Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 93

Thema: EQ2 und andere Communities...

1. Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    einbildung ist, wenn ein WoWler schreiben würde, die WoWCommunity wäe die geilste und freundlichste überhaupt...er würde es sich halt einbilden. Wenn ich Millionär, eine geile Frau, klasse Kinder, Erfolg im Beruf haben würde und es immer wieder mich in Mittelpunkt deswegen stellen würde, wäre ich arrogant und ein Angeber.
    Wenn wir also stolz auf unsere Community sind, dann sind wir sicherlich nicht eingebildet, sondern vielleicht etwas arrogant. Aber um ehrlich zu sein lieber das als ein Mitglied von WoW

Warum feuerst du eigentlich immer ständig so übertrieben, albern und kinidisch gegen WoW?

Ich meine nur, als Administrator sollte man doch wenigstens versuchen etwas gesitteter rüber zu kommen. Besonders wenn man sich ständig den Stempel aufdrückt so tierisch Erwachsen zu sein.

Zum Topic:

Nun, ich kenne auch so einige Communities und nunja, long story short....sind alle am Ende gleich (ja, damit meine ich sogar WoW). Jede Community hat ihre Idioten, jede hat ihre "Wir sind die beste Community weit und breit" Schreier, jede hat ihr Fanboys, jede hat ihre Möchtegerns, aber am allermeisten haben alle Communitys ihre völlig normalen Spieler (die nur nie auffallen und man deshalb ständig von einem schwarzen Schaf gleich auf die ganze Community schliesst).

Standard

Zitat Zitat von Ragetti
    (die nur nie auffallen und man deshalb ständig von einem schwarzen Schaf gleich auf die ganze Community schliesst).
    Der Unterschied ist nur der das die eine Comm 1% schwarze Schafe hat, und die fallen eben kaum auf,
    während ander Comms dann vielleicht 20% schwarze Schafe hat, und das sticht schon recht krass raus.

Wie schonmal gesagt, ich kanns nur direkt mit Lineage 2 vergleichen, und eben das Beispiel Shout-Channel,
    da merkt man sofort einen Meilenweiten Unterschied, in EQ2 gibts kaum nen Grund den Shout auszumachen
    weil man vielleicht 1-2 mal die Woche da wen liest, in LA2 wenn den Channel 2 Minuten anlässt dann hatte man
    schon 20-30 Zeilen mit Müll dichtgespammt.

3. Standard

einbildung ist, wenn ein WoWler schreiben würde, die WoWCommunity wäe die geilste und freundlichste überhaupt
    Naja, ich glaube den Fehler den hier einige machen ist ein Spiel wie WoW über den Begriff Community abzugleichen. Eine echte Com. ist für mich wenn ich die Leute am Anfang und am Ende der Säule kenne, und natürlich alle dazwischen. Also etwas wo man einen Überblick hat um sich einen Gesamteindruck zu verschaffen. Ich würde soweit gehen und sagen WoW hat überhaupt keine oder die Community schlechthin, zumindest hab ich da noch keine gesehen. Der *normale* WoW Spieler interessiert sich im Grunde gar nicht dafür ob es jetzt sowas wie eine grosse Community gibt oder nicht. Komischerweise wird dieser Begriff mehr von aussen da reingetragen als es dort selbst der Fall ist. Ich würde sagen Wow teilt sich in unzählige Subcoms auf, wo je nach Alter und Reifegrad auch ein ganz anderes Verhalten herscht.

Die meiste spielt sich in den jeweiligen Gilden, und später in den Raidbündnissen ab. Da kann man eher von sowas wie einer Community reden.
    Was sicher richtig ist, das viele da den Eindruck vermitteln als wenn die gerade mal zum ersten mal alleine Messer und Gabel halten dürfen beim Essen.;)
    Jeder macht natürlich seine eigende Erfahrungen. Ich hatte das Glück in einer recht erwachsenden Gilde sein zu dürfen, das gleiche gilt auch für das damalige Raidbündnis das wir dann beigetreten sind. 150 Leute wo man sich in circa 90% seiner Spielzeit bewegt hat. Was *draussen* passiert interessierte im Grunde keine Sau. Das es auch negative Erfahrungen gibt ist ganz klar. Mein letztes Raiderlebnis mit diversen anderen Gilden bestätigt dann auch wieder die ganzen Vorurteile die man auch hier so über WoW vernehmen kann. ,)
    Aber sehr viel pauschalisieren kann man da nicht, das geht schon von der Menge an Spielern und Servern gar nicht die WoW nun mal hat.
    Den Leuten da geht der Begriff Community auch mehr oder weniger am Hintern vorbei, weil es schlichtweg gar keine gibt. Die meisten bewegen sich da wo es ihnen persönlich am besten gefällt und ziehen da ihr Ding durch.

4. Standard

blabla, wir toll, andere doof..blabla
    Aber um ehrlich zu sein lieber das als ein Mitglied von WoW
    als ehemalige wow-spielerin, bin ich wahrscheinlich zu proletenhaft um in deinem erhabenen weltbild eine aussage von bedeutung von mir geben zu können, dennoch.

in der com von wow gibt es eine menge mehr proleten als woanders. es gibt allgemein eine menge mehr von allem. es gibt auch rp-server, und es gibt auch spntanes rp in den hauptstädten. es gibt auch super nette gilden und arrogante besser-communities, genau, wie es enttäuschte ehemalige eq2-spieler dort gibt, und es gibt sogar wowler, die die community für die beste überhupt halten.

wenn sich die eq2 community der wichtigkeit der community für die qualität eines mmorpgs bewusst ist, dann sit das großartig.

wenn sie sich für perfekt hlt und meint, schon am ziel zu sein, dann ist das pathetisch

wenn sie sich mittels fingerzeig auf fehler anderer definiert, dann ist das armselig.

dein statement war also rein vom niveau her eine ziemlich armselige argumentation und im besten fall noch trolling oder flamebait, aber nichts, was ich mir von einem mitglied einer vorbildlichen community als exemplarische aussage vorstellen könnte, das hatte, um mal im slang zu bleiben "wow-niveau"

Standard

Zitat Zitat von Niffie
    wenn sie sich mittels fingerzeig auf fehler anderer definiert, dann ist das armselig.

"wow-niveau"
    Zum ersten 100% Agree!

Zum 2.

Seit neustem sind hier sehr viele Diskussionen auf "WoW-Niveau", bloss das sich manche hier leider überlegen fühlen, dadurch, dass sie Groß/Kleinschreibung oder so beherrschen.

Gruß,

Frupus Fruchtpudding
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

6. Standard

Ich darf in Kürze unterstreichen, dass ich genau DAS (also was sich grade abspielt) gemeint hab als ich gesagt habe, die EQ2 Community sei eingebildet.

Sie ist nett, man kann toll Gruppen und Freunde finden, aber wenns spitz auf Knopf kommt kommen die "Ich bin doch nicht elitär, nur weil ich der allerbesten community angehöre" und die "Lieber arrogant als WoW" Sprüche...

Und das ist eben eingebildet und mit der Grund, warum die EQ2 Community keinen sehr guten Ruf genießt in anderen Spielen (und nein, NICHT in WoW, einfach mal auf den Spellborn, EvE, Ryzom, GW Foren das thema anschneiden und genießen...), die Spirale läuft dann so, dass andere Spiele eh kein Stimmrecht haben in den Augen der "EQ2 hat die beste Comm"-Verfechter... was die Haltung nur noch verhärtet...

Grüße,
    Meridion

EDIT: Auch auf die Gefahr hin, jetzt doch noch parteiisch zu werden. Die EQ2 Community ist sicher "ok", aber wie schon geschrieben weit genug von "perfekt", um diejenigen als eingebildet zu bezeichnen, die eben Genanntes postulieren.
    EDITEDIT: Desweiteren, wenn man sich konkret zur WoW Community äußern möchte sollte man zumindest mal einen RP, einen PvE und einen PvP Server erlebt haben. Und über einen gewissen Zeitraum gespielt haben (wie an anderer Stelle bereits gesagt, zwischen RP und PvP Servern liegen Welten, ach, Universen). Ich red ja auch nicht über EQ2 ohne fast 10 Monate Spielzeit, in der ich jeden tag gezockt habe...

Standard

Ja entschuldige, dass ich sehr glücklich bin in einem Spiel zu spielen, das mir wahnsinnig Spass macht und gleichzeitig eine klasse Com hat. Dass es auch anders geht, gibt es einige Beispiele...CS, W3, GW. Am besten sollte ich also dauernörgeln und alles schlecht reden. Aber darauf habe ich keine Lust und passt nicht zu mir.

Standard

Ich wage mal zu sagen, dass allerhöchstens 60% der EQII Community "gut" sind.

Gruß,

Frupus Fruchtpudding
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

Standard

Ok ok .. ich spiel EQ2 weil die Comm so scheisse ist, und in der Superspitzen Comm von WoW würde sone
    assoziales eingebidetes *****loch wie ich mich eh nicht zurechtfinden.

Besser so ?

Ich war früher auch schon immer son Schwein das sich bei D2 in Open Cowruns nei wohl gefühlt hab
    weil die ganzen netten Leute da die so nett "OPEN PLZZ !!! GOGOGOGO !!! WHERE IS LEG" und solche
    freundlichen Sachen von sich gaben, einfach zu nett für mach waren, und ich mich daher dann lieber
    in elitären Zirkeln von denen fern gehalten habe, und sogar so böse war gelegentlich darüber abzulästern.

Ja.. ich bin ein böses Schwein, und ein Gross der EQ2 Gemeinde besteht nur aus solch fiesen Schweinen,
    und die meisten stehen auch noch dazu

10. Standard

Es besteht kein Grund beleidigte Leberwurst zu spielen, nur weil ihr ein klein wenig kritisiert werdet.

Seite 3 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte