Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Grafik in Oblivion (split)

1. Standard

@Meridion ja genau, mit Schattierungen. Da gibt es bestimmt einen Mod der alle Gesichter hinter Schatten versteckt Dann siehts natürlich gut aus.
    Ohne Spaß, ist natürlich auch Geschmacksache. Aber mir gefiel keine einziger Character, deswegen hab ich nen Orc gespielt. Naja, Bratt Pitt war der auch nicht...
    Aber wenn ich häßliche Gesichter sehen will schau ich aus dem Fenster..
    Gruß Kahl /Wächter
    Innovation

2. Standard

*g*... Es gibt keinen Grund auf angefressene Höflichkeitsfloskeln zurückzugreifen, wertes Fräulein Arianrodh (konnte ich mir nicht verkneifen, diese Flamerhetorik-Hüllen wecken usenet-Nostalgien)...

Auf einen Mangel an Differenzierungswillen möcht ich aber doch hinweisen

Wenn ich irgendwo in einem Forum beispielsweise etwas zum Thema "Krieger" >suche, einen entsprechenden Beitrag finde, darin aber nur etwas zum Thema >"Heiler" finde, frag' ich mich auch, was das soll.
    Nur sucht niemand einen Geplänkel-Thread, in dem es um eigentlich gar nix geht, ausser blumiger Erlebnisreproduktion. Plus, es steht immer noch zu 90% EQ2-Lob in dem thread. Plus, jeder kann weiterhin sein EQ2-Lob loswerden, ohne dass die bittere, wermutartige Episode "Oblivion" die Floskelsuppe allzusehr vergällt. Plus, Oblivion-Lob/Tadel gehören sehr wohl noch zum Thread Typus "belanglose Konversation mit und um PC-Spiel XY"...

Wenn jemand in einen "Krieger Taktiken" plötzlich seine heissen Erlebnisse im Freibad Hinterholzbach schildert würde ich Dir übrigens zustimmen. Soviel Differenzierungswillen, beide Typen von Gesprächen zu unterscheiden würde ich Dir als Moderator aber doch abverlangen wollen *g*

hach, goldene Usenet Zeiten...

ach ja, wenn Du genau liest Arian, dann stellst Du fest, dass der Satz mit dem Closed/Verwarnung auf die DnL (Dark and Light) Foren bezogen war

>>>>>>>>>>>>>>

Kahl: witzig, dass Du grade den Aspekt ansprichst. Wenns um Handel, Death-Penalty und Skillung geht wollen immer alle REALISMUS, im realen Leben kann man ja auch "nicht einfach so sterben"...
    Aber wenns um Chargestaltung geht mockiert nieeemand, wenn nur Barbies und Kens rumrennen. Irgendwie witzig...

Was mich drauf bringt, dass ich das bei EQ2 schon witzig fand. Dort gabs zu meiner Zeit auf Inno genau 2 (in Worten: ZWEI) Oger-Nekromantinnen, dafür über 950 Halbelf Waldläufer... plus, als Oger Nekro wurde man quasi perma gedizzt und ich war ständig mit Gruppen unterwegs, in denen die dicke, große Tante mit 5 Barbies (wahlweise mit Stab, Bogen oder Schwert) verschiedener humanoider Ausrichtung unterwegs war...
    In einigen - wenn auch sicher nicht in allen - Fällen, hat das ziemlich tief blicken lassen. Ich könnte ja jetzt noch korrelierende Geschichten zu Roleplayern (*prusst*) erzählen, aber bevor ich mich in die Nesseln setz bei der Zielgruppe und Arianrodh mich noch tatsächlich bannt, lass ich das mal lieber... *g*

Und Du hast Recht, mit dem Oblivion Charstyle muss man klarkommen, aber mal ehrlich, bei welchem Spiel ist das nicht so? Meine Idealvorstellung von Chardesign wurde noch nirgends umgesetzt... ok, DaoC war nahe dran, aber nicht perfekt...

Grüßle,
    Meridion

Standard

hab Thema gesplittet. Wie Arian schon schrieb...Oblivions Grafik gehört ganz bestimmt nicht zum Thema, warum wir EQ2 so lieben.

Standard

Achja .. falls wers noch nicht kennt .. Olnigg über Oblivion

Sehen denn dann die Avatare von weitem nicht alle gleich aus?
    Es wird noch besser, denn sie unterscheiden sich auch nicht im Geringsten von den NPCs.
    Bis auf wenige Rassen sind alle Einwohner Cyrodiils gleich groß. Zudem sind sie alle schlank, durchtrainiert und, mit Ausnahme einstellbarer Gesichtsfalten, von der Statur her im selben gebärfähigen Alter.
    Dürre oder dicke Menschen, Kinder oder Greise, sie alle sind kein Bestandteil dieser unrealistischen Klonwelt, aber Hauptsache das vom Helm bedeckte Gesicht hat Milliarden Darstellungsvarianten. Solcher Art Einheitsgrößen dürften der Traum einer jeden Textil- und Rüstungsverarbeitenden Industrie sein.

Erscheint das nicht etwas unwirklich wenn alle Menschen gleich sind?
    Stimmt. Ein Steinbruch verstrahlt entschieden mehr Lebensvielfalt, aber immerhin haben sich noch nie die Gräser und Bäume so schön stimmungsvoll im Wind bewegt, wie bei Oblivion.

5. Standard

Stimmt Beldin, Umgebungsdesign ist nicht so wichtig, das haben sich ja die Designer bei EQ2 kräftig zu Herzen genommen *g*. Wer braucht schon Berge, Schnee, Weitsicht, echten Bodenbewuchs, geglättetes Terrain und Lighting, das kein 5000 Euro Rig erfordert... niemand, nur wichtig, dass die Chars modifizierbar... halt, meine schöne Ironie , am Körperbau in EQ2 kann man doch auch nix ändern... oh doch, ich vergaß, die Größe...

*lachend*
    Meridion

6. Standard

Also ob DAoC nun realistischere Modelle hat... zu Beginn vielleicht, aber die neuen Catacombs-Modelle sind zum großen Teil direkt aus irgend nem feuchten Traum übernommen, meine früher stolze Avalonierin, die zwar gut aussah aber dabei normal wirkte, ist nun Ebenbild eines beliebigen ****ostars. Bei den Elfen genauso, die wurden stark an Lineage 2 angepasst... selbst die Halboger sehen nun fast menschlich aus, das was sie früher mal entstellte ist nun kaum noch vorhanden.

Wenn du frei gestaltbare Charaktermodelle willst bleibt dir wohl nur Star Wars Galaxies, dort ist vom großen Schönling (wobei die männlichen Frisuren alle etwas ausgefallen sind) bis zum kleinen fetten Rodianer alles drin - und wurde zu meiner Zeit auch ausgeschöpft.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

7. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Achja .. falls wers noch nicht kennt .. Olnigg über Oblivion

nur ganz kurz,ich was das gehört zu technik..sorry deswegen .. ich muss mich wiedermal über Oblivion aufregen bezüglich Systemvoraussetzungen. lt. Olnigg: "Und ganz im Gegensatz zu EverQuest II haben die besten zum Release erhältlichen Computer keinerlei Probleme die maximal mögliche Pixelpracht abzurufen".

.. und warum ist dann das Game bei mir auf 1024x780 unspielbar??? Und EQ2 läuft einwandfrei !!!!

Mein System => Dual Core 1,66
    2GB DDR2RAM
    ATI 1600 256 RAM

Das Spiel sollte doch problemlos laufen oder ??? Wenn ich auf 800x600 zurückstelle gehts eingermaßen ... ruckelt (!!!) aber immer noch.

Da kann doch was ned stimmen ...

Lg
    Nomi
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

8. Standard

Abgesehen von den - tatsächlich existierenden - Hardware-Problemen:
    Auch mir - als Morrowind-Liebhaber - stinkt die Grafik bei Oblivion
    gewaltig.
    Die Gesichter (Schatten hin oder her) erinnern an Pellkartoffeln, das auf
    Frühe Neuzeit getrimmte Inventar grenzt an optische Beleidigung und die
    Third-Person-Animation wird jedem Hosenscheißer gerecht - zum ersten Mal
    in meiner Spielerlaufbahn (*hust*) schaltete ich freiwillig, ach, was sage ich:
    aus Notwehr auf First Person um.

Bleibt noch zu erwähnen, dass mir die Stärkeanpassung der Mobs gewaltig
    auf den Zeiger ging. Und dass ich bereits mit Level 1 das erste Tor schließen
    konnte, besänftigte mich mitnichten - was für ein Käse!

Obladi oblada

Oblomov

9. Standard

Also mich hats nicht gestört, ich bin am Anfang eigentlich nur 2 Stunden mit offenem Mund durch die Gegend gerannt und hab Wölfe mit dem Bogen erlegt. Ich hab schon MW immer first person gespielt....
    Gibts eh viel zu wenig in Rollenspielen :P ... Alte FPS-Krankheit *hihi*

Das mit den angepassten Mobs fand ich gar nicht so schlecht, weil es mit der Zeit immer schwieriger wurde, die zu killen. Am Ende hab ich als Assassine wirklich Taktik gebraucht um wirklich was zu reissen, und dass ist doch nun wirklich keine Zeichen von langweiligem Skilltreedesignb...

Grüßle,
    Meridion

10. Standard

Zitat Zitat von Kheeran
    Naja, ich gebe zu: ich lege auch viel Wert auf das Äußere meines Chars. Ich würde z.B. nie ne zusammengestöppelte Rüstung tragen, egal wie klasse die ist, wenn sie nix ausschaut. Okay, ich hab nen Knall, aber wat mutt dat mutt
    Dann hab ich auch en Knall. Gerade trage ich was zusammengestoepseltes, aber ich schaeme mich beinah dafuer, so rumzurennen. Ist auch nur ne Notloesung, da ich bald 52 bin und dann Cobalt trage und bis dahin moechte ich sparen um mir das Cobalt auch leisten zu koennen. Daher muss ich jetzt erstmal Lumpen tragen.

EQ2 uebertreibt wirklich bei den Charakteren, denn alles ist gut, bis 10 Charaktere da sind und dann bricht die Performance mal dermassen ein, das ist nimmer schoen. Ich koennte auch mit einer Guild Wars-Grafik in EQ2 leben, denn ich finde GW sehr schoen und aesthetisch.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte