Hallo,
in der letzten Zeit gibt es ja immer mehr "professionelle" Platinfarmer, die etwa in die Richtung WOW gehen. Nicht mehr nur die, die mal ein paar Platin, die sie nicht brauche per Ebay verkaufen.
Habe IG Namen dieser professionellen Anbieter und deren Namen doch scheint sich hier niemand drum kümmern zu wollen. Habe schon per Livechat, petition usw versucht mal eine Überprüfung anzuregen doch nichts passiert. Finde dass schon eine Frechheit, besonders bei so einer offensichtlichen Situation.
Auf Innovation sind es z.B. ******, *****, ***** und ***** auf Valor sind es *******, ******** und *******.
Auch auf die Gefahr hin, hier Namen genannt zu haben, die wahrscheinlich eh gelöscht werde, was ich wirklich schade fände, habe ich es hier einfach mal getan.
Das Problem hierbei ist aber ein anderes, und zwar ist es, wer etwas Foren und die Problematik verfolgt, sind Botter und Botuser, die aufgrund dessen soviel Platin verkaufen können. Man weiß längst, außer wohl die bei SOE, dass die meist in forbidden Sepulcher sind und dort wohl ungestört Bots anmachen können, diese Problematik gibt es mitleerweile auf fast allen Servern, auch den deutschen.
Nur mal nen Tip, who all 50, meist sind auf jedem server 3 in forbidden Sepulcher. Es wird zum lvln, ein Tank, meist ein pala und eben 1 furie und 2 caster genommen, zaubi hexe, der pala wird dann in ruhestand geschickt und mit furie und 2 castern wird dann sepulcher geleert, alle 3 stunden.
In den englischen Foren gibt es etliche Threads deswegen und auch viele, die meinen sie Reporten den ganzen Tag. Ähnlich wie bei WOW wo fast alle Server mit gildenlosesn 60er Jägern bevölkert sind, die entweder in Maraudon oder Winderspring zu finden sind, damals konnte man noch mit who Hunter erkennen, wer den englischen Klienten installiert hat, dies wurde mitlerweile geändert, naja zumindest diese Hunter hatten komischerweise immer den englischen Klienten.
Ich mache mir einen spaß diese professionellen Anbieter ausfindig zu machen und habe auch noch einige Erkennungsmerkmale, die ich hier mal nicht genannt habe. Ich habe kein Problem mit Spielern, die mal ihr Platin verkaufen, obwohl das verboten ist, man muss es ja nicht kaufen, doch gegen professionelle Anbieter, die z.b. in China Menschen in riesen Lagerhallen für 5 euro pro Tag den ganzen Tag spielen lassen und sich hier dumm und dämlich verdienen. Denn genau solche Zerstören die IG Wirtschaft.
Des Pudels Kern ist aber eigentlich, und genau das ist traurig, melde in WOW und EQ solcherlei Leute andauernd und was passiert? Nichts, kein GM fühlt sich angesprochen, niemand unternimmt etwas und das finde ich schon sehr traurig, dabei wäre es ein leichtes. Mal ansprechen, oh kein deutsch auf einem deutschen Server... Geldtransfers im Log nachschauen....oh immer viele Platin an einen lvl 1 twink....Mal in seppuclher schauen was geht, oh nicht ansprechbar aber spielen dennoch, was soll das sein? 20 mins arbeit? Und wenn man rigeros und konsequent solche Leute bannen würde, überlegen die sich 2 mal, ob die immer wieder einen Monat investieren um lvl 50 chars zu erstellen.
Alles in allem nicht nur traurig, sondern eine absolute Frechheit, was sich GMs hier an Untätigkeit leisten
so das musste ich mal loswerden
Lesezeichen