Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 21 ErsteErste 1234567891011121317 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 205

Thema: Der Herrscher des Marktes

Standard

Zitat Zitat von Meridion
    Auch wenn das der Totschlag-Vergleich schlechthin ist, den jeder irgendwann, irgendwie schonmal gebracht hat... -> Informationsmedien sind keine Unterhaltungsmedien. Da ist der große Unterschied!
    hmm? ah wirklich? du meinst, dass in der Bild der grösste Teil nicht aus Unterhaltung besteht? Du zählst die Bild zu Informationsmedien?

Zitat Zitat von Meridion
    Bild ist zu FAZ im Informationssektor NICHT wie WoW zu EvE-Online bei den Unterhaltungsmedien. Und zwar aus einem einfachen Grund, der gleichzeitig die beiden Medienfelder trennt. Das eine transportiert Drittinformation, das andere nicht... Heisst in Einfach-> Der Zweck von Spielen ist, Spaß zu machen.
    ja von mir aus, trotzdem gibt es eine Gemeinsamkeit und zwar, dass das eine für die Masse geschrieben ist, wo nur die Auflage zählt, nicht das Niveau, so wie bei WoW und beim anderen das Niveau auch berücksichtigt wird.

Zitat Zitat von Meridion
    Und wenn ein Konzept vielen Leuten Spaß macht wird sich dieses Konzept durchsetzen. Ich sage nicht, dass altmodische MMORGs aussterben werden. Sicher nicht. Nur die Community muss sich daran gewöhnen, dass "kantige" MMORPGs nur noch auf Minderheitsbasis laufen werden... Weil - und da kenn ich viele aus dem eigenen Umfeld - auch ganz vielen eingefleischten MMORPGlern kurzweilige Konzepte Spaß bringen.
    Und nicht, dass mir meine EQ2 Zeit oder meine Stunden in EVE, die ich jetzt verbringe, keinen Spaß machen. Es ist eben beides toll...
    also mir bringen kurzweilige Konzepte eben nur kurzweilig Spass, dannach finde ich diese Dinge sinnlos. So etwas wie WoW brachte mir die ersten Stunden Spass und dann fand ich es öde und so ging es jeden Tag bis ich bei lvl 20 einfach wegen der lächerlichen kindlichen Welt aufgehört hab. Bei EQ2 habe ich auch nach 8 Monaten zocken die letzten Tage hardcore gezockt und wieder neue nützliche Dinge gelernt.

Zitat Zitat von Meridion
    Was mich auf meine Frage von vor ein paar Posts zurückbringt. Warum in Dreiteufelsnamen sind RPler immer so "spartig". "Ich mag PvE, Crafting, Komplexität, alles andere is plöt plöt plöt..."... Werd ich nie verstehen. Ich mag PvE, PvP, Shooter, RTS, Grafik, Sound, Iso, 3d, altes, neues, Styling, Custom UI, Hacks, keine Hacks, Flugsim, Raids, Soloing, Exploring... ganz egal, so lange es Laune macht... ich will nur nicht zu irgendwas gezwungen werden... DANN werd ich patzig *g* Kurz: Ich bin ein schwierig zu haltender Kunde, der aber dafür leicht zu begeistern ist ... Ich denke das hab ich mit den meisten jüngeren und den meisten "moderneren" Spielern gemein ;)

Grüßle,
    Meridion
    Bei mir ist es so, dass mich nach all den Jahren zocken einfach diese Massenprodukte nicht reizen. Diese Actionscheisse ist immer gleich aufgebaut und nach wenigen Minuten oder Stunden kriege ich die Krise, es immer dasselbe. Wenn du mir z.b. Need for Speed gibts, macht es mir zwar bisserl Spass, aber irgendwann anders bei Live for Speed, weil der Spass dort nach paar Stunden erst beginnt, wenn ich kapiert habe, wie das techn. Einstellen der Autos funktioniert, wie ich ein Auto auf Strecke a einzustellen habe im Gegensatz zur Strecke b und ja, es macht einen grossen Unterschied. Bei NFS heisst es hirn aus jetzt fahr mal endlich und Bremsen gibt es nicht. Es ist auf gut deutsch eine geistige Unterforderung.

Standard

Zitat Zitat von Gracjanski
    Bei mir ist es so, dass mich nach all den Jahren zocken einfach diese Massenprodukte nicht reizen. Diese Actionscheisse ist immer gleich aufgebaut und nach wenigen Minuten oder Stunden kriege ich die Krise, es immer dasselbe.
    Hab mir das Zeugs meist nichtmal Stunden angetan, als das losging mit Doom, Heretic und wie das Zeugs noch alles hiess
    hab ich mir die damals kurz immer angeschaut, und gedacht jo is ja toll was man so heutzutage für 3D Grafik machen kann,
    und bin dann wieder zu meinem Might & Magic 4-6 mit Blockgrafik zurückgekehrt
    Ehrlichgesagt hab ich auch nie was auf Grafik gross gegeben, das ging eigentlich erst los mit Lineage 2 das ich
    halt wirklich nur wegen der Grafik angefangen habe, viel mehr gibts ja auch nicht wirklich her

3. Standard

das problem mit dem anspruch in den meisten mmorpgs ist, dass es kein anspruch ist, sondern eine zumutung.

eine höhere herausforderung bedeutet zumeist, wer bereit ist, die größere zumutung zu ertragen.

die währung dabei heisst zeit. investiert man genug dafür, bekommt man alles. ein spiel ist umso anspruchsvoller, je mehr zeit man in einfachste tätigkeiten darin investieren muss um etwas zu erreichen?

wow kommt dem spieler entgegen und sagt: nee, bei uns geht alles schneller.

viele nennen das anspruchsloser, allerdings ist es eigentlich nicht anspruchsloser als die anderen, nur ein wenig konsequenter.

anspruchsvoller wäre, das erreichen der ziele mehr zu variieren, wirkliche anforderungen an intelligenz und taktik zu stellen, die mit try und error und bloßem durchhaltevermögen nicht zu umgehen sind. klar, das wäre schwerer umzusetzen, würde aktiver eingreifende gms erfordern und und...

aber ein item wird nicht 10 mal so toll, weil man die droprate mit 0,1 multipliziert und eine quest wird auch nicht doppelt so spannend, wenn man doppelt so lange auf etwas warten muss. das ist einfach nur unfreundlich und soll einen beschäftigen, damit man brav für diesen cntent-spam weiter zahlt.

wow hat im mmorpg-markt nichts verbessert oder neu erfunden, sondern nur das vorhandene entspamt*. das ist mit ein grund des erfolges.

swg beweist ein wenig, wie so etwas ein schlechtes beispiel sein kann, aber es sollte vielleicht ein anreiz für die anderen spiele sein, diesen anspruch "schwerer" oder "anspruchsvoller" auch wirklich auf sinnvolle art und weise zu stellen.

(*mal abgesehen von den raidinstanzen und den itemsets, das ist pures zeitgrinden)

4. Standard

Auf die Posts hin hab ich mir nochmal Ingame Videos von WoW und EQ2 angeschaut, einfach weil ich ja mittlerweile zu beiden Games ne zeitliche Distanz hab (zu WoW noch länger als zu EQ2)...

http://video.google.de/videoplay?doc...on+unlimited+2

http://video.google.de/videoplay?doc...&q=Everquest+2

Ja hmmm, abgesehen davon, dass es schwer ist, gute EQ2 Videos zu finden (einfach weil weniger da sind), hat mir das wieder vor Augen geführt, warum ich EQ2 angefangen hab-> Wegen Charvielfalt, Skillsystem und Crafting.

Wenn man sich die beiden Vids anschaut wird finde ich recht schnell klar, warum Leute, die auf durchgestylte Produkte stehen eher zu WoW tendieren (ich bezieh mich auf den letzten Teil des WoW Videos, so ab 17 minuten, ab dem Raidfilm)...

... was haltet ihr eigentlich von Guildwars? Auch keinen Spaß dran, oder nie probiert?

Grüße,
    Meridion

EDIT: Dito Niffie, der Raidcontent macht nur die erste Zeit Spaß, bis man alle Bosse gelegt hat, obwohl, seit ich gegangen bin kamen ja einige neue Instas dazu, kA wie das jetzt ist

EDIT2: Im WoW Video heisst wirklich eine Gilde "Deine Mutter Ihre Gilde"...lol, das ist halt Wow aufm PvP Server :D

Standard

Zitat Zitat von Meridion
    ... was haltet ihr eigentlich von Guildwars? Auch keinen Spaß dran, oder nie probiert?
    Garnix .. erster Grund ist das ich PvP nicht mag .. der zweite ist das es nur bis Level 20 geht und wiviel Twinks
    soll jemand wie ich bitte machen wenn man 1er Woche ausleveln kann ?

Standard

Guild Wars hat so viele geniale Ideen und so sauber programmiert, das ist einfach Wahnsinn. Also ich hatte im PVE Teil sehr viel Spass.
    Was mich aber vom Kauf des Addons abhält ist der grosse PVP anteil.

7. Standard

Du meinst Factions?

Ich hab beide Teile, und in Factions is nochmal ne dicke PvE Kampagne mit bei... mindestens auf dem Prophecies Nivea ;)

Das Argument PvP versteh ich gar nicht, ich hab in Guildwars P und F bis jetzt noch an keinem Arenakampf teilgenommen. PvE hält einen für laaaaange Stunden beschäftigt. Plus, ich schätz an Guildwars das überirdische Leveldesign und die sehr sehr gute Atmosphäre...

Grüße,
    Meridion

8. Standard

Zitat Zitat von Beldin
    Garnix .. erster Grund ist das ich PvP nicht mag .. der zweite ist das es nur bis Level 20 geht und wiviel Twinks
    soll jemand wie ich bitte machen wenn man 1er Woche ausleveln kann ?
    Da hast du aber das GW-Prinzip entweder nicht verstanden oder ignorierst es. PvE ist in GuildWars eine nette Dreingabe, der Hauptanteil liegt aber klar im PvP bzw. GvG. Von daher ist GW nichts für dich, da du ja kein PvP (ich übrigens auch nicht) magst.
    Was die Qualität von GW angeht, gibt es wohl kaum ein anderes Spiel, was derart ausgereift ist. Ich jedenfalls kenne keine Bugs, dazu das geniale Steaming-Verfahren, die geniale Optik und das ausgereifte Skill-System.
    GW ist auf jeden Fall einen Blick wert, was ich von WoW nicht behaupten würde. ;)

Standard

Zitat Zitat von Bear Knuckle
    Da hast du aber das GW-Prinzip entweder nicht verstanden oder ignorierst es.
    Ich habs verstanden ..und ich mags nicht .. da die Frage war was man von GW hält war daher nur meine Antwort eben
    das ich davon nix halte

10. Standard

Das doch Käse Bear Knuckle... Was geht denn PvP mäßig in Guildwars? Arenen, Arenen, Arenen... Es gibt kein Open PvP, es gibt keine Sieges, es gibt keine PvP Quests...
    Natürlic haben die Devs mit dem PvP Konzept angefangen, waren danach aber nach eigener Aussage derart überrascht von dem Impact, den die PvE Kampagne hatte, dass sie ihr komplettes Marketingkonzept, das davor nur auf PvP gebaut hat, umgeworfen haben. Und für zukünftige Projekte PvE weiterhin ausbauen wollen.
    Und in der Tat kenn ich zig Leute, die Guildwars nur wegen der genialen Kampagne spielen, eben weil es "Follow the Grind" und "Hardcore Char Building" nicht gibt...

Meridion

Seite 7 von 21 ErsteErste 1234567891011121317 ... LetzteLetzte