Warum ich EQ2 liebe?
Ich komme aus DAoC, habe da aber während meiner langen (mit mehreren Chars jeweils über 100d Spielzeit) gemerkt, dass ich mit PvP (trotz meiner reinen Egoshooter-Vergangenheit) nichts anfangen kann und meinen Gegnern lieber zuwinke als sie abzuschlachten, bin halt eher Socializer und Explorer.
Da lag dann Everquest 2 mit dem reinen PvE nahe, hatte vorher auch schon längere Zeit andere Spiele von SOE gespielt, wie z.B. SWG (Dancer/CH/Pistoleer^^).
Habe dann mit EQ2 angefangen und mit Freuden festgestellt, dass ich meinen Char, Shenyen, exakt so aussehen lassen konnte, wie sie schon in DAoC aussah.
Das Kampfsystem fand ich sehr gut und anspruchsvoll genug und die Fähigkeiten meiner Templerin sind einfach unglaublich im Vergleich zu DAoC.
Ich hab so viele Möglichkeiten zu heilen, einfach ein Traum
Das war das was mich am Anfang fesselte, die vielen Möglichkeiten die EQ2 bot, die es bei DAoC nicht gab.
Und was mich jetzt so fesselt, neben meiner Gilde und meiner Freundin die auch EQ2 spielt, ich entdecke in EQ2 immer wieder Details, Orte etc. die ich nur mit einem 'Wow!!!' oder einem Superlativ beschreiben kann, die versteckte Brauerei im Schwarzbau, die Dungeons mit einem logischen Aufbau inklusive vollausgestatteter Folterkammer voller Details oder auch die erstklassigen Grafikeffekte in Lavasturm oder Immerfrost (dieses glitzernde Eis *Oooohhhh*) . Immer wenn ich denke ich hätte alles gesehen finde ich etwas neues wirklich durchdachtes oder einfach wunderschönes.
DAoC:
Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
AVA/Alb
Everquest 2:
Shenyen/Daruul
VALOR
SWG:
Bryoan Dar'ul
GORATH
Lesezeichen