Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Why I love Everquest 2

Standard Why I love Everquest 2

Wollte mal schon immer mal schreiben, was dieses Game schon geschafft hat im Gegensatz zu anderen Games...

Als erstes war mein Rekord Morrowind mit 200 Stunden Spielzeit in 3 Wochen - EQ2 spiele ich schon seit 9 Monaten, davor noch ca. 1 Monat Beta und die Spielzeit beträgt ca. 850 Stunden und ca. 100 Stunden aus der Beta.

Ich habe in meinem ganzen Leben nur das Addon von Diablo 2, Dawn of War und Warcraft 3 gezockt, ansonsten hätte ich eine lange Liste anzubieten mit Spielen, die ein Addon rausgebracht haben, aber die es einfach nicht überlebt haben - in EQ2 spiele ich seit ca. 100 Stunden DoF und freu mich, wenn ich mit KoS anfange.

Ungefähr dasselbe gilt bei der Wiederspielbarkeit, nur Diablo 2 habe ich 2 mal durchgespielt. Einmal wollte ich Temple of elemental Evil noch mal mit anderen Charakteren durchspielen, habs aber nicht geschafft. Alle anderen wurde meist gleich nach dem Durchspielen gelöscht - in EQ2 freu ich mich mit den Alts zu spielen und eigentlich würde ich auch gerne wieder einen neuen Char machen. Aber nun ja, will endlich lvl 70 werden und endlich auf Raids mit der Gilde...

Bei den meisten Spielen habe ich nach wenigen Stunden das wesentliche herausgefunden, nur bei hochkomplexen Spiele wie die HoMM Reihe oder Baldurs Gate / Temple of EE musste ich auch nach vielen Stunden Spielzeit noch mir was überlegen - nach ca. 800 Stunden habe ich vor kurzem was richtig nützliches für meinen Coercer herausgefunden, woran ich vorher überhaupt nicht gedacht habe (siehe nützliche Fun spells Thread) und ein Blick ins offizielle Forum bei den anderen Coercern bringt wieder so viele neue Erkenntnisse...

Tja, ich würd sagen, ich hab ein geiles Spiel gefunden

2. Standard

moin,

sehe das ähnlich, aber das alles läßt sich auf fast jedes mmorpg übertragen.

seit juli 04:

-12t Neocron
    -5t Neocron2
    -60t EQ2
    -50t WoW
    -9t DAoC

omg wie krank muß ich grad feststellen! 136t spielzeit in 2 jahren

3. Standard

Warum ich EQ2 liebe?

Ich komme aus DAoC, habe da aber während meiner langen (mit mehreren Chars jeweils über 100d Spielzeit) gemerkt, dass ich mit PvP (trotz meiner reinen Egoshooter-Vergangenheit) nichts anfangen kann und meinen Gegnern lieber zuwinke als sie abzuschlachten, bin halt eher Socializer und Explorer.
    Da lag dann Everquest 2 mit dem reinen PvE nahe, hatte vorher auch schon längere Zeit andere Spiele von SOE gespielt, wie z.B. SWG (Dancer/CH/Pistoleer^^).

Habe dann mit EQ2 angefangen und mit Freuden festgestellt, dass ich meinen Char, Shenyen, exakt so aussehen lassen konnte, wie sie schon in DAoC aussah.
    Das Kampfsystem fand ich sehr gut und anspruchsvoll genug und die Fähigkeiten meiner Templerin sind einfach unglaublich im Vergleich zu DAoC.
    Ich hab so viele Möglichkeiten zu heilen, einfach ein Traum

Das war das was mich am Anfang fesselte, die vielen Möglichkeiten die EQ2 bot, die es bei DAoC nicht gab.

Und was mich jetzt so fesselt, neben meiner Gilde und meiner Freundin die auch EQ2 spielt, ich entdecke in EQ2 immer wieder Details, Orte etc. die ich nur mit einem 'Wow!!!' oder einem Superlativ beschreiben kann, die versteckte Brauerei im Schwarzbau, die Dungeons mit einem logischen Aufbau inklusive vollausgestatteter Folterkammer voller Details oder auch die erstklassigen Grafikeffekte in Lavasturm oder Immerfrost (dieses glitzernde Eis *Oooohhhh*) . Immer wenn ich denke ich hätte alles gesehen finde ich etwas neues wirklich durchdachtes oder einfach wunderschönes.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

Standard

Zitat Zitat von Daruul
    Und was mich jetzt so fesselt, neben meiner Gilde und meiner Freundin die auch EQ2 spielt, ich entdecke in EQ2 immer wieder Details, Orte etc. die ich nur mit einem 'Wow!!!' oder einem Superlativ beschreiben kann, die versteckte Brauerei im Schwarzbau, die Dungeons mit einem logischen Aufbau inklusive vollausgestatteter Folterkammer voller Details oder auch die erstklassigen Grafikeffekte in Lavasturm oder Immerfrost (dieses glitzernde Eis *Oooohhhh*) . Immer wenn ich denke ich hätte alles gesehen finde ich etwas neues wirklich durchdachtes oder einfach wunderschönes.
    Oh ja, gerade gestern habe ich im Gruppenchat hinbgeschrieben, "this zone is so beautiful"...Ich war das erste mal in Living Tombs...

Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    Oh ja, gerade gestern habe ich im Gruppenchat hinbgeschrieben, "this zone is so beautiful"...Ich war das erste mal in Living Tombs...
    Auha .. dann haste vermutlich noch nie die Shimmering Citadell gesehen, oder ?

Standard

doch aber nur den Anfang, aber so richtig mal durchgehen bin ich nicht, kommt aber noch und zwar bald...

7. Standard

Ich mag die Ratten...

Als Chrakter bevorzuge ich kleine fiese Gesellen und deshalb liebe ich die Ratonga von Anfang an.

Das Handwerk war/ist, keine Ahnung wie es jetzt ist, eine wirkliche Herausforderung an Geduld, Geschick und Geist. Ein wirkliches Abenteuer, wo Leute nebeneinander an ihren Werkbaenken arbeiten und sich ueber jedes gelungene Teil gefreut haben. Handel der einzelnen Handwerker untereinander war besonders wichtig und die richtigen Handelsbeziehungen das A und O.

Unausschoefliche Moeglichkeiten sich einen wirklichen Charakter zu erschaffen und keine 08/15 Spielfigur durch Verraeterquest, die habe ich glaube ich 3mal gemacht, einige hundert Orks mussten ihr Leben lassen.

Ich freue mich schon wieder auf EQ2 als waere es ein neuer Release...

8. Standard

Ich liebe EQ2 weil

Es dort Barbaren als Klasse gibt und für mich als alter Conanfan gibt es da natürlich keine andere Alternative. Vor allem mit den neuen Charmodellen ) sehen die super aus.

Ich in jedem RPG nur Kriegerklassen spiele und ich da bei EQ2 endlich auch einmal ein DD sein kann als Krieger (zummindest im Nahkampf)

Da ich ein Fan von offline RPGs bin wie Morrowind, Oblivion und Gothic

Da ich die Grafik einfach liebe Da nehme ich gerne ab und an ein bissel Geruckel in kauf.

Da ich bei EQ2 meine Lieblingskriegerklasse gefunden habe den Schattenritter . Der sich ja sehr gut solo aber auch in Gruppen spielen lässt meiner Meinung nach.

Ich die Grafik und die vielen vielen Kiddis von WOW überhaupt nicht vermisse (Wo sind blos die Kiddis hin ?!?!) hrhrhr

Ich es net mag wenn die Wege und die quests zu einfach aufgebaut sind. Denn ich habe kein Problem mal was zwei bis drei stunden zu suchen. Denn auch dies gehört meiner Meinung nach zu einem guten RPG.

Es Häuser gibt die man sich einrichten kann. Mal ganz zu schweigen von dem genialen Graftingsystem.

Ach ich könnte endlos weitermachen :D

Es gibt zwar auch ein paar kleine Ärgernisse aber die halten sich in Grenzen (englisch/deutschmischmasch z.b.) Aber auch dies kann man als Vorteil sehen denn so kann ich mein net so tolles Hauptschulenglisch auffrischen.

Achja und zu guter letzt. Da ich nun endlich mal einen Pc habe der net stirbt wenn ich EQ2 starte hehe.

9. Standard

I EQ2 because:
    - Ich ein "old school"-ADD-Spieler bin und mir die Welt dort immer genau so vorgestellt habe, wie ich sie in EQ2 jetzt vorfinde
    - Ich selbst mit dem x-ten Twink noch neue Ecken und Quests entdecke
    - Weil es mich auch nach gut 1,5 Jahren, die ich es spiele, noch immer begeistert
    - Weil es mir bewiesen hat, daß Leute beim Aussuchen ihres Charakternamens noch viel phantasieloser sein können, als meine Tante beim Aussuchen des Namens für ihre Katzen
    - Weil ich Spiele hasse, die mir eine lineare Story vorgeben, der ich folgen muss und mir eine Welt vorsetzen, in der ich mich nicht frei bewegen kann - und EQ2 mir genau das Gegenteil bietet
    - Weil es einen Friseur gibt
    - Weil gerade die Quests, über die ich am meisten fluche, im Nachhinein die sind, die am meisten Spaß gemacht haben

... to be continued ...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

10. Standard

Ich liebe EQ2 - weil:

- ich hier die beste aller möglichen Gilden gefunden habe (Sanity's Requiem)
    - ich einen Haufen netter Leute kennengelernt habe, die ich nicht mehr missen möchte
    - weil meine Gildenleaderin Arianrodh im RL zufällig meine beste Freundin ist und es auch liebt
    - weil ich auch ein "old School" AD&D-Spieler bin, und die Grafik von EQ2 genau meiner Vorstellung von den "Forgotten Realms" entspricht
    - weil ich auch Gothic, Morrowind, Oblivion, Baldurs Gate und Neverwinter Nights heiss liebe
    - ich als fanatischer Drizzt Do'Urden-Fan selber einen Dunkelelf spielen kann
    - weil ich trotz aller Bugs und Lags, nervigem Gewarte auf den Questmob und meinem lautstarken Gemaule darüber (sorry an der Stelle an Arianrodh, die das immer ertragen muss ) das Spiel immer noch so liebe wie vor über einem Jahr, als ich angefangen habe
    - ich die Community inGame als angenehm, erwachsen und hilfsbereit empfinde
    - weil ich das denglisch richtig liebgewonnen habe und mittlerweile als Teil des Spiels empfinde (it's not a bug, it's a feature)
    - weil ich mich jetzt sogar in einen Droag oder wie die Schuppenviecher heissen verwandeln kann
    - und noch tausend anderer Gründe, die ich gar nicht alle aufzählen kann.

Fakt ist: ich rege mich oft und lautstark und unflätig über EQ2 auf. Gestern war ich z.B. wieder in CT unterwegs und es laaaaaaagte ohne Ende - was hab ich geflucht. Aber so sehr ich mich auch immer ärgere: fünf Minuten später ist alles wieder in Butter, der Puls ist wieder normal und ich freue mich an der Welt, in der ich mich bewegen kann.

Grüße, Bürger!
    Kheeran, zorniger Druide

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte