Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Problem: düstere Wohnungen in Queynos

Standard Problem: düstere Wohnungen in Queynos

Hallo Allerseits,
    mich nervt zusehends, daß meine Wohnung in Queynos so düster aussieht. Gerade bei dem aktuellen Wetter kann man davon ja depressiv werden. Habt ihr vielleicht ne Idee, was man machen kann, um das Ganze etwas heller und freundlicher zu gestalten?
    Die ganze Bude mit Lampen zustellen kann ja schließlich auch nicht die Lösung sein. Und um sämtliche Wandvarianten durchzuprobieren fehlt einfach das Gold.

Gruß,
    Kreanga

P.S. Bitte nicht umziehen als Tip anbieten. Die Häuser in Ma'jul sind zwar heller, aber dafür krumm und schief. ))

2. Standard

Zitat Zitat von kreanga
    Und um sämtliche Wandvarianten durchzuprobieren fehlt einfach das Gold.
    Das würde dir auch nicht helfen, denn selbst die teuren Wand- und Bodenverkleidungen bringen haben von der Optik her eher etwas von Begräbnishalle als von Stadtwohnung. Mir gefällt's auch nicht - in dem Fall haben's die Freeport'ler mit ihren schönen, hellen Wänden besser.
    Lampen und Kerzen helfen nicht wirklich; ich hab' versucht, es ein wenig durch bunte Bilder und helle Möbel auszugleichen - mehr ist mir auch (noch) nicht eingefallen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Meine Möbel sind auch alle sehr dunkel, meist Eiche. Das kommt sicher noch dazu. Welches Holz kannst du denn als Aufheller empfehlen?

4. Standard

Spontan fallen mir nur die Bücherregale aus Dornenbuschholz ein - nach den anderen Sachen schau' ich heute abend mal im Spiel.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Zitat Zitat von Arianrodh
    haben von der Optik her eher etwas von Begräbnishalle als von Stadtwohnung. Mir gefällt's auch nicht - in dem Fall haben's die Freeport'ler mit ihren schönen, hellen Wänden besser.
    Was ? Die Freeport Wohnungen sind doch gerade extrem düster und haben eher was von ner Gruft,
    und klar.. ein nicht ganz so dunkeles grau ist heller wie vermoderendes grau, aber ob ich das gerade
    helle Wände nennen möchte .. und vor allem Fenstermässig hat man da ja auch Null Licht

6. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Was ? Die Freeport Wohnungen sind doch gerade extrem düster und haben eher was von ner Gruft,
    und klar.. ein nicht ganz so dunkeles grau ist heller wie vermoderendes grau, aber ob ich das gerade
    helle Wände nennen möchte .. und vor allem Fenstermässig hat man da ja auch Null Licht
    Nun, die Granitwände sind fast weiß, es gibt einen schönen hellen Boden, schöne Bordüren - und mal ehrlich: Das bißchen Licht, welches durch die Fenster in Qeynos kommt, macht den Bock auch nicht fett. Zumal es z.B. in der Drei-Zimmer-Wohnung nur im oberen Stock zwei pimpfige Fenster gibt, unten garkeine. Dafür zieht dort die dunkle Decke alles runter und die Palette der Wandhölzer reicht von "ziemlich-dunkelbraun" über "einigermaßen-dunkelbraun" bis "'äußerst-dunkelbraun". Nö, da ist mir Freihafen (von der Innenarchitektur her) lieber.

@kreanga: Konnte gestern abend leider nicht, aber ich werd' am Wochenende mal sehen, was ich so herumstehen hab' zum "Aufpeppen".

Standard

Und besonders schön und hilfreich sind lampen. die hängen zwar an der wand, geben aber kein licht. oder muß man die noch vorher mit glühbirnen aus dem baumarkt bestücken?

8. Standard

*hrrhrr* - gute Idee, aber ich hab' in ganz Norrath noch keinen Baumarkt gefunden. Wenn, dann müßte er ja in Baubelaue stehen - die Gnome haben's doch mit der Bastelei.
    Da könnte ich auch endlich Katzenstreu bekommen für meine Stubentiger.

Standard

Hm .. jo die 3er Wohnungen in Q sind übel, hatte mir die damals auch mit Bellandra angeschaut aber dann doch
    rein aus Lichttechnischen Gründen lieber ne 2er im Hafen genommen

In Freeport bräuchte Shalla langsam auch was neues, aber so richtig kann mich da auch nix begeistern,
    ne 2er hab ich schonmal mit meiner alten Dirge .. und die ist wirklich recht finster, und die 3er fand ich
    vom Schnitt her bissel strange .. aber kann schon sein das die bissel heller waren

10. Standard

Zitat Zitat von kreanga
    Und besonders schön und hilfreich sind lampen. die hängen zwar an der wand, geben aber kein licht. oder muß man die noch vorher mit glühbirnen aus dem baumarkt bestücken?
    Ich hab diese glühenden Kugeln für mich entdeckt, die in Ecken stehen. Und natürlich Leuchter (Paladin bracers), die auch stehen und Russ verbreiten. Ansonsten habe ich viele Lampen an der Wand, Kronleuchter etc... was aufhellt, sind Granitsockeln (Status-Item), dann ne Palme drauf oder kuschlige Kissen...

Wenn Du auf Valor bist, kannst gerne mal in Qeynos-Hafen vorbeischauen, im Fish's House in den zweiten Stock rauf und dann hinten links bei Rrrashida reinschauen.

Kann ich Dir generell nur empfehlen, einfach mal bei Leuten reinlugen, die Besucher empfangen, vielleicht bekommst Du da eine Anregung oder mehr...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte