Die Insel war erstaunlich gut befestigt. Eine Steinmauer war entlang der Küste errichtet worden und nur ein kleines Tor erlaubte einen Blick in das Hinterland. "Eine Reihe bilden und sich vor mir anstellen. Ich brauche eure Namen, Herkunft und mögliche Berufe, die ihr erlernt habt." "Argent Feuerbringer, Krieger und Waffenschmied", erklärte Argent, als er an der Reihe war. "OHOOO `Feuerbringer` wohl zu lange in der Sonne gelegen, was? Wir werden sehen ob du es schaffst mir einen Humpen Bier zu bringen kleiner Welpe. Vorerst werde ich dich als Argent eintragen. Vielleicht, wenn deine Taten groß genug waren und du deine Gegner das Fürchten gelehrt hast, wirst du einen Beinamen tragen dürfen. Wie ein Krieger siehst du aus, das können wir so stehen lassen. Aber ob du dich auch als Waffenschmied eignest, wird sich noch herausstellen. Da nimm, ein Schwert, etwas zu essen und trinken. Dann schaff dich weg durch das Tor. Vielleicht findest du etwas Arbeit um dir dein Leben angenehmer gestalten zu können." |
Lesezeichen