Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Grafik in Oblivion (split)

1. Standard Grafik in Oblivion (split)

Naja WoW hat ein komplett anderes Konzept... Oblivions Grafik ist überirdisch, wer was anderes behauptet den möcht ich gern mal fragen, welches Spiel denn dann "bessere" Grafik haben soll als Oblivion??? Natürlich Umgebungsgrafik, dass die Charaktere das Stiefkind von TES sind ist ja seit MW bekannt...

Was ich aber gern als Vergleich ranziehe ist Guildwars, Schatten, Schnee, Nebel, Berge, Lighting Effekte, Animationen, alles amtlich und läuft butterweich auf 1600x1200...
    An was das liegt: An den Models, EQ2 hats bei den Models imo einfach übertrieben, das merkt man daran, dass es ein riesiges Performance Gefälle zwischen Szenen mit 50 Bäumen und Szenen mit 50 Spielern gibt... Da büst man 10 Frames ein, weil die Mitspieler entscheiden dürfen, ob das Jochbein hoch und die Nase niedrig ist...
    Ich weiss nicht, mir ist das irgendwie ladden, ich seh meinen Char doch 95% der Zeit eh nur von hinten oben. :magier:

Grüßle,
    Meridion

2. Standard

Zitat Zitat von Meridion
    Naja WoW hat ein komplett anderes Konzept... Oblivions Grafik ist überirdisch, wer was anderes behauptet den möcht ich gern mal fragen, welches Spiel denn dann "bessere" Grafik haben soll als Oblivion??? Natürlich Umgebungsgrafik, dass die Charaktere das Stiefkind von TES sind ist ja seit MW bekannt...
    Jo - ich hab allein bei der Erstellung meines Chars in Oblivion mindestens 2 Stunden gesessen. Ich bin da etwas detailverliebt, mein Dunkelelf sollte schon nach was aussehen, und am Schluss war ich auch ganz zufrieden. Nicht 100%, aber wie Du schon sagst: bei MW war das ja auch schon so, einen Brad Pitt zu spielen war da nicht drin

Zitat Zitat von Meridion
    Was ich aber gern als Vergleich ranziehe ist Guildwars, Schatten, Schnee, Nebel, Berge, Lighting Effekte, Animationen, alles amtlich und läuft butterweich auf 1600x1200...
    An was das liegt: An den Models, EQ2 hats bei den Models imo einfach übertrieben, das merkt man daran, dass es ein riesiges Performance Gefälle zwischen Szenen mit 50 Bäumen und Szenen mit 50 Spielern gibt... Da büst man 10 Frames ein, weil die Mitspieler entscheiden dürfen, ob das Jochbein hoch und die Nase niedrig ist...
    Ich weiss nicht, mir ist das irgendwie ladden, ich seh meinen Char doch 95% der Zeit eh nur von hinten oben. :magier:

Grüßle,
    Meridion
    Naja, ich gebe zu: ich lege auch viel Wert auf das Äußere meines Chars. Ich würde z.B. nie ne zusammengestöppelte Rüstung tragen, egal wie klasse die ist, wenn sie nix ausschaut. Okay, ich hab nen Knall, aber wat mutt dat mutt Ich brauch lange bis ich nen Char so habe, bis er mir gefällt. Klar, dabei büsst die Performance. Das hätte SOE halt - wie vieles - besser machen müssen/können/sollen. Mich stört das nicht so sehr, weil ich selten irgendwohin komme wo 50 Spieler rumhängen. Nur in Maj'Dul, da ist es mir schon aufgefallen. Die Stadt ist einfach immer voll, und dann baut mein Rechner gewaltig ab. Endet meist damit das ich in irgendeine Klingenwache reinrenne, und die mögen mich irgendwie nicht Weiß gar nicht warum...hrhr
    Da ich ansonsten meist mit meiner Lieblingsmönchin zu Zweit on Tour bin ist eigentlich alles perfekt. Vielleicht hab ich deshalb das Problem mit der Grafik gar nicht, und kann das ergo nicht nachvollziehen. Zu zweit ist es die reine Freude

Grüße, Bürger
    Kheeran, zorniger Druide

Standard

Zitat Zitat von Meridion
    Und ehrlich .. die Umgebungsgrafik kann meinetwegen noch so toll sein, worauf ich immer achte sind erstmal
    Screenies mit Charmodellen, und wenn ich da was von Oblivion gesehen hab, hab ich gleich das kalte Grausen bekommen.
    Nee echt .. auf den Char starre ich ewige Stunden .. da will ich nicht irgendwas vor mir haben was mir beim Anblick
    ständig nen Brechreiz auslöst. Und hässliche Chars in höchster Qualität wie bei Oblivion sind wirklich extrem absstossend,
    sowas kommt dann notfalls mit Comicgrafik wie in WoW noch anders rüber, aber Oblivion könnte ich mir echt nicht antun.

4. Standard

TES spielt man auch in Ego-Perspektive, abgesehen von dem Sahnehäubchen hammergrafik hat die TES Reihe ja noch ganz andere Vorzüge, die sie so attraktiv machen, zB das saugoile Kampf- und Skillsystem. Die Chars die da sind find ich auch nicht schlecht, die Variationen sind halt bissi witzlos ;)

Meridion

Standard

Naja.. ka .. hab Elder Scrolls 1 mal ne Zeit gespielt, aber irgendwie wars auf Dauer öde als Single Game, den zweiten Teil
    hab ich dann noch sehr kurz angespielt, aber war irgendwie mir noch schneller fad, danach hab ich die Teile dann
    auch ehrlichgesagt nicht mehr angeschaut .. kann mir vorstellen das die als Multiplayer garnicht mal so schlecht wären
    mit der Riesen Welt .. aber als Single Game fehlte mir da einfach die Story drin, und da is mir dann doch
    ein Might & Magic oder so 1000 mal lieber

6. Standard

Also Daggerfall... naja, war eben Daggerfall... grooooß, breeeit, leeeer. Eine Art DnL auf Single Player getrimmt ;)

Morrowind war/ist aber genau wie Oblivion mehr als einen Blick wert, da gibts nix dran zu rütteln. Die Devs haben ihre Contentschwäche konsequent aufgearbeitet, und in Oblivion findet man kaum noch Gegenden, wos gar nix zu tun gibt... Auch sind die Zeiten von Textbergen ohne Inhalt vorbei, zum Glück ;)

Meridion

7. Standard

So sehr ich die TES-Reihe auch liebe - hier geht's um Everquest II und vielleicht könnte man wieder zum Thema zurückkehren. Für Liebeserklärungen an Oblivion gibt's einen eigenen Thread *zwinker*
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

8. Standard

Das die Optik von Oblivion so zu 100% gelobt wird versteh ich auch nicht. Ich hab noch nie ein Spiel gesehen mit so häßlichen Personen.
    Die schönsten Menschenfrau sieht immer noch irgentwie aus wie ein geschminkter Untoter. Ich fand das so schlimm das ich damit aufgehört hab, trotz geiler Landschaften und Städte.

-zurück zum Thema

-ich liebe Everquest weil ich seit Dezember 2004 jede menge Kritik geübt habe, aber immer noch die Vorteile überwiegen

-weil ich nach all den Monaten immer noch (oder immer wieder) Fragen stellen muss wie denn dies und jenes funktioniert

-ich immer einen finde der meine Fragen beantwortet
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

9. Standard

@Kahl: Dann hast Du die Charerstellung nicht begriffen *g*... Man kann durchaus hübsche Chars machen. Man muss nur mit den Gesichtsschattierungen arbeiten, das ist das ganze Geheimnis...
    Ich meinte mit Chars auch mehr die mangelnde Vielfalt an "körper"-optionen. Die Gesichter fand ich ok, endlich mal ein Spiel, wo nicht nur blasierte Schönlinge und verkappte Models rumlaufen. Lets face it -> Leute sind hässlich, das sollte in nem Spiel, was einem "Realität" vorgaukelt doch wenigstens ein bissi gewürdigt werden *g*

Und Arianrodh, bitte nicht, ich komm mir sonst vor wie aufm DnL Forum "HEY, das ist offtopic, /closed und /Erste Verwarnung"... Lasst doch Diskussionen laufen, wenn Du an nem Tisch sitzt und einer fragt "hey, was gefällt euch an dem Buch xy so gut" und das Gespräch von Büchern zu Filmumsetzungen geht, sagt in der Situation einer "HEEEY, DVDs is total offtopic, lass mal wieder über Bücher reden..."? - Nein, und warum nicht, weil man damit den Gesprächsfluss kaputt macht...

Das ist doch keine Podiumsdiskussion hier :P

Grüßle,
    Meridion

EDIT: Ach ja, auf andere Threads, in anderen Foren (hier "Andere Spiele") zu verweisen, wo die Hälfte der Leute nicht mitliest ist auch, naja, unreflektiert, gelinde gesagt. Das ist keine wirkliche Alternative...

10. Standard

Zitat Zitat von Meridion
    Und Arianrodh, bitte nicht, ich komm mir sonst vor wie aufm DnL Forum "HEY, das ist offtopic, /closed und /Erste Verwarnung"... Lasst doch Diskussionen laufen, wenn Du an nem Tisch sitzt und einer fragt "hey, was gefällt euch an dem Buch xy so gut" und das Gespräch von Büchern zu Filmumsetzungen geht, sagt in der Situation einer "HEEEY, DVDs is total offtopic, lass mal wieder über Bücher reden..."? - Nein, und warum nicht, weil man damit den Gesprächsfluss kaputt macht...

Das ist doch keine Podiumsdiskussion hier :P

Grüßle,
    Meridion

EDIT: Ach ja, auf andere Threads, in anderen Foren (hier "Andere Spiele") zu verweisen, wo die Hälfte der Leute nicht mitliest ist auch, naja, unreflektiert, gelinde gesagt. Das ist keine wirkliche Alternative...
    Werter Meridion, von "closed" und "Verwarnung" war nicht die Rede, ich hab' nur darum gebeten, beim Thema zu bleiben. Das machen Moderatoren gerne, und zwar aus folgendem Grund: Wenn ich irgendwo in einem Forum beispielsweise etwas zum Thema "Krieger" suche, einen entsprechenden Beitrag finde, darin aber nur etwas zum Thema "Heiler" finde, frag' ich mich auch, was das soll. Es geht schlicht und ergreifend um die Übersicht. Wenn ich also wissen will, warum alle Everquest so lieben und nur Lobeshymnen auf Oblivion finde, hilft mir das wenig bis garnicht weiter. Es war ja auch nur ein zarter Hinweis von mir, um die Sache wieder auf das ursprüngliche Thema zu lenken...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte