Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Einige Fragen eines möglichen Wiederanfängers

1. Standard

Der Trick beim Handwerkskeller ist der, das man vom Verkäufer der Rezeptbücher den 2.Band nicht über sein Verkaufsmenü bekommt, sondern indem man ihn anspricht bzw grüsst. Also einfach mal zu dem Typen hingehen und ihn in der Focus nehmen und dann H drücken und dann das Buch als Geschenk bekommen und dann wirds auch was mit dem Craften...

...alles andere geht halt nicht, ausser man beschafft sichs mit nem anderen Char in Freeport oder Qeynos
    und schaffts via schared Bankfach auf die Insel
    Das mit dem weiterreichen über die Bank geht leider nicht mit Band 2, da der nur 1x pro Charakter als Geschenk abgeholt werden kann. Danach gilt der Quest als beendet. Alle anderen Bücher hingegen sind da widerum kein Problem. Sie lassen sich ohne weiteres über die Bank weitergeben.

PS: Solltest du einen Freeportler spielen, gibts noch eine Möglichkeit um gleich auf Handwerkslevel 3 zu kommen ohne überhaupt einen Fuß in den Handwerkskeller zu setzen. Gehe dazu nach Nordfreeport in den Tempel der Priester. Dort mußt du dann in den 1. Stock gehen. Am Ende des Ganges findest du eine Skulptur in Form eines Kreuzes. Wenn du das Ding untersuchst wirst du gleich auf Handwerkslevel 3 befördert.

2. Standard

Danke für die Infos

Darauf muss man erstmal kommen... hehe.

Standard

Zitat Zitat von 00Parcival00
    Der Trick beim Handwerkskeller ist der, das man vom Verkäufer der Rezeptbücher den 2.Band nicht über sein Verkaufsmenü bekommt, sondern indem man ihn anspricht bzw grüsst.

Das mit dem weiterreichen über die Bank geht leider nicht mit Band 2, da der nur 1x pro Charakter als Geschenk abgeholt werden kann.
    Ich habe ja auch gesagt das man NICHTS ANDERES wie Band 2 auf der Insel bekommt, von daher gings darum
    das man eben Band 3-9 mulen muss, 2 logischerweise nicht, denn den bekommt man ja .

4. Standard

*hust* Noch eine Frage :]

Wurde das ganze System mit dem 'meistern' von fertigkeiten/Zaubern abgeschafft?

Früher hatte man ind en zaubern sowas wie "Start: Ordination (1), End: Ordination (25)", wo man etwas sehen konnte wie lang der Zauber noch 'lernfähig' ist. Jetzt steht da nur noch der verwendete Skill und sonst nichts... was ich etwas schade finde.
    Heißt das auch, dass die Zauber so nicht mehr besser werden oder nur nich 'ersichtlich' besser? (Beispiel: 'Staubexplosion' hat nun mit 40 Ordination immernoch den gleichen Schaden wie mit 1 Ordination, daher die Frage)

Standard

Die Skills haben noch nie den Schaden beeinflusst, sie beinflussen nur die Chance wie gut man treffen kann,
    also je mehr Ordination umso seltener wird der Spell resistet.

Der Schaden wird ansonsten jetzt bei Zaubersprüchen von INT beeinflusst und bei Kampfkünsten durch STR,
    grob kann man in etwa sagen +10 INT oder STR geben +1% mehr Damage.

6. Standard

Hm.. okay, hab ich mich wohl falsch erinnert...

Aber die zum Buff-verbesser bzw. 'Pflege' (also Heilzauber) haben sich doch verbessert oder nicht?
    (Weil da ist es ja keine Frage von 'Widerstehen' etc.)

Danke schonmal für das mit dem Int, gut zu wissen das

7. Standard

Das die Spells und Kampfkünste mit jedem Levelaufstieg besser werden gab es tatsächlich mal, vor längerer Zeit.
    Mit irgendeinem Update wurde das aber abgeschaft und seitdem haben alle eine festgelegte Wirkung.

Gruss
    RangGoon

8. Standard

Hm.. oki danke für all die Infos...

Schrecklich so eine lange Auszeit, da ist das was man erinnert für andere schon "alte Zeit", hehe Dennoch schade, dass es wieder geändert wurde, aber war denen wohl zuviel kleinarbeit das zu bearbeiten

9. Standard

Generell kann man sagen, dass sich alle Fertigkeiten durch deren Anwendung bessern. Du hast bei jeder Fertigkeit ein durch Deine Stufe beeinflusstes Maximal-Level, das Du erreichen kannst.

Es wird Dir im Chatfenster angezeigt, wenn Du Dich verbesserst, allerdings fällt die Anzeige der Meisterung weg, der Spruch wird dann einfach grau (und Du bekommst eine Aufwertung).

Je näher Dein Skill am Maximal-Level ist, desto höher die Chance, dass Du im oberen Bereich der Anzeige agierst (z.B. 5-12 Schaden, bei Ordination 110/113 hast Du mehr Treffer nahe bei der 12 als mit Ordination 85/113).

10. Standard

Hm.. so langsam versteh ich das system... verwenden ja auch die viele MMO-Spiele so wie ich dass in meinen paar Trials und Test-Monaten gesehen hab

Aber eine Frage hierzu zu den Sammel-Fertigkeiten:
    Mag sein, dass ich eben wieder die "alte Zeit" erinnere, aber ich meine man hat die früher schneller gesammelt, ist das nur so ein 'falsches' Gefühl was ich mitgebracht hab oder wurde die Lernrate wieder runtergesetzt? (nachdem sie zur alten Zeit mit einem Update ja schonmal hochgesetzt wurde)

Frage einfach aus Neugier, weil ich bemerkt hatte dass man doch seeehr langsam auf der Insel der Zuflucht die Sammelrate steigern kann.
    Ich 'weiß', dass je näher man am meistern dieser Art von Rohstoff ist desto weniger oft bekommt man Punkte.

Wie gesagt: Reine Neugier , da ich eben viele Update-Infos nicht durchgelesen hab - zu viele in den ~9Monaten wo ich nicht da war - also soll keine "früher war es besser" oder sowas sein, da es ja dennoch machbar ist

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte