Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Ersteindruck oder der "schwere" Weg zu EQ2

Standard

hab die beiden oberen Beiträge zusammengeführt, passt so besser in diesen Thread als in Botschaften.

Standard

LOL, nu habt ihr mich als Thread-Ersteller echt verwirrt *g* Hätte doch fast meinen eigenen Beitrag nicht mehr gefunden ... hihi ... hab mich schon gewundert wo der "abgeblieben" war ... jaja, Beitrag verschieb

Also im offiziellen Forum von SOE hatte ich ja wie angekündigt den Thread hier auch gepostet. Wie man an der Antwort HIER im Forum von Eovania (EQ2 Community Relations Rep. Deutschland - Sony Online Entertainment), in anderen Foren wie zB mythics und im offiziellen SOE Forum sieht scheint es ja (hoffentlich) doch so zu sein, dass (anders als das von WoW gewohnte Community ignorieren) Spieler-Feedback an SOE zumindest gehör findet

Ich kann daher nur alle auffordern und bitten die ähliches erlebt haben oder einen ähnlichen EQ2-Weg hatten sich im offiziellen Thread dazu (SOE-Forum)

http://eqiiforums.station.sony.com/e...ump=true#M3296

zu "melden" und dort zu antworten

*träum* vl wird man ja doch mal "erhört" und kann zu einer Verbesserung beitragen die eventuell auch ein wenig dafür sorgt das sich ein paar Spieler mehr für EQ2 interessieren und die Server ein wenig "füllen"

--

@Firderis (besonderns wegen deinem letzten Posting, was mir sehr gut gefiel) ihks, nanukk, Kheeran und alle die hier geantwortet haben ... (das soll nun kein Aufruf sein das tolle Board hier zu "verlassen" @Gracjanski *augenzwinker*) ... ich weiss nicht inwieweit der Thread hier von SOE nun weiterverfolgt wird, aber vl solltet ihr alle eure antworten von hier auch mal im offiziellen Forum posten, sei es auch "nur" um ein wenig mehr Dampf in Richtung SOE zu machen das sich eventuell doch wirklich mal was "ändert" Danke

http://eqiiforums.station.sony.com/e...ump=true#M3296

@Firderis
    EXAKT SO ... wäre es nun in meinem Erfahrungsbericht weitergegangen. Habe genau das gleiche erlebt, bis auf die Tatsache das ich allerdings beide Addons habe und zudem noch Adv-Pack1 und 2.

Sowas wie du schreibst "Angefangen hat es damit, dass die DVD "Desert of Flame" (mit Hauptspiel) nicht installieren wollte." ... darf eigentlich nicht passieren, für einen Anfänger wäre (durch eigene intensive Nachforschungen erfährt man das ja nu leider erst) normal das Addon "KoS" in Zusammenspiel mit dem Adventure-Pack "Splitpaw" der richtige "Einstieg" weil du nur so in kleinen Level auch was davon hast. Weil genau diese beiden "Sachen" zB sehr gut ab Level 20 sind und einem gerade in diesem Bereich sehr helfen (Ap-System / anpassende Dungeons) ... das man das ERSTE ADDON "Desert of Flame" erst viel Später brauchbar "nutzen" kann find ich äusserst verwirrend. Sowas MUSS ich auf der Seite direkt erkennen können! und Ja, ich finde ebenfalls ein All-Inklusive-Paket gehört zum Standard oder zumindest einen "Beginner-Pack" ...

Teilweise kommt es mir mittlerweile so vor, als könne man EQ2 nur "ordentlich" Spielen (ohne Nachteile in kauf zu nehmen) wenn man nen 2ten PC neben EQ2 stehen hat wo man die ganze Zeit 2-4 EQ2-Community-Foren geöffnet hat (um den permanenten Informations- und Hilfesuchfluß zu sichern) ... Dies musste ich in meiner ganzen MMORPG-Zeit noch nie so intensiv "betreiben". Ab und zu muss sogar "Leo.org" herhalten für ein paar Übersetzungen *g* damit man "überhaupt" weiß was der NSC überhaupt von einem "will" ... (Zur Erinnerung auf der Spielepackung steht "Spiel komplett in deutscher Sprache *g*)

Der "fehlende-Info-Schock" wenn man von Insel in die Stadt kommt ist anfangs so groß, das man aus "Hilflosigkeit" erst mal einen neuen Twink anfängt ... was ich ziemlich Schade finde ... (Ok, ein wenig übertrieben geschrieben, aber "wahr" isses nun mal ....) ... Habe nicht umsonst mittlerweile 12-13 Chars auf Level 8 gespielt *g*

In der Stadt (derzeit Freihafen) steh ich ehrlich gesagt immer noch wie die berühmte "Ochs vorm Berg" und die Lösung kann nicht sein, dass ich permanent andere Spieler ingame mit Fragen "bombadiere" muß, damit ich weiß wie es nu weitergeht ... Mit Selbsterkunden hab ich kein Problem, nur "diese" intensive Art von "Was nun?" muss es dann auch nicht gerade sein

Das "schlimme" ist ich spiel EQ2 trotzdem, es gefällt mir .... nur weiß ich bis heute nicht warum *g* ... vl isses einfach die tolle Community die einem das "Ingame-Verzweifeln" so angenehm macht, dass es mein Hirn schon gar nicht mehr "mitbekommt" wie schwierig EQ2 anfangs zu spielen ist ....

Gruß Zaradas / Roan
    Server: Innovation (DE-PVE)
    Chars: ... folgen noch
    EQ2: Desert of Flames + Kingdom of Sky + AdvPack 1 + AdvPack 2

3. Standard

Ich kann euch beruhigen. Wenn ihr lange genug gespielt habt...steht ihr noch genauso ahnungslos rum

Mir passiert es auch immer wieder das ich nicht die geringste Ahnung hab wie was geht (und bin seit 2004 dabei, 1*lev 55, 1* 33 ,1*39).
    Irgentwo hört man z.B. was von Gruppenaufgaben für die Gilde und schon geht das Rätselraten los. Mittlerweile drucke ich mir manchmal Lösungen aus von Quests, nur um überhaupt mal was anderes zu machen wie XP-sammeln. Ohne Lösungen steht man nämlich in den meisten Fällen hilflos da.Und wenn man am richtigen Ort gelandet ist, haben die Gegner meist ne andere Bezeichnung (Übersetzungsbedingt) Das ist sehr schade, denn manchmal sind da wirklich schöne Geschichten dahinter.

Auf den offiziellen Seiten sind die Handbücher sowas von veraltet, da stimmt eigentlich gar nichts mehr. Da wird z.Bsp.erklärt wie man seinen Seelenanteil zurück bekommt nach dem Tode. Nur gibt es den Seelenanteil seit über einem Jahr nicht mehr.

Ohne die Community hätte ich auch schon längst das Handtuch geworfen. Die Fülle an Informationen die man sich mühsam beschaffen muss, sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

4. Standard

Zitat Zitat von Ragetti
    Böse Zungen würden jetzt sagen, daß es vielleicht auch daran liegen könnte, daß das Add-On wirklich komplett lokalisiert wird, sowohl in Deutsch als auch in alle anderen Sprachen in denen es läuft, im Gegensatz zu EQ2...

SCNR
    was meinst, du was für ein gigantischer aufwand es ist, das everquestisch zu entwickeln und die texte aus realexistierenden Sprachen in diese so liebevoll, phantasievoll entwickelte Phantasiesprache zu übersetzen, ständig neue Wörter und eine ganz eigene grammatik zu erifinden? was SOE da geleistet hat kommt dem Sindarin eines herrn Tolkien nahe, das hat künstlerisch einen viel höheren Wert als eine bloße nüchterne Übersetzung

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234