, also ein Stammesbruder... Hey, das hat nichts mit RP zu tun!

Gruß,

F.F.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

5. Standard

Inquiasiation gefällt mir zwar, vor allem wegen der lustigen Aussprache, sehr gut, soll jedoch wohl Inquisition heißen. (lat.: Inquisitio = Befragung, Untersuchung)

Im Zusammenhang mit dem Mittelalter, Spanien und vor allem Religion, wird hier auf einen, so wird angenommen, Prozess ohne hinterstehenden Sachbeweise hingewiesen. Was jedoch auch nur eine Halbwahrheit ist.

Noch jemand Senf zur Krakauer?

*Strickt dafür seiend, dass Personen die auf einem RP Server ein Gespräch mit "hi" eröffnen an den Pranger kommen*
    Rübe ab!
    Aloha, Bahari.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    "If you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - God [Futurama]

6. Standard

"Spanische Inquisition" ist ein running Gag aus Monty Python's Flying Circus und hat nichts mit irgendwelchen historischen Wahrheiten, Gegebenheiten oder Fakten zu tun, sondern ist im Grunde nur absoluten Nonsens ;)

wer den Sketch mal nachlesen will, kann das hier: The Spanish Inquisition (gutes Englisch Voraussetzung!)

7. Standard

Stimmt Ataie, wie konnt ich das vergessen. Zumal ich ja vollends auf die bekloppten Komiker von Monty Python abfahre. Das bringt mir jetzt schon wieder ein schmunzeln auf die Lippen, danke dafür.

Ich bevorzuge die britische-spanische Version natürlich auch der spanisch-Spanischen und packe somit mein Senf wieder ein.

Volksfront von Judäa oder Judäische Volksfront?

Aloha, Bahari. (Institute of crazy walks)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

8. Standard

my brain hurts!

wie ataie schon sagte, dieser satz fällt dort immer, bevor die inquisitoren ( diesmal ohne typos, sorry ihr deutschlehrer dort draußen) in die szene springen. davor war meist jemand übertrieben kritisch oder pedantisch.

es gibt sehr wenig funktionierende rp-communities, das liegt wohl daran, dass rpler einfach zu sensiibel sind und gleich schreiend alles hinwerfen wollen, wenn jemand die falsche grußformel benutzt. ab 2 personen in einer rp-handlung ist damit die katastrophe vorprogrammiert.

gestern haben in everquest ein freihafener dunkelelf und eine queynosianische hochelfe ( die eigens dazu auf ihren mainchar wechselte ) mit ihren endfünfziger leveln gemeinsame sache gemacht um unsere ratongabande ( höchster level 28), die sie überhaupt nicht bedrohlich empfanden, trotzdem sie von uns umzingelt wurden (aber der level ist ja sichtbar) mit freuden nacheinander zu verprügeln. ich gebe zu, solches rp ist natürlich vollkommen überlegen, das ist großes heldenkino, da kommen die wow-kiddies nicht mit. zeigt nicht auf die anderen, sondern machts besser und gebt ein beispiel.

9. Standard

Großartig! *nimmt sich ein Geschirrtuch aus der Küche, macht 4 Knoten rein und setzt es sich auf den Kopf*

Recht hast Du, Niffie. Wer zu kritisch mit dem Thema umgeht, macht sich selbst nicht glücklich. Das ist wie mit mit dem Neurotiker, der nur darauf wartet das ein Ereigniss eintritt nur um sich bestätigt zu wissen. Doch Du musst zugeben, dass es selbst Dich ab und zu umhauen würde (oder umhaut), wenn der ein oder andere einfach nicht nachvollziehen kann, was Du für Ziele anstrebst. Damit meine ich die Extreme, nicht den Schnitt.

Nobody's perfect.
    My hovercraft is full of eel.
    Aloha, Bahari.

P.S.: Noch eine kleine Anekdote von gestern. Als im Allgemeinen Chat wirklich ernsthaft darüber diskutiert wurde, das ein Rollenspieler nicht auf einem RP-PvP Server gehört sondern auf einen RP-Server. Gar köstlich da zuzuhören. RP-PvP ist somit die Erlaubniss Rollenspieler nach Lust und Laune verprügeln zu dürfen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

10. Standard

Zitat Zitat von Ataie
    "Spanische Inquisition" ist ein running Gag aus Monty Python's Flying Circus und hat nichts mit irgendwelchen historischen Wahrheiten, Gegebenheiten oder Fakten zu tun, sondern ist im Grunde nur absoluten Nonsens ;)
    Dem muss ich nun leider widersprechen und verweise der Einfachheit halber mal auf das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Inquisi...he_Inquisition
    (Und wer sich jetzt fragt, warum? Als angehender Geschichtslehrer ist in meinen Genen sozusagen die Korrektur angelegt ;). Das Wikipedia natürlich keine wirklich zitierfähige Quelle ist bitte ich zu verzeihen, aber ich mag mich deswegen mal nicht in die Unibibliothek mühen und ne Bibliographie anfertigen *gg*)

Die Aktion gestern in Freihafen hat schon Spass gemacht, aber das irgendein Endlevel-Charakter den "Ich-bin-stärker-als-ihr-alle-zusammen-und-ein-messer-im-rücken-stört-mich-nicht"-Hammer auspacken würde war ja klar... is nur immer wieder schade wenn solche Leute sich RP-flaggen. Ich schlepp auch diverese 7oer durch Norrath, aber in so einer Situation hätte ich anders reagiert... aber schwamm drüber... Viel spannender fand ich das sich ein Dunkelelf aus freihafen und eine Hochelfe aus Qeynos solidarisiert haben und den äonenalten Hass mal eben vergessen konnten um 1) eine paar kleine Rattongas zu zerquetschen und 2) danach in aller Zivilisiertheit und den beinahe nach königlichen Ehrenregeln ein Duell ausgetragen haben... irgendwie eine skurile Szene... (und wer sich jetzt fragt: Hm? Sethai? Der war dabei? joppa... und seine Inkarnation hört natürlich auf den plakativen wie leicht zu merkenden Namen Risso. Denn wie könnte jemand so etwas ausschlagen wenn ihn die Ansicht eines Rattongas vor so langer Zeit überhaupt dazu brachte sich Everquest II zuzulegen.))

Das man auf WoW-RP-Servern das Rollenspiel auch mit der Lupe suchen darf ist mir aus eigenen erfahrungen bekannt und was man da so alles erlebt in der Hoffnung ein wenig in die Welt einzutauchen ist schon haaresträubend. Das reich von einfacher Ignoranz, über ein "LOL! Wat bis du denn für einer!" bis hin zu offenen Beleidigungen... aber das es auch dort Leute gibt mit denen sich wunderschön RPen lässt sollte auch nicht verschwiegen werden... man muss sie nur erstmal finden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte