Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: EQ2 und andere Communities...

Standard

Stimmt, das kannst du sagen, aber nicht ein Mitglied der "tollen Community" selbst .

Gruß,

F.F.
    Frupus Erzwinger-Guide! .

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts

2. Standard

also ich kann mich dem startpost nur anschliessen und erweitere mal ein wenig ( ps.: alles mit einem freundlichen augenzwinkern gemeint):

platz 1 der gehetztesten communiry: city of heroes. nicht nur ist das spiel in sich schnell, es scheint auch auf das spielverhalten auszuwirken. nach der charerstellung ist es uzumutbar noch mehr als eine woche zu brauchen, bis man ausgelevelt hat. da bleibt oftmals keine zeit für grüßen oder gruppentaktik, da entgehen einem ja exp beim stehenbleiben ;)
    famous quote: captain swiftexp says: "pl me pls!"
    (anmerkung: pl= powerleveln)

platz 1 der notgeilsten community: neocron 1. wehe der frau, die dazu steht eine zu sien. der tellterror ist gewiss, und wer glaubt, gms böten schutz, deie hat noch keinen baggernden gm erlebt
    famous quote: krassbash0rtank says: "/tell hi, siehst du privat auch so aus wie dein char, lol, rofl! hast du nen freund?"

platz 1 der dekadentesten community: swg, man ist so übersättigt und faul, das höchste maß an aktivität ist damit erfüllt, sich schweigend oder flirtend in eine cantina-ecke zu setzen.
    famous quote: darth lesbiantwi says: "/em trinkt einen eistee"

platz 1 der ebay-gierigsten community: lineage2. man verschenkt nicht mal newbie-items, bzw. gibt diese zurück, wenn ein newbie sie droppte, sondern checkt die ebay-preisliste, wieviel man damit verdient hat.
    famous quote: chineselegolasfarmer says: "go away, my farmspot!"

was ganz anders:
    Was spricht dagegen EQ2 wegen der Community zu spielen?
    Wenn ich weiß, dass bei DAoC alles PvP-geile E-Sportler und Exploiter sind, bei WoW halt Kiddies vorherrschen und bei Counter-Strike sowieso - dann kann ich mit absoluter Berechtigung sagen dass ich EQ2 vorziehe wegen der Community, die eben nicht so ist wie die der anderen Spiele.
    Sie mag nicht ideal sein, aber sie ist die beste aller vorhandenen Communitys in meinen Augen, das hat nix mit elitärem Getue zu tun, sondern mit simplem Abwägen der Vor/Nachteile.
    genau das ist elitär und vor alem auch nicht wirklich zutreffend. ich hab alle diese spiele gespielt, mittlerweile sind die communities wohl andere ( die in daoc war zu beginn großartig), dennoch muss ich sagen, dass die eq2 community im allgemeinen nicht sonderlich hervorsticht. es gibt nette und bekloppte, wie in anderen spielen und wies mir erscheint auch im gleichen verhältnis und wie in anderen spielen ist eine gewisse interaktionsfaulheit vorzufinden. nothing special nothing bad. aber eine community, die elitäres denken berechtigt ist es einfach nun mal nicht.

3. Standard

Nun, ich habe bis auf WoW auch jedes der Spiele (und viele mehr) gespielt und habe bei allen die Hochzeiten miterlebt.

Seit dem Release von Shrouded Isles ist die Community von DAoC einfach Dreck, das trifft nicht auf alle zu, aber auf die, die sich in den Foren rumtreiben und dort am lautesten schreien.
    Bei Counter-Strike ist es damals ähnlich gewesen und bei WoW kann man die Vorwürfe einer Kiddie-Community ja nicht abstreiten.

Bei EQ2 haben wir im Spiel zwar auch elitäre Gilden wie Feral Fires denen ich ein Verhalten wie Sol Invictus bei DAoC zutraue - aber sie sind wohl 'elitär' genug um das nicht hier breitzutreten oder im Spiel damit zu posen.

Bei DAoC sind die Foren voll von Posern, das ist hier nicht der Fall, also ist die Community für mich hier besser.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

4. Standard

Ja, ich muss Niffie da insoweit zustimmen, als dass die EQ2 Community zu meiner Zeit auch nicht "herausstechend" suuuper war. Es war ok, nicht viel Chat, die Kuh flog so gut wie nie, auf Nachfrage waren die Leute hilfsbereit (jetzt ausserhalb der Gilde)...

Zu einer exzellenten Community fehlt aber da ja schon noch einiges, zB

- lebhaftes Treiben irgendwo an einem festen Ort (wie gesagt, ich mochte Ironforge, dass hatte so was urbanes. Wenn man nachts um halb drei nach Ironforge reinging hingen da immer noch so 50 Spieler vor der Bank rum, einige kannte man, hallo sagen, noch kurz was raiden, war nett)

- Auch mal einfach so Chats im Main

- Spontan Interaktion (mal stehenbleiben, winken, 2 Sätze reden, nach dem Weg fragen; is mir witzigerweise in EQ2, der ausgewiesenen RPler Community, fast nie passiert)

- Events, also Spielerevents. In EVE zum Beispiel machen manche Corps Wettrennen (ohne GMs), CTF-artige Turniere etc.

wie gesagt, nix gegen die Community, wenn man so vor sich hinspielt dann hält sie sich ja fein aus dem eigenen Leben zurück *g*... Was auch erklärt, dass die Server es sich leisten können, für eine ganze Levelrange serverweit nur einen Channel zu öffnen.

Grüßle,
    Meridion

5. Standard

Ich kann mich hier nur zu WoW, GW und EQ2 äußern.

WoW - sehr unterschiedlich aber oft aggressive und auch unreife Community. Power-Leveling ist angesagt, jeder will so schnell wie möglich den Längsten haben. Mag aber zugegebenermaßen daran liegen, daß ich auf PvP-Server gespielt habe (dort waren/sind eben alle Real Life-Bekannte). Im Nachhinein hätte ich auf PvE wohl weitaus längeren Spaß gehabt.

Guild Wars - auch sehr unterschiedlich, sehr jung (schon dadurch begründet, daß eben keine monatlichen Gebühren fällig werden). Aber man lernt doch tatsächlich auch ab und an sehr junge Spieler kennen, welche aber trotzdem sehr hilfsbereit und fair sind.

EQ2 - bisher fast durch die Bank sehr gute Erfahrungen. Wenn man nett fragt, bekommt man auch nette Antworten. Ein tolles Forum hier. Daneben habe ich das Glück, seit kurzem in einer sehr netten Gilde zu sein. Kurzum: nach längerer Pause war für MICH die Community (mal ganz ab vom tollen Spiel, wo ich die Atmosphäre einfach liebe) einer DER Hauptgründe WoW den Rücken kehren und mich wieder EQ2 zuzuwenden.

6. Standard

Zitat Zitat von Frupus Fruchtpudding
    Zustimmen tu ich dir in fast allen Punkten, soweit ich das beurteilen kann besonders im EQII-Punkt. Ich meine, wer "Die Community" als positiven Punkt, der für EQII spricht nennt ist schon etwas eingebildet.
    F.F.
    Also ich bin eingebildet, weil ich die EQ2 Community als grösstenteils sehr nett und angenehm empfinde?

Tut mir leid - aber diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen!

Alles Liebe

Renessa

Standard

Nein, bist du natürlich nicht!
    Aber wenn jemand schreibt "Die Community ist eine der besten weit und breit..." wie es schon öfters der Fall war, dann doch .

Gruß,

Frupus Fruchtpudding

"Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"

Standard

Also ich halte es nicht für eingebildet wenn ich die Community z.b. wesentlich angenehmer wie in Lineage 2 finde
    alleine aus dem Grund weil ich nicht nach 5 sekunden sofort den Shout abschalten muss weil der die ganze Zeit
    nur vollgespammt wird. Von den Namen mit denen da viele Leute rumlaufen mal ganz abgesehen

Standard

Nö, das hat der weise Herr Pudding auch nicht gesagt .
    Er sagte soweit ich weiß, dass es ihn stört wenn die Leute die Community nicht nur als angenehm empfingen , sondern das auch jedem andauernd auf die Nase binden müssen .

Gruß,

F.F.

Standard

Zitat Zitat von Frupus Fruchtpudding
    Nein, bist du natürlich nicht!
    Aber wenn jemand schreibt "Die Community ist eine der besten weit und breit..." wie es schon öfters der Fall war, dann doch .

Gruß,

Frupus Fruchtpudding
    einbildung ist, wenn ein WoWler schreiben würde, die WoWCommunity wäe die geilste und freundlichste überhaupt...er würde es sich halt einbilden. Wenn ich Millionär, eine geile Frau, klasse Kinder, Erfolg im Beruf haben würde und es immer wieder mich in Mittelpunkt deswegen stellen würde, wäre ich arrogant und ein Angeber.
    Wenn wir also stolz auf unsere Community sind, dann sind wir sicherlich nicht eingebildet, sondern vielleicht etwas arrogant. Aber um ehrlich zu sein lieber das als ein Mitglied von WoW

Seite 2 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte