Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Wer holt sich alles die Wii?

Standard

Sehe ich ähnlich. Ich mag Konsolen nicht wegen ihres Einflusses auf pc-games. Ausserdem spiele ich lieber mit einem richtigen keyboard.

2. Standard

Das mit dem Einfluß auf die PC-Welt existiert ja erst richtig seit der XBOX, weil sich das Zeug da so einfach porten ließ und jeder Publisher unbedingt alle Märkte abgrasen wollte, weshalb ein Spiel dann für die PS2 entwickelt wurde und mit gleicher Komplexität und Grafik auf XBOX und PC umgesetzt wurde...was dann natürlich beschissen war.

Und niemand verlangt auf einer Konsole komplexe bzw hochkomplexe Spiele, die Mario-Titel machen Spaß ohne Ressourcenmanagement.

Und genau das Gameplay wird doch die große Neuerung an der Wii sein, die bisherigen Genres werden eine völlig andere Steuerung bekommen, eine viel intuitivere Steuerung die eher der Wirklichkeit entspricht.
    Und zusätzlich wird es völlig neue Sachen geben, an die bisher noch niemand gedacht hat oder die bisher unmöglich waren bzw sich nicht echt anfühlten, mit der Trauma Center-Serie operieren wir am offenen Herzen, wir dirigieren ein komplettes Orchester, schneiden Zwiebeln bei ner Kochsimulation oder gar einem Programm um Kochen zu lernen..
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

3. Standard

Damit Gracja auch mal was zu schauen hat

Ist eine Werbung für Red Steel ausm Stuff-Magazine (Männermagazin aus den USA)

Und der Spot hier kann sich auch sehn lassen
    http://www.youtube.com/watch?v=ljZOHnZNaBc

4. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    Ich hasse die Konsolenwelt noch mehr als WoW, weil das Gameplay bei all diesen Games so simpel ist, dass es mich ankotzt. Die Idee von Wii finde ich klasse, aber das wichtigste wird einfach sein, wie komplex die Spiele sein werden und ich zweifle, dass so etwas wie ein Heroes of MM 5 da rauskommen könnte oder andere Spiele. Ich will Spiele mit 4925728394712 Möglichkeiten, die sich schnell eingeben lassen können z.b. per Tastaturdruck und nicht durch zig Menüs. Von daher denke ich mal, dass auch das Wii für mich nix bringt, sondern bloss eine Fortführung desselben Gameplays nur mit andere Steuerung sein wird.
    Naja, ich finde in EQ2 tust du auch nicht viel mehr als Knöpfe in einer bestimmten Reihenfolge zu drücken.

Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Das ist doch Bullshit, sorry.

EQ2 z.B. ist doch auch so simpel, dass ein Pad durchaus ausreichen würde, um es zu spielen...
    ja genau, meine ca. 70 Befehle, die in den Slots sind, kann ich jederzeit und sehr schnell mit x-beliebigen Pad anwählen. Ja, und wenn ich den Leuten etwas erklären will (dont attack adds z.b.) dann kann ich das auch schnell per Pad eingeben, so oldscholl mässig, wo man nach oben drückt und von A auf B kommt etc. Wozu brauchen wir auch die Maus, geht auch per Pad und sogar gleich schnell.

Ist aber Bullshit (boh, was für ein cooles Wort), sorry (wofür eigentlich? Ok, habs verstanden, dass du ein sinnloses posting verfasst hast)

6. Standard

Den Wii kauf ich natürlich wie ich bisher jede andere nintendokonsole gekauft hab, einschließlich des DSlite.
    Ich hoffe das ich das ding in 2 wochen auf der GC antesten kann

7. Standard

Zitat Zitat von RealSkaarj
    Den Wii kauf ich natürlich wie ich bisher jede andere nintendokonsole gekauft hab, einschließlich des DSlite.
    Ich hoffe das ich das ding in 2 wochen auf der GC antesten kann
    Wenn Du ein Händler oder von der Presse bist dann darfst ihn antesten

Keine der neuen Konsolen wird für den normalsterblichen anspielbar sein. Würd ja eh nur enden wie auf der E3 wo man dann 6 Stunden anstehen muss um mal mit dem teil kurz zu spielen Aber Nintendo will da irgendwie was anderes aufziehen was mir viel besser gefällt:

Ach lest selbst

http://www.g-freaks.de/?sn_show_news=2251&cat=5

8. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    ja genau, meine ca. 70 Befehle, die in den Slots sind, kann ich jederzeit und sehr schnell mit x-beliebigen Pad anwählen. Ja, und wenn ich den Leuten etwas erklären will (dont attack adds z.b.) dann kann ich das auch schnell per Pad eingeben, so oldscholl mässig, wo man nach oben drückt und von A auf B kommt etc. Wozu brauchen wir auch die Maus, geht auch per Pad und sogar gleich schnell.

Ist aber Bullshit (boh, was für ein cooles Wort), sorry (wofür eigentlich? Ok, habs verstanden, dass du ein sinnloses posting verfasst hast)
    Ja, ich war verkatert und noch betrunken vom Vorabend, insofern war meine Wortwahl etwas ausfallend, entschuldige.

Trotzdem halte ich dein Argument für nicht besonders stichhaltig. Auch Konsolenspiele können ein tiefes Gameplay haben und nur weil etwas kompliziert zu bedienen ist, muss es kein tiefes Gameplay haben.
    Leuten etwas erklären kann man auch über Teamspeak-ähnliche Tools.

Ich verstehe, was du meinst, du kannst aber soweit abstrahieren, dass man alles was mit der Tastatur möglich ist, auch mit einem Gamepad hinbekommen kannst. Die Frage ist nur ob das die Leute noch beherrschen können. Andererseits kannst du mit Maus und Tastatur Dinge nicht, die mit einem Pad kein Problem sind. Ich finde nur, du solltest nicht so elitär daherkommen und alle Konsolenspiele für idiotisch erklären und PC-Spiele für höchstanspruchsvoll. So einfach ist es dann doch nicht!

PS: Für die meisten Konsolen gibt es auch Maus und Tastatur zu kaufen. ;)

Standard

Anspruchsvolles Konsolenspiel:

Jade Empire .
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

10. Standard

Mittlerweile kann man davon ausgehen, dass Onlinespiele auf Konsolen garantiert keinen Nachteil durch schwerere Kommunikation haben (Resident Evil Outbreak zählt nicht, das soll so sein^^), da sie aufgrund des notwendigen Breitbandzugangs alle mit Voicechat arbeiten.

Und nur weil eine Tastatur das Spiel aufgrund der 80+ Tasten so schön komplex macht, heißt das natürlich noch lange nicht, dass das Spiel da durch bereicht wird.
    Wieso soll ich mir 80 Tasten merken (wobei es genug Games gibt wo ich das gern tue), wenn sich das Spiel mit der Bewegungssteuerung der Wii besser und sogar realistischer anfühlt.
    In einer realistischen Flugsimulation für den Wii wäre es sicher kein Problem(höchstens durch die Genauigkeit des Controllers limitiert, was dann spätestens beim Wii-Nachfolger ab wegfallen würde) eine Wii-Remote als Steuerknüppel zu verwenden und mit der anderen, je nach Platzierung im Raum jeden Knopf im Cockpit einzeln benutzen zu können.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte