Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: frage: irgendeinen knopf gedrückt und plötzlich war das questziel auf der karte als w

1. Standard frage: irgendeinen knopf gedrückt und plötzlich war das questziel auf der karte als w

ok, also nochmal langsam. normalerweise irre ich irgendwie umher bis ich durch zufall über mein questziel stolpere.

mein mann spielt einen scout und einmal, als er einen /tell schrieb, ohne vorher return zu drücken, war urplötzlich ein wegpunkt auf dem noch unerforschten teil der karte markiert und diese leuchtschnur führte dorthin. es war tatsächlich, der in seiner aktuellen quest zu sammelnde questgegenstand.

er unterbreitete mir dies als tolle einzigartig exklusive scoutfähigkeit ( weil ich ihn immer damit aufziehe, wieviel stärker meine maus ist)

daher meine frage:

1. ist das normal?
    2. kann das nur der scout?
    3. wie macht man das? sprich: was gibt man dazu ein?

2. Standard

Man macht das Journal auf, waehlt die Quest und drueckt in der unteren Leiste den Knopf "Wegpunkt", sofern er nicht ausgegraut ist.

3. Standard

Eine wunderbare Hilfe zur Wegfindung bietet auch EQ2map.
    Dieses Tool bietet Karten für Gegenden in denen es im Spiel selbst bisher keine Karten gab. Und das schöne, SOE erlaubt die Benutzung dieses Tools.

Die Installation ist ganz leicht und hier gut erklärt. Außer den neuen Maps gibts noch eine Zielfindefunktion. Bei der Übersichtskarte kann man die Koordinaten einer Stelle eingeben und erhält an der Stelle, wo sich der Ort auf der Karte befindet, ein Kreuz. Praktisch wenn man z.B. bei OGaming in einer Questlösung nur ein paar Koordinaten findet und absolut keine Ahnung hat, wo die Stelle sein soll...

4. Standard

danke schön

mal sehen, wieviele hellgrüne questen ich nun doch noch gelöst bekomme dadurch

5. Standard

Ergänzend sei gesagt, dass man gesuchte Punkte per "waypoint"
    finden kann:
    "waypoint/x123; y456"

Ich brauchte fast ein Jahr, bis ich das kapiert hatte.

groß gewachsen, lange Leitung

Barbar Oblomov

Standard

Zitat Zitat von Niffie
    danke schön

mal sehen, wieviele hellgrüne questen ich nun doch noch gelöst bekomme dadurch
    so gut wie gar keine, ich kenn nur 1 -2 quest wo ich das je erlebt habe

Standard

wie funktioniert das mit der Koordinateneingabe? Ich habe schon öfter versucht Koordinaten von oagaming in eq2map einzugeben ohne erfolgt , für ne Erklärung währ ich echt dankbar

Lg Ty

8. Standard

Koordinateneingabe geht mit dem Befehl /Way <Koordinate>, <Koordinate>, <Koordinate>. Beispiel: /Way -128.23, -57.77, 321.55
    Wichtig ist: der Punkt dient als Dezimalkomma, das Komma als Trennzeichen.
    Ungewöhnlich finde ich, dass die HöhenKoordinate in der Mitte steht.

9. Standard

ah, das hilft wirklich weit mehr, als die nie-aktivierte "waypoint"-taste im questmenü.

wenn ma das log-system verinnerlicht, braucht man eh keine waypoints mehr, konnt auf daoc auch danach navigieren und finde das irgendwie stimmungsvoller als gelben leuchtspuren nachzulaufen