Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: "Punkte"-System

Standard "Punkte"-System

Hallo!

In einem Forum, das ich regelmäßig besuche gibt es das sogenannte "Karma-System" (Karma wegen dem Thema dort), wo man unter seiner Beitragsanzahl eine blaue oder rote Leiste und eine Anzahl der "Karmapunkte" angezeigt hat.
    Diese Punkte bekommt man, indem andere User die Beiträge eines Users "bewerten". Die Funktion gibt es ja hier auch, mit dieser silbernen Waage. Wenn also ein Beitrag gut gefunden wird, dann wird er wenn gewollt positiv bewertet und dadurch bekommt man einen Karmapunkt- Die Leiste wächst also in den blauen Bereich und der Karmapunkt wird zu den restlichen addiert. Beim Negativen genau das Gegenteil ( "-" Zahlen sind auch möglich).

Natürlich müsste man hier den Namen ändern, Karma passt ja absolut gar nicht ins EQII-Thema .

Was haltet ihr von der Idee? Ich fände es gut, so kann man recht schnell erkennen, ob man auf die Beiträge mancher Nutzer eingehen muss e.t.c. e.t.c..

Gruß,

Frupus Fruchtpudding
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

2. Standard

Ich bin gegen ein solches System auch unter anderem durch deinen genannten Punkt, dass evtl. Beiträge von anderen ignoriert werden. Es soll sich meiner Meinung nach jeder seine eigene Meinung bilden und nicht die Meinung über andere anderen vorlegen.

Wenn jemand nur mist postet, dann bekommt man das schon recht schnell mit. und wenn die leute das dann immer noch nicht verstanden haben wenn sie schon auffallen, dann greift der staff schon ein. und ich bin der meinung, das wir hier seltenst mal solche fälle haben, wo ein eingreifen von unserer seite aus notwendig ist.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Standard

Bin auch dagegen.

Schau dir nur das SOE-Forum an, dort wird teilweise aus Spass Leuten einfach negative Punkte verpasst und so etwas finde ich nicht ok.
    Jeder soll das lesen was er mag egal wie gut oder schlecht ein Beitrag sein kann. Ausserdem ist es nicht besonders objektiv.

4. Standard

Kann mich Missmau nur anschließen - die Gefahr, daß Punkte bzw. Beurteilungen verteilt werden, um jemand bestimmten zu "pushen" oder ihm eine reinzuwürgen, find' ich zu groß. Außerdem find' ich es falsch, die Schreiber sozusagen "auf den ersten Blick" als gute oder schlechte abzustempeln - ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn.
    Wenn ich das Forum eine Weile intensiv verfolge, weiß ich schon, wessen Beiträge lesenswert sind und welche ich nicht unbedingt lesen muß.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Jo .. Lötzinn das ganze, wurde das im SOE Forum nicht sogar irgendwann mal abgeschafft weil sich
    genug Leute drüber aufgeregt haben das das ganze Müll ist, und nur dazu führt das Leute die irgendwen
    nicht leiden können, es halt missbrauchen ?

Standard

Hm, in dem Forum wo es dieses Karmasystem gab gabs nie Probleme... Vllt. lags daran, das dieses kindische "Ich-hasse-dich-dafür-gibts-für-jeden-Beitrag-negative-Punkte"-Gen nicht vorhanden war?

Gruß,

Frupus Fruchtpudding

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"

Standard

Zitat Zitat von Frupus Fruchtpudding
    so kann man recht schnell erkennen, ob man auf die Beiträge mancher Nutzer eingehen muss e.t.c. e.t.c..
    Sorry .. aber wenn du an dem Satz schon nicht erkennst wo das Problem liegt, dann sollte man dir
    auch direkt -10k Karma verpassen, und auf deine Beiträge nicht mehr eingehen

Ich für meinen Teil ignoriere solche Bewertungen zumindest Grundsätzlich, ausser in Technischen Foren
    oder wenn ich Source-Codes downloade, aber auch da schau ich durchaus das mit schlechter oder ohne
    Bewertung an

Standard

ein weiteres Problem mit solchen Bewertungen ist, dass dann Leute lieber vorsichtigere und sichere Meinungen posten, aber nicht ihre wirkliche. Es führt also zum verstellen der Leute und zieht auch solche an, macht es weniger attraktiv für ehrliche Menschen. Und um ehrlich zu sein, mir ist ein Kiddie lieber als ein Schleimscheisser.

Standard

Ich poste je nach Thema weil ich etwas weiss, weil ich eine bestimmte Erfahrung gemacht habe oder weil ich eine bestimmte Vermutung hege. Und gerade im Bereich Technik ist auch manches nur eine Frage nach weiteren Hintergrunddetails. Meine Intention ist zu unterstützen und wenn ich nun daran gemessen werde, wie "gut" diese Unterstützung bei anderen ankommt, dann mögen mir alle qualifizierten BewerterInnen den "Buckel herunter rutschen" und alleine zurechtkommen, zumal nicht alleine die am Threat Beteiligten bewerten, sondern auch all jene die nichts mit dem Thema zu tun haben.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Standard

Hm, irgendwie ist das System ja schon integriert wie ich sehe!

Aber okay, ihr habt mich überzeugt!

Gruß,

F.F.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte